Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Die Versicherung zahlt den Schaden und holt sich dann die Kohle von dir wieder. Dazu kommen dann noch die besagten Punkte und die Geldstrafe. Wenn dann noch Personenschäden dazukämen, bist du schnell weg von einer fahrlässigen Körperverletzung, sondern eher im KV-Bereich oder sogar höher. Weil du bewußt mit einem veränderten, nicht verkehrssicheren Fahrzeug das Risiko von Schäden bei anderen riskiert hast.

    Das gute bei "Grobe Fahrlässigkeit" ist das die Versicherung dich nur bis 5000 Euro in Regress nimmt,die Kasko ist aber fein raus,die zahlt nix mehr.

    Fällt bei deinen originalen Auspuff der DB-Eater raus,oder es "Rosten"da ein paar zusätzliche Löcher rein,ist das kein Vorsatz.(hab ich nichts von gemerkt!!)

    Baust du nen anderen ESD und son elektronisches Anfettungsbauteil ein,ist das Vorsatz,und nicht nur zu laut sondern auch Leistungssteigernder Versicherungsbetrug.

    Ob die Polizei das bemerkt ?? Wie die Staatsanwaltschaft das bei Unfall mit Körperverletzung/Tod Sieht ?? lass Eintragen wenn du nen guten Draht zum Tüv hast,ist billiger.

  • das erzähle mal den Österreichern, da gibt es keine Silencer im Auspuff.

    Die TGB Blade 1000 wird da mit 98 db eingetragen.

    Ich sitze ja fast an der Grenze und habe einige Kumpels in Österreich...


    Stimmt zwar, dass deren Motorräder und Quads meistens lauter sein dürfen, als bei uns, aber auch die haben Vorschriften und die dazugehörigen Strafen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • kommt ja erstmal drauf an wie der stand jetzt ist und ob es gebraucht wurde. an meiner r konnte ich ordentlich abfetten da ab werk da ordentlich fett war.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • das erzähle mal den Österreichern, da gibt es keine Silencer im Auspuff.

    Die TGB Blade 1000 wird da mit 98 db eingetragen.

    Das wurde mir jedenfalls auf Nachfrage von einem Besitzer der oben genannten Blade geschrieben.

    Ja und? Dann dürfen die halt mit 98Db umherfahren.

    Bist du dir sicher, dass man in Ö keine Db Eater braucht? Da ist doch gerade eine riesige Debatte wegen Lärm und Streckensperrungen für Motorräder mit mehr als 95Db und Strafen fürs fahren ohne Eater gibt es da auch, so zumindest die Aussage von Österreichischen KTM Fahrern in einem anderen Forum.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich würde zugerne wissen wie laut meine verrostete Lady ist :)

    Wenn es hier einen TÜV geben würde, würde ich tatsächlich mal gerne messen...

    Haste mal mit ner Handy-App gemessen? Ist zwar sicher nicht das Genaueste, aber zumindest ein Anhaltspunkt.

    Bei mir steht im Schein 81db im Stand und 84db bei 3.200 Umdrehungen.

    Handy-App hat mir 83 db und 86 db angezeigt.

    Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welcher Fehler denn erwartet wurde...


    Gruß

    Holger

  • Ja und? Dann dürfen die halt mit 98Db umherfahren.

    Bist du dir sicher, dass man in Ö keine Db Eater braucht? Da ist doch gerade eine riesige Debatte wegen Lärm und Streckensperrungen für Motorräder mit mehr als 95Db und Strafen fürs fahren ohne Eater gibt es da auch, so zumindest die Aussage von Österreichischen KTM Fahrern in einem anderen Forum.

    Was heißt "ja und?".

    Das war nur eine Information die zum Thema paßt, da ging es um db.

    Sicher kann ich mir nicht sein weil er mir das so geschrieben hatte und ich das nicht real anschauen kann.

    Ich hatte mir ein Video von dem Österreicher angeschaut wo mir aufgefallen ist das er den db Killer nicht drinnen hatte, war eine Neuvorstellung vom Fahrzeug.

    Darauf hin fragte ich an ob da keiner drinnen war oder ob er ihn entfernt hatte.

    Darauf hin schrieb er das dort keiner drinnen war.

    Ich fragte dann nach der db Standgeräusch Eintragung, die er mit 97 db beantwortete.

    Bei mir steht 89 db mit Silencer.

    Das heißt für mich das in Österreich wohl kein Silencer vorgeschrieben ist.

  • Ja und war darauf gemünzt, dass er dann einfach eine andere Eintragung hat, das hat doch nichts mit meiner Aussage oder Frage zu tun, aber ist ja auch egal, da haben wir uns wohl missverstanden.

    Das in Österreich das Fahren ohne Eater erlaubt ist stimmt wie gesagt nicht.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich habe einfach eine passende Schraube in den Stutzen am Luftfilterkasten gedreht. Sitzt zuverlässig und dichtet ab.


    20210415_150452.jpg

    Viel zu simpel.

    Musste das Modell noch Mal anpassen.

    Sitzt richtig schön eng. Ich mag es.

  • Die ganzen Apps sind nicht zuverlässig,da kannst du gleich für paar Euro,ein Gerät aus dem Baumarkt holen das bessere Messungen macht..

    Seh ich ja genau so. Drum hab ja auch geschrieben.........


    Haste mal mit ner Handy-App gemessen? Ist zwar sicher nicht das Genaueste, aber zumindest ein Anhaltspunkt.

    Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welcher Fehler denn erwartet wurde...


    Gruß

    Holger

  • Nach einen dezenten Hinweis von RRichard


    mit dem Anbau der Blinker könnte ich mich nicht anfreunden.


    ...und einen schönen Link von MadMax300 ( Danke nochmal dafür )


    hab ich meine Blinker Situation nochmal überdacht und mir die hier gekauft.

    7E023FF9-969F-4718-A3C3-AD720B7385A8.jpeg

    So sah es ja ursprünglich aus...

    E43312BA-5735-413E-A64B-6DDF68714A19.jpeg

    Heute wurden dann die neuen angebaut.

    Da ich ja was Technik angeht nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte bin,

    hat mir ein Kumpel geholfen.

    Also eigentlich hab ich ihn geholfen...

    Ehrlich gesagt hab ich nur die Fotos gemacht:whistling::schnellweghier:


    3C298E7E-A9E9-40E0-8A91-6325F3EEB88F.jpeg

    D72842C0-37BA-418C-A6EE-73315A328003.jpeg