Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nach dem ich ja am Wochenend bemerkt hab das in meinem FZ-Schein keine Anhängelast eingetragen ist, und mein Händler erst morgen öffnet hab ich das ganze mal selber in die Hand genommen.


    Also auf der Zulassungstelle angerufen, erst mal 30min Warteschleife bis dann endlich eine Dame ran ging.

    Ich ihr mein Problem geschildert mit der nicht eingetragenen Anhängelast usw. darauf hin meinte sie ich soll doch schnell vorbei

    kommen dann schauen sie sichs mal an. Ich so hoi was los kann ich gleich kommen? sie" Ja" ich"ok bis gleich".


    Ich rein ins Auto und los gings zur Zulassungstelle. Angekommen Nr. gezogen und 15min später war ich dran.


    Ich der jungen Dame wieder mein Problem geschildert und ihr alle Papiere die ich hatte in die Hand gedrückt und im FZ-Schein drauf gezeigt wo ich gerne

    meine gebremste und ungebremste zulässige Anhängelast stehen hätte.


    Sie blättert alle Dokumente (besonders die COC Papiere hatten es ihr angetan) durch und schaut iwi aus als ob sie sich nicht wirklich zu helfen weiss. Dann meinte sie sie muss mal eine Kollegin fragen. Kollegin kommt schaut sichs an und meinte sie muss mal lesen und verschwand um die Ecke mit den COC Papieren. 2min später kam sie wieder und fagte mich "diese zahlen möchten sie hier stehen haben" ich so ja genau.


    Dann meinte sie jaja diese COC Papiere sehen immer so durcheinander aus. Ich ja da haben sie recht.

    Dann ging sie an den PC hat die Daten eingetragen und mir einen neuen FZ-Schein ausgedruckt.

    Auf meine Frage hin was mich der Spass jetzt kosten würde sagte sie nichts es war ja ihre schuld:)


    Naja Ende gut alles gut. Ich erleichter ins Auto und auf zur Arbeit^^

  • Heute hab ich meine Outlander zum Händler gefahren. Ein Simmering müsste gewechselt werden.

    Hat alles geklappt - Outlander ist wieder Einsatzbereit.


    Das Highlight war aber, das ich während der Wartezeit den Ryker 900 fahren durfte.

    Hier Mal meine Eindrücke.


    Der erste Gedanke als ich mich rauf gesetzt habe war, Oha, ganz schön tief. Hatte schon was von Gokart Feeling gegenüber der Outlander.


    Gewöhnungsbedürftig fand ich die Startprozedur.

    Man steckt den Schlüssel etwa auf Höhe des linken Knie auf den Aufsatz. Dann drückt man einmal kurz den Startknopf, dreht den Gasgriff einmal ganz nach vorne und drückt dann nochmal den Startknopf.

    Zum losfahren legt man dann noch den Hebel für die Feststellbremse um, der sich auf der linken Seite beim Schlüssel befindet.

    Das hört sich jetzt alles kompliziert an, dauert aber keine 3 Sec. wenn man den Dreh raus hat.


    Für mich an ungewöhnlichsten war es, das sich am Lenker keine Bremshebel befinden. Es wird nur mit dem rechten Fuss gebremst.

    Das hat bei der ersten Kurve für eine kleine, brenzliche Situation geführt, da ich instinktiv beim Lenker ins Lehre gegriffen habe.


    Die Beschleunigung ist richtig gut, aber ab 80km/h echt heftig. Das hat richtig Spaß gemacht. Das Fahrverhalten ist natürlich in keinster Weise mit der Outlander zu vergleichen. Es sind viel höher Kurvengeschwindigkeiten möglich und die Endgeschwindigkeit mit 160 natürlich auch viel höher.


    Allerdings ist der Gasgriff auf nasser Fahrbahn mit Vorsicht zu genießen.

    Mir ist mehrmals das Heck ausgebrochen, war aber kein Problem es wieder ein zu fangen.

    Da ich auf Landstraßen unterwegs war, bin ich nicht schneller als 120 gefahren, bis dahin lag der Ryker aber wie ein Brett auf der Straße.


    Als Fazit kann ich sagen, dass der Ryker für alle die tatsächlich nur Straße fahren eine echte Alternative zum Quad ist. Muss man einfach mal gefahren sein.

    Wie sich das ganze allerdings mit Sozius verhält könnte ich nicht testen.


    Mir hat es auf jeden Fall richtig Spaß gemacht.

    Ich muss aber auch sagen, dass der Ryker trotzdem für mich nicht in Frage kommt, da ich einfach zu gerne Offroad fahre...

    IMG20210317082420.jpg

    IMG20210317083356.jpg

    IMG20210317090352.jpg

    IMG20210317085631.jpg

  • Hatte mal mit meinem Kumpel bei einer Ausfahrt die Fahrzeuge getauscht er bekam meine Outlander und ich sein Spyder F3

    War ein nettes Erlebnis für beide aber keiner wollte auf Dauer das andere Fahrzeug haben

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • Hattest du keinen Termin?

    Hast du jetzt LIP oder SO? Für LIP soll angeblich die Auswahl größer sein.

    das ist aber schon ne ecke auseinander

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hab SO. Ja ich hatte einen Termin - auf Grund technischer Probleme hat es solange gedauert. Es konnte nichts gedruckt werden. Ist halt so - da können die Mitarbeiter in der Zulassungsstelle auch nichts für. Betroffen waren Beide - Soest und Lippstadt.

  • sind ja 2 verschiedene kreise, also warum sollte es nicht gehen


    leider bekommt nur in lip nicht mehr die alten kreis kennzeichen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!