Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich glaube das ist genau die Täuschung die alle glauben. Wird schon gut gehen.....

    Wo ich ATV und Auto versichert habe, da habe ich auch Hausrat etc.....


    Auf Nachfrage eindeutig: Diebstahl ist erst mit der Zulassung versichert.


    Ja, wird auf: Bleibt beim Händler bis die Schilder da sind raus laufen......


    Gruß


    Andreas

  • Okay... dachte schon hättest den ungebremsten gekauft (wegen dem Gewicht... der hat scho 125 Kilole).

    Ich mach auch noch rum.. und hin..und.. her. Sind halt mal wieder gschwind 900 flocken. Ich mach jetzt erst mal Tests mit den 260kg Hänger.


    Das Bremsenquietschen hat mein 520er auch. Hast Du Deine Belagsstärke mal überprüft. Bei meiner hört sich das einfach so an, als wäre das Belagsmaterial aus alten Glasscherben - zusammengeklebt mit Hartgummi. Ekelhaft. Nächste Woche werde ich mehr wissen (Service)

  • Meine Arbeitskollegin würde auch gerne ihr Auto zulassen.


    In Dortmund gibt es für die "Normal" Bürger den kompletten März keine Termine mehr...


    Die spinnen die Römer!


    :Kopfab:


    Zulassung EN Kreis.jpg


    Im EN Kreis auch nicht, aber nur wenn man persönlich da hin möchte.


    Wenn man seine Unterlagen kontaktlos abgeben möchte um sie dann

    nach der Bearbeitung wieder abzuholen gibt es selbst im Februar noch

    Termine.

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von ATVROOKIE ()

  • Ich habe ja das Problem gerade nicht.


    Meine Fahrzeuge laufen alle noch auf die GM Kennzeichen...


    Wer will schon mit Europas Nieten herumfahren?


    :4_1_219[1]:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Okay... dachte schon hättest den ungebremsten gekauft (wegen dem Gewicht... der hat scho 125 Kilole).

    Du hast natürlich recht, ich streue Asche auf mein Haupt..

    Ja, teuer isser schon, aber ungebremst darf ich halt nur 150kg dranhängen.. dafür brauch ich keinen Hänger..

    Das Bremsenquietschen hat mein 520er auch. Hast Du Deine Belagsstärke mal überprüft. Bei meiner hört sich das einfach so an, als wäre das Belagsmaterial aus alten Glasscherben - zusammengeklebt mit Hartgummi. Ekelhaft. Nächste Woche werde ich mehr wissen (Service)

    Die Beläge habe ich noch nicht kontrolliert, sollten aber bei 1700km eigentlich nicht runter sein..

    Ich mache da nix selber, weil noch Garantie drauf ist.

    Sobald ich nen Termin bekomme, geht das Ding zum Vertragshändler..

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Ja, das mit "nur Haftpflicht" trifft zu und Diebstahl ist damit natürlich nicht abgedeckt. Wenn es aber aus der Garage oder dem geschlossenen Grundstück gemopst wird, könnte ich mir vorstellen, dass dann z. Bsp. Hausratversicherung (wenn Diebstahl beinhaltet ist) zahlen muss.

    Versicherungspflichtige Fahrzeuge gehören nicht zum Hausrat!!!!

    Und vorläufigen Versicherungsschutz hast du max. 6 Wochen (dann wirst du angeschrieben nach Anmeldung von der Versicherung) und für die Fahrt zur Zulassungsstelle (so steht es auch auf den eVB die ich kenne).

    Und wenn du dein neues unangemeldetes Quad kaufst, auf den Anhänger stellst und es hüpft dir vom Anhänger während der Fahrt nach Hause, dann haste auch Pech gehabt.

    Selbst bei Einbruchsiebstahl aus der Garage oder was weiß ich wo es steht gilt: nicht angemeldet.......kein Versicherungsschutz

    Wenn der Schlamm nicht fliegt, dann bist du nicht mit Leidenschaft dabei :SY:

  • Heute bei 16 ° und Sonnenschein zum Köterberg gefahren .


    Mit kleinen Umwegen 270 Km.


    Waren viele Mopped`s unterwegs aber nur 1 Quad gesehen . :squad2:

    habe dich garnicht gsehen, dein quad wäre mir aufgefallen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Darauf würde ich mich nicht verlassen, guck lieber mal nach

    JAWOLL !! wird gemacht..


