Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hab ich mir gedacht. Bin eh nicht so ein elektro Fan. Schön fossile Brennstoffe unnütz verteilen ;)

    Lärm ist gut und wichtig. Stört hier kein.

    Ich hatte eine Zeit lang mit so China Dinger geliebäugelt gibt's für 3 bis 400 Euro bei einer bekannten Auktionsplattform...

    Oder doch lieber Marke?

  • Hab ich mir gedacht. Bin eh nicht so ein elektro Fan. Schön fossile Brennstoffe unnütz verteilen ;)

    Lärm ist gut und wichtig. Stört hier kein.

    Ich hatte eine Zeit lang mit so China Dinger geliebäugelt gibt's für 3 bis 400 Euro bei einer bekannten Auktionsplattform...

    Oder doch lieber Marke?

    Also das was mein Neffe hier fährt ist ein China Eimer.

    Der war günstig....... ich habe ihn geschenkt bekommen weil er 3 Jahre an der Nordseeküste unterm Carport stand.

    Ich habe die Bremsamaturen getauscht und die Bremsen optimiert.

    Dann gab es noch nen anderen Vergaser und das Teil rennt sein 4 Jahren wie Brett.

    Ich bin eigentlich auch so nen "kauf nen Markenteil"....... aber das teil kannste mit Hammer und Schraubendreher reparieren.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Unser Chinabomber ist auch ganz gut gelaufen, hab den bei einer Fundsachenauktion ersteigert. Ich würde aber eher nach einem gebrauchten Markenquad Ausschau halten, das ist bestimmt hochwertiger und man kann es oft mit wenig Verlust wieder verkaufen.


    Ich hab den Fehler gemacht und eine billige 125er China-Enduro gebraucht gekauft, war eine ewige Bastelbude mit billigsten Komponenten. Zufällig lief mir eine 65ccm KTM über den Weg...eine ganz andere Welt, zuverlässig und Leistung die für Dauergrinsen sorgt. Ich werde die demnächst verkaufen weil sie inzwischen viel zu klein für die Jungs ist und ich schätze, dass sich der Verlust in Grenzen hält. Die Jungs grinsen heute noch wenn sie von dem kleinen Kürbis erzählen....der soll ca. 20 PS haben. ;)

  • Sehr gut. Ich muss demnächst für die beiden jüngeren, 9 und 7 Jahre, auch was motorisiertes anschaffen. Sind die mit Benzin oder so elektrodinger:) ?

    Sind Benziner

    Einfache Chinaböller mit 125 ccm ca.10 PS 3 Vorwärts ,1 Rückwärtsgang ,Automatik. Fernbedienung um den Vorwärtsdrang auszubremsen und Drosslung über Schraube am Daumengas,für den Preis ok.

    Kinder Quad ATV 125cc S-12 mit Scheibenbremsen vorne u. hinten | Kinderquad | Kinderfahrzeuge | miweba.de

    WhatsApp Image 2021-03-26 at 00.01.37.jpeg

    WhatsApp Image 2021-03-26 at 00.02.01.jpeg

  • Erlebte gestern eine meiner lustigsten Kontrollen ( wenn man das so nennen möchte)


    Stand mit dem Quad an der Kreuzung, als eine Streifenkarre neben mir anhielt.

    Der Beifahrer lies das Fenster runter und meinte trocken : " Brummst aber mächtig das Gefährt"...

    Darauf meine Antwort: " Alle orischinal, gibt`s nicht anders"..

    Polizist: " Na dann gute Fahrt!"

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Sind Benziner

    Einfache Chinaböller mit 125 ccm ca.10 PS 3 Vorwärts ,1 Rückwärtsgang ,Automatik. Fernbedienung um den Vorwärtsdrang auszubremsen und Drosslung über Schraube am Daumengas,für den Preis ok.

    Kinder Quad ATV 125cc S-12 mit Scheibenbremsen vorne u. hinten | Kinderquad | Kinderfahrzeuge | miweba.de

    WhatsApp Image 2021-03-26 at 00.01.37.jpeg

    WhatsApp Image 2021-03-26 at 00.02.01.jpeg

    Fernbedienung, daran hatte ich garnicht gedacht. Gut das ich nochmal hier nachgelesen habe. Das macht Sinn, besonders bei meinem großen. Der ist in München Gokart gefahren wie der Teufel. Hatte glaube ich noch nie solche Panik :)

    danke

  • Moin Moin,

    heute mal Anhängerbetrieb ausprobiert, trotz heftigen Seitenwind blieb mein ATV sauber in der Spur. Lange Strecken möchte ich trotzdem nicht damit fahren.

