Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • na na na na

    jaja. ich kann meine Finger ruhig halten.

    Batterie hängt am Strom das ist richtig.

    Aber da meine Frau ja jetzt ganz tags arbeitet sind die Zeiten vorbei mit mal eben helfen die Karre auf die Hebebühne zu stellen, vor rollen, zurück rollen usw..... da die Bombe bekanntlich keinen Rückwärtsgang besitzt ist das für mich nicht handelbar.

    Und wenn sie abends nach hause kommt brauch sie Essen, ruhe, abschalten und nicht noch einen "mich" der dauernd" kannste mal eben" ruft.

    Da muss die Bombe leider bis WE warten bis Mario Zeit hat.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Alles gut Jürgen, werde Samstag vorbeikommen und dann schauen wir mal.

    Ob die nun 1 oder 2 oder 3 Wochen steht ist nicht so wichtig.

    WE schauen, dann Ordern, Bratwurst fressen und eine Woche später her kommen einbauen Bratwurst fressen und Quad auf Achse wieder nach Hause fahren.

    Klingt nach einen Plan, besonders dat Bratwurst fressen. 8o

  • Genau aber was ist in einer Kontrolle, darf ich dann trotzdem weiterfahren und muss es wieder anbauen und vorführen oder bleibe ich dann stehen?

    Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Natürlich nur rein informativ ;)

    Hallo,


    Die Strafandrohung sieht 60.- Euro vor wenn Du das Kennzeichen nicht montiert hast. Da es aber im Bussgeldbereich Spielraum für den Beamten gibt, kommt es auf die Situation an. Wenn er überzeugt ist, dass Du das Kennzeichen wegen möglicher Blitzer deinstalliert hast wirst Du zahlen müssen. Ist er überzeugt dass Du es letztlich verloren hast wirst Du vielleicht nur mündlich verwarnt. Dazwischen ist viel wenn und aber.


    In den meisten Fällen wirst Du die 60 Euro bezahlen müssen


    Abschleppen wird nicht passieren, weil das unverhältnismäßig wäre. Dafür aber Mängelbericht und Wiedervorführung.

  • Das mit der Strafe stand doch von vornherein fest, es ging um praktische Erfahrungen was die Weiterfahrt angeht, sonst drehen wir uns hier nur im Kreis.

    Abschleppen wird nicht passieren, weil das unverhältnismäßig wäre. Dafür aber Mängelbericht und Wiedervorführung.

    Da wäre ich vorsichtig, sind schon Leute wegen andere Lappalien stillgelegt worden.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • denke aber nur wenn es man keinen vorsatz erkennen kann oder?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Das mit der Strafe stand doch von vornherein fest, es ging um praktische Erfahrungen was die Weiterfahrt angeht, sonst drehen wir uns hier nur im Kreis.

    Da wäre ich vorsichtig, sind schon Leute wegen andere Lappalien stillgelegt worden.

    wir machen das so, wir drehen ne schöne runde und legen es voll drauf an, anhänger verstecken wir irgendwo das wir im schlimmsten fall nachhause kommen.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hallo,

    Da steht "sollte" und wenn dann habe ich es ja natürlich unterwegs verloren :D

    die Aussage würde ich mir überlegen, denn dann wird ein neues Kennzeichen zugeteilt und das verlorene Kennzeichen gesperrt um zu verhindern, dass damit Missbrauch getrieben wird. Dann lieber bei der Wahrheit bleiben ;) und sagen, dass man am Fahrzeug geschraubt und das Schild in der Garage vergessen hat.


    Gruss

    Frido

  • die Aussage würde ich mir überlegen, denn dann wird ein neues Kennzeichen zugeteilt und das verlorene Kennzeichen gesperrt um zu verhindern, dass damit Missbrauch getrieben wird

    Ja das kam mir auch schon in den Sinn.



    Dann lieber bei der Wahrheit bleiben ;) und sagen, dass man am Fahrzeug geschraubt und das Schild in der Garage vergessen hat

    Die Aussage gefällt mir in der Tat sehr gut, die werde ich mir merken :.pfeifer:

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Die Schleppen weder ab noch legen die still. Das Fahrzeug ist ja wegen einem fehlenden Kennzeuchen nicht verkehrsuntüchtig.


    Was den Vorsatz angeht: Diesen muss man Gegensatz zu einer Strafrat nicht nachweisen. Bei Ordnungswidrigkeiten reicht das Objektive. Sprich es kann dem kontrollierenden Beamten egal sein, welche blühende Story Du ihm zu verkaufen versuchst. Der wird Dir, wenn gut gelaunt ist 55 weitere Ausreden erzählen können - die hat der alle schon 2 x gehört. :D Deshalb würde ich vermuten, dass Du in der Regel abdrücken wirst und Dein Vehikel samt montierten Kennzeichen vorführen musst.


    Mir wäre es das nicht wert. Ich sehe das hässliche Kuchenblech beim Fahren eh nicht :)

  • Ich sehe das hässliche Kuchenblech beim Fahren eh nicht :)

    je nach fahrzeug kann es ja aber dzuführen das man die kühlung beeinträchtigt, aber gut das ist dann nen anderes thema. da gibt es andere orte für das kennzeichen oder nach §xy austragen lassen.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Die Schleppen weder ab noch legen die still. Das Fahrzeug ist ja wegen einem fehlenden Kennzeuchen nicht verkehrsuntüchtig.


    Was den Vorsatz angeht: Diesen muss man Gegensatz zu einer Strafrat nicht nachweisen. Bei Ordnungswidrigkeiten reicht das Objektive. Sprich es kann dem kontrollierenden Beamten egal sein, welche blühende Story Du ihm zu verkaufen versuchst. Der wird Dir, wenn gