Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Sorry für OT :.pfeifer:

    Du hast vollkommen recht. Ich muss das umformulieren ?(

    Nein, brauchst du nicht ;)

    Nur weil dein LK ausgebucht ist . . .

    Nur weil ER alleine in einem LK wohnt, heißt das nicht das in jedem ...

    Zitat

    Landkreis sind ab Di 02.03 jeden Tag Termine frei, sogar reichlich.

    ;)

    Es gab Zeiten da waren z.B. im Bergischen Kreis, 6 Wochen und mehr an der Tagesordnung X(

  • Kann ich wirklich nicht sagen, hier im LK Peine habe ich letztes Jahr in Juni zugelassen und dieses Jahr im Februar. Jedes mal online einen Termin gemacht, ein paar Tage später.

    Hier ist alles bestens.

    Und mein Beitrag (Veto) bezieht sich auf die Aussage das in ganz Deutschland kein Fahrzeug mehr zugelassen werden kann.

  • Ne kleine Anekdote zum Abschluss für heute:


    Stand ich heute Abend vor meiner offenen Garage und habe die Motorsäge gerichtet um an den Bäumen noch Schnitte vorzunehmen.

    Neben hier meine Lilli (Hund: Labrador - Arbeitslinie: Schwarz, schlank, groß).

    Kommt auf dem Gehsteig eine ältere Frau mit Enkelin und Engel vorbei gelaufen.

    Der Enkel (ca. 3 Jahre alt) bleibt erstarrt vor uns stehen und rührt weder Augen noch Körper

    Die Oma versucht beruhigend auf den Knirps einzureden und sagt: "Der Hund macht Dir nichts - der ist ganz lieb"

    Der Enkel lässt sich nicht beruhigen und starrt weiterhin in unsere Richtung

    Die Oma versucht ihn weiter zu beruhigen, doch der bleibt mit dem Blick stur in unsere Richtung und dann sagt er:

    "Geiles Quad" (das hinter mir und dem Hund in der Garage zu sehen war)

    Alter - mich hat's so verrissen. Der kleine Scheißer weiß jetzt schon was ein Quad ist und ist völlig geil auf so was: Der wird ein (nicht richtiger) aber typischer Mann!!!


    Kleine Momente.... aber einfach sooo witzig ;(

  • Homepage beobachten. Wenn ein Termin rausrutscht schnell anmelden. Ist nervig und erfordert sehr viel Geduld.

    Das gleiche Problem hatte ich auch.

    Is ja doof..


    Ich warte täglich auf meinen Hänger.

    Den muss ich natürlich erst zulassen, um ihn vom Händler holen zu können...

    Muss ich mich gleich mal schlau machen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Nordfriesland ist da total entspannt. EVB Nummer telefonisch oder online einholen, dann online Termin buchen bei der Zulassungsstelle, und meistens klapt es sogar schon am nächsten Tag.

    Die Wartezeit in der sonst echt immer überfüllten Halle war wirklich kurz, die Mädels und die Jungs am Schalter entspannt.

    Sogar den Weg zur Versicherung wegen Vertragsabschluß konnte ich mir sparen, denn die Versicherung liess eine telefonische Abwicklung zu, allerdings gilt das nur für Bestandskunden.

    Nö, ich kann mich da echt nicht beschweren.

  • Schon besser. Aber die Regelungen gelten auch für Händler bei uns. Habe nächste Woche mein Lisa zum Service beim Händler. Ich könnte ja mal fragen, ob die Ummeldung mitnehmen kann.

    Bei uns bekommen die Händler "bessere" Termine als ein Normalsterblicher, er hatte meine Papiere um 09:00 Uhr da abgegeben, die wurden dann den Tag über bearbeitet und zum Feierabend hat er die abgeholt und mir nächsten Tag sogar zur Arbeit gebracht 8) Vitamin B ist leider immer noch unverzichtbar.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • "Das ginge sicher auch anders... aber dazu müsste man den Apparat halt mal etwas erneuern. Die Antragstellung, Formulare ausfüllen, Bezahlen könnte man alles online erledigen."


    Ich habe bei der Zulassungsstelle noch nie einen Antrag oder ein Formular ausgefüllt und war auch schon mit einer Ummeldung innerhalb von 5 Minuten fertig, inkl. Bezahlung am Kassenautomat. Meistens werden die vereinbarten Termine eingehalten und wenn ich mal 5 - 10 Minuten warten muss ist das auch kein Problem. :_popcorn:


    Ich warte täglich auf meinen Hänger.

    Sei froh, manche warten auf einen Ständer. ;)



    Den muss ich natürlich erst zulassen, um ihn vom Händler holen zu können...

    Falls du keinen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen solltest kannst entweder den Händler fragen ob er dir eine rote Nummer leihen kann oder du nimmst deinen großen Anhänger und stellst den Fuzzi drauf.


    Gruss

    Frido

  • Hallo,


    und da fangen die Probleme an, die nach meiner Ansicht noch niemand auf dem Schirm hat.

    Pandemie bedingt gibt es jetzt öfter Angebote "nach Hause liefern".

    Sowohl für Anhänger als auch für Quads, teilweise auc für Autos.

    Ich habe bei meiner Versicherung nachgefragt und beim ADAC, beide Aussagen waren gleich:

    Versicherungsschutz, auch bzw. gerade Teilkasko besteht erst ab der Zulassung.

    Hat man ein Neufahrzeug zu Hause und kriegt es nicht angemeldet dann geht man bei Diebstahl leer aus.


    Ich habe bei beiden extra nachgefragt ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt. 2 X Nein.


    Weiß jemand etwas anderes?


    Gruß


    Andreas

  • deinen großen Anhänger und stellst den Fuzzi drauf.

    Das würde schon gehen, aber zu Hause, beim abladen wird`s dann lustig.. Immerhin wiegt der Kleine auch 80kg, die richtig Schwung über die rampen aufnehmen. Mit dem Quad abladen wird nicht gehen, weil der Winkel zu steil ist..


    By the way: Heute quietscht die Bremse wieder heftig... sogar bei langsamer Fahrt gut zu hören..

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Das würde schon gehen, aber zu Hause, beim abladen wird`s dann lustig.. Immerhin wiegt der Kleine auch 80kg, die richtig Schwung über die rampen aufnehmen. Mit dem Quad abladen wird nicht gehen, weil der Winkel zu steil ist..


    By the way: Heute quietscht die Bremse wieder heftig... sogar bei langsamer Fahrt gut zu hören..

    Du hast jetzt den 750er mini (gebremst) gekauft - richtig?

  • Das würde schon gehen, aber zu Hause, beim abladen wird`s dann lustig..

    Evtl. die Feststellbremse leicht anziehen?

    Großen Anhänger abhängen, ATV an die Deichsel stellen und den kleinen Anhänger mit der Winde abseilen.

    Trecker mit Frontlader oder Bagger verfügbar? Evtl. runterheben?

    2. Mann als Helfer holen.

    Gerüstbohlen statt Rampen?

    Am ATV anhängen?

    Aufzahlung ist nicht abschließend. ;)

  • Weiß jemand etwas anderes?

    Sobald eine EVB-Nummer von der Versicherung vergeben wurde, ist diese (je nach Versicherung natürlich) bis zu 740 Tage gültig und beinhaltet eine vorläufige Deckung.

    Vorläufige Deckung (Deckungszusage) bedeutet, dass der Versicherer dem Versicherungsnehmer sofortigen Versicherungsschutz gewährt, obwohl der Versicherungsvertrag formal noch nicht policiert worden ist ( vgl. § 49 ff. VVG ).

    Ob darin nun "Diebstahl" enthalten ist, muss mit der Versicherung geklärt werden. Aber wenn es in einer geschlossenen Garage (evtl. auch abgeschlossenen Grundstück) steht, dürfte das dann eigentlich kein Problem darstellen.

    Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welcher Fehler denn erwartet wurde...


    Gruß

    Holger

  • Ich habe heute mit dem Händler gesprochen, der mir nächste Woche den Service macht. Der würde mir die Ummeldung vornehmen, wenn er ohnehin aufs Amt geht um Neuzulassungen vorzunehmen.


    Evtl. verbessert sich ja auch die Situation nach dem Aufheben des Lockdowns ab dem 05.03.2021. Allerdings habe ich da wenig Hoffnung. Ist ja nicht so, dass das Amt geschlossen hat. Die haben auf, aber haben sich halt für einen Ablauf ausgesucht, der die Zulassung extrem zeitaufwendig macht.


    Ohne die Pflicht nur via Termin eine Zulassung machen zu können hat das Amt das Aufkommen bewältigen können. Jetzt mit Termin nicht mehr. Das versuche ich noch zu verstehen - bislang erfolglos.


    andy: Klapper mal die Außenstellen in Deinem Landkreis ab. Vielleicht gibt es da noch eine die praktisch arbeitet.

  • Sobald eine EVB-Nummer von der Versicherung vergeben wurde, ist diese (je nach Versicherung natürlich) bis zu 740 Tage gültig und beinhaltet eine vorläufige Deckung.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die vorläufige Deckung bezieht sich nur auf die Haftpflicht. Sonst könnte man sich ja eine EVB holen, das Fahrzeug 2 Jahre nicht zulassen und man hätte quasi kostenlosen Diebstahlschutz.


    Ohne die Pflicht nur via Termin eine Zulassung machen zu können hat das Amt das Aufkommen bewältigen können. Jetzt mit Termin nicht mehr. Das versuche ich noch zu verstehen - bislang erfolglos.

    Die Erklärung dafür würde mich auch interessieren. Könnte man evtl. begründen wenn nur jeder 2. Arbeitsplatz aufgrund der Distanzregeln besetzt wäre, aber da könnte man Abtrennungen installieren.

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die vorläufige Deckung bezieht sich nur auf die Haftpflicht. Sonst könnte man sich ja eine EVB holen, das Fahrzeug 2 Jahre nicht zulassen und man hätte quasi kostenlosen Diebstahlschutz.

    Ja, das mit "nur Haftpflicht" trifft zu und Diebstahl ist damit natürlich nicht abgedeckt. Wenn es aber aus der Garage oder dem geschlossenen Grundstück gemopst wird, könnte ich mir vorstellen, dass dann z. Bsp. Hausratversicherung (wenn Diebstahl beinhaltet ist) zahlen muss.

    Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welcher Fehler denn erwartet wurde...


    Gruß

    Holger