    Heute ist das Dingens an der Kreuzung abgestorben, als ich relativ zügig vom Gas gehen und bremsen musste.. Sprang zwar tadellos an und läuft auch, aber sowas nervt..

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Im Gelände am Steilhang ist das nicht nur nicht lustig

    Drum macht es ja Sinn, sich einem "Könner" an den Auspuff zu hängen..

    Mit dem Truck kenne ich mich im Gelände aus, aber mit dem ATV muss ich noch üben..


    Da fällt mir grad ein... Als mir die 610er Huski unterm Allerwertesten davon raste und den Sprung mit ohne Fahrer machte, fanden es die anderen schon lustig...

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • So… klappt doch manchmal was:


    Hab heute mein Wunschkennzeichen bekommen und prompt ist auch auf unserer Zulassungsstelle wieder ein Termin frei. Am 9. März habe ich einen Termin bekommen. Sind zwar dann 2,5 Wochen Wartezeit... aber man soll ja nicht (immer) jammern.


    Und manchmal.. .geht's halt auch schieg: Habe heute Abend meine Walddesign-Klamotten angezogen. Motorsäge, Axt, Öl, Benzin, Sappie etc. in den Koffer geworfen. Anhänger angehängt und dannnnn… wollte ich den Stecker fürs Elektrische einstecken. Aber das Kabel ist zu kurz. Dadurch dass bei der CF die Buchse recht weit von der Kupplung entfernt ist, ist wohl das Kabel des guten Hängers nicht ausgelegt. Amazooooo…. aufgemacht, Verlängerung bestellt.


    Dann in Wald und nach 2 min die Kette nachspannen wollend, festgestellt, dass ich den falschen Maschinenschlüssel (andere Motorsäge) mitgenommen habe und damit auch nicht sägen kann.


    Aaaber ich habe die erste Erfahrung im Matsch machen können. War witzig und schon erstaunlich wie das Ding durch 1cm tief aufgeweichten Waldboden fährt ohne ein Anzeichen von Probleme. Hab weder Allrad noch Diff.-Sperre gebraucht. Ergo heute: Gute Erfahrung.

  • .....

    Aaaber ich habe die erste Erfahrung im Matsch machen können. War witzig und schon erstaunlich wie das Ding durch 1cm tief aufgeweichten Waldboden fährt ohne ein Anzeichen von Probleme. Hab weder Allrad noch Diff.-Sperre gebraucht. Ergo heute: Gute Erfahrung.

    Echt? Durch einen ganzen Zentimeter, also 10 Millimeter aufgeweichten Waldboden hast Du es ohne Allrad und Differentialsperre geschafft?

    Respekt!:thumbup:


    (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.😂)


    Viele Grüße

    Michael

  • Du hast natürlich recht, ich streue Asche auf mein Haupt..

    Hi Wurzensepp - wollte nicht klugscheißern. Bin tatsächlich nur ein bisserl gespannt auf Deine Erfahrung mit dem Dingens. Überlege ja selbst noch....


    Habe heute ja die Erfahrung gemacht, dass das sch… Kabel zum Anschluss an die Elektro-Buchse zu kurz war und mit ne Verlängerung gekauft hab.

    Hab dann auch mal bei des Nachbarn Hänger nachgeschaut (Stema 0-8-15, ungebremst). Das Kabel wäre auch zu kurz. Bin mal gespannt wie es bei Dir sein wird. Dein ATV dürfte ja geometrisch dem meinen sehr ähnlich wenn nicht gleich sein.


    Am Dienstag bring ich die Lisa zum Service. Ich werde das Thema quietschende Bremsen und ausgehen beim Bremsen (macht meine aber nicht) mal ansprechen. Vielleicht erfahr ich ja was

  • Scheisss…. nein - dass sollten 10 cm werden. Danke für die Ankündigung des Sh.-Storms:schnellweghier:. Ich meine 10 cm, 10cm, 100 mm, 0,1 METER , 0,0001 KILOMETER :facepalm::facepalm::facepalm:

    Hast Du ne Ahnung wieviel Deinen Text lesen vor meiner Korrektur.... oh neinnnnnnn =O

    Danke trotzdem.... :angry: (Ich such schon mal den Stein für Deinen Garten)