    Wie macht ihr das mit den Außenspiegel? Schließlich sehe ich nur Plane und nicht was hinter mir passiert.


    MVIMG_20210326_125538bearb.jpg

    LG von der Sonneninsel Pellworm

    "Show me the way to the next whisky bar"

    The Doors "Alabama Song" 1967


    Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

    und denke mir:

    "Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2:

  • Wie macht ihr das mit den Außenspiegel? Schließlich sehe ich nur Plane und nicht was hinter mir passiert.

    Da hast du genau zwei Möglichkeiten:


    a) du nimmst die Plane runter:sl:


    b) du schraubst den linken Spiegel ab und schraubst ihn in das Gewinde vom Lenker.

    Das ist in nicht mal 10min erledigt und erhöht die Fahrsicherheit ungemein.:thumbup:

    Du must den Spiegel natürlich etwas verdrehen...


    Bei dem rechten Spiegel geht das nicht, da dieser Linksgewinde hat aber der Lenker

    rechts leider auch Rechtsgewinde. Möchte man das mit beiden Spiegeln machen, dann

    muss man sich einen zweiten linken Spiegel kaufen.


    Viele Grüße aus Entenhausen, äh Ennepetal von ATVROOKIE:Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Ah, ich sehe gerade, du hast Handprotektoren und das Lenkergewinde ist schon belegt.


    Naja, dir wird schon etwas einfallen...

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Moin,

    war heute mit Hugo mal wieder zum Saison Tourenstart wie jedes Jahr in der Werkstatt bei Gunar (gpartz). Alles durchgecheckt und wie beim Onkel Doktor auch mit Stethoskop abgehorcht. :thumbup::yipp: Alles okay, Hugo ist kerngesund und für sein Alter (und Laufleistung) in top Kondition ..., Motor trocken, nirgendwo ölig oder Ölverlust. Gunars Kopfschütteln und sein trockener Kommentar " ... eigentlich unfassbar ...) Nach dem Blick auf die Betriebsstunden Anzeige (379,5 Std.) "... der wohnt auf dem Teil ...") Demnächst sind aber auf jeden Fall vorn wieder 2 neue Reifen fällig. Also entweder werden es wieder die Ceros (wären dann die "Dritten" :grin:) oder,- da überlege ich noch-, komplett auf die relativ neuen PaveMaster Carlisle zu wechseln. (so sehen die Dinger aus 25x8-12 (205/80-12) 43N 6PR MST CARLISLE Pavemaster 6P13671 ATV / UTV Reifen (quad-world.de) Hat da schon einer Erfahrungen mit? Gunar hat die auf seiner Katze, laut seiner Aussage sind sie etwas "leiser" als die Ceros, aber wie lange die durchhalten?:/ er hat erst 900 km damit runter ...

    Lange Rede kurzer Sinn, außer Corona <X, steht den nächsten Touren nichts im Wege8o

    der Manni

    :Hallo:

  • @NordManni : aufpassen bei Carlisle, wenn du nur vorne tauscht und hinten ist ein anderer hersteller kann der durchmesser nicht mehr stimmen. da Carlisle

    abrundet und nicht wie maxxis aufrundet. hatte ich auch schon und habe die Carlisle zurückgehen lassen

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Hab heute auf meiner Runde alte, restaurierte Bahnwaggons entdeckt.

    Keine Ahnung wie alt die sind, ich schätze mal so aus den 70iger...


    EDCFA1A0-F77B-4810-97A8-6BA43EF5F28F.jpeg

    Warum hast die nicht gleich angehängt und nach Hause geschleppt?

    Hattest Angst wegen der Stützlast?


    :D


    Ich kenne die noch aus meiner Kindheit. Mein Opa war Schaffner und so sind wir oft...kostenlos mit der Bahn unterwegs gewesen. Kann mich auch noch viel an Fahrten mit der Dampflock erinnern... zum Tittisee

  • PaveMaster Carlisle zu wechseln. (so sehen die Dinger aus 25x8-12 (205/80-12) 43N 6PR MST CARLISLE Pavemaster 6P13671 ATV / UTV Reifen (quad-world.de) Hat da schon einer Erfahrungen mit?

    Ich fahre seit über 5000KM die Carlisle Versa Trail und bin rundrum zufrieden!


    Den PaveMaster kannte ich gar nicht, dass könnte auch mal mein neuer Reifen werden, wenn es denn soweit ist...


    Oder es wird eben wieder der Versa Trail...mal schauen.


    :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...