Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • mal so ne frage in dir runde, suche auffahr rampen 3m lang und klappbar. sollten ca 500kg aushalten. Damit ich mein atv auf meinem unimog aufladen kann.

    kann einer eine firma empfehlen oder aus erfahrung berichten

    hat der Unimog hinten keine 3-punkt Hydraulik? würde mir da nur kurze Schienen dranhängen, mit dem ATV drauffahren, Schienen auf Ladeflächenhöhe anheben und ATV auf Ladefläche vorfahren. Da reichen dann auch kürzere Schienen die du unter die Ladefläche einschieben kannst.

  • mal so ne frage in dir runde, suche auffahr rampen 3m lang und klappbar. sollten ca 500kg aushalten. Damit ich mein atv auf meinem unimog aufladen kann.

    kann einer eine firma empfehlen oder aus erfahrung berichten

    3m .... 500Kg, solltest du welche finden würde mich mal interessieren was die Dinger kosten, sollte ja auch alles im Verhältnis stehen.

    Toi Toi Toi, ich drück dir die Daumen :thumbup:

    Wenn der Schlamm nicht fliegt, dann bist du nicht mit Leidenschaft dabei :SY:

  • 3m .... 500Kg, solltest du welche finden würde mich mal interessieren was die Dinger kosten, sollte ja auch alles im Verhältnis stehen.

    Toi Toi Toi, ich drück dir die Daumen :thumbup:

    Werden wohl entweder sehr teuer oder sehr schwer. :(

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • Felix404 In der Bucht und vom Bezos gibt es zuhauf klappbare Rampen für dein gewünschtes Gewicht.

    Preislich auch vertretbar (+-120€ das Paar)

    Allerdings ist da bei 2,25m Länge meist Schluß.

    Länger kostet dann enorm viel mehr (>400€) und sind dann meistens auch nicht klappbar bzw. teleskop weil da dann

    eher schwerere Lasten (Schwerlastrampe) wie Bagger etc. verladen werden.

    Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welcher Fehler denn erwartet wurde...


    Gruß

    Holger

  • ich denke es ist angebrachter nach einer anderen Lösung zu suchen und nicht auf Teufel komm raus bauen zu lassen

    aber wenn Geld keine Rolle spiel, kann man sich auch passende anfertigen lassen ;)

    Wenn der Schlamm nicht fliegt, dann bist du nicht mit Leidenschaft dabei :SY:

  • Mir fallen da nur noch Alu-Sandbleche der Wehrmacht ein. sind aus Dur-Aluminium und sind original 3 Meter lang. Sind in der Länge und Alu mittlerweile selten geworden, oft in handlichere 1,5 Meter Stücke zersäbelt und oft gehortet, wer sie hat. So eine Qualität gibt es in den Nachbauten nicht mehr Gibt es häufiger auch in Stahl, dann aber schwer. https://www.ebay-kleinanzeigen…-stahl/1637365699-276-698

    Nachteil: die sind nicht zerlegbar, sind aber cool mit Sandblechhaltern am U-Mog zu befestigen und sind auch eine Fahrhilfe für den Mog im Gelände.

    Du kannst natürlich auch kürzere Rampen nehmen und dann mit der Seilwinde hochwinchen. machen die Meisten LKW-Traveller so.

  • hat der Unimog hinten keine 3-punkt Hydraulik? würde mir da nur kurze Schienen dranhängen, mit dem ATV drauffahren, Schienen auf Ladeflächenhöhe anheben und ATV auf Ladefläche vorfahren. Da reichen dann auch kürzere Schienen die du unter die Ladefläche einschieben kannst.

    nein leider nicht. mein u404 hat leider werde hinten noch vorne hydraulik. weil er 1972 als transporter in der bw war und nicht als arbeitstier

  • hab das schon gelesen, darum habe ich auch "nur 2,40m" geschrieben, 3m lange wird er auch nicht finden. Wo will er die Monsterteile auch verladen am Unimog.

    sas ist kein problem meine pritsche am u404 ist 3m lang und 2m breit. das geht also auch wenn die rampe 3m hat und nicht klappbar ist. aber klappbar wäre schöner dann kann ich sie an der stiernseite quer hinlegen

  • aber klappbar wäre schöner dann kann ich sie an der stiernseite quer hinlegen

    Oder lang unters Quad legen. Mache ich auch weil ich keine Lust habe die Dinger jedes Mal zusammen zu klappen.

    Meine sind auch noch kürzer und nicht so toll. Aber für mich ausreichend.

    https://www.ebay.de/itm/2-x-Au…ksid=p2060353.m2749.l2649

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • Die Dinger sind purer Schrott

    Was für jemand gut ist ja nicht unbedingt gut

    Er hat ja gesagt was er will

    Habe selber neue Rampen mit 2.5 Meter Länge und 900 Kilo Traglast bei dem Hersteller von meinem Anhänger gekauft habe https://www.sproll-anhaenger.de/

    Interesse halber was wärst den bereit auszugeben ?

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • Es macht schon ein Riesen Unterschied ob es auf 50 cm Höhe oder auf einen Unimog seiner Ladefläche geht und da die zu empfehlen find ich nicht gut

    Es soll ja sicher sein

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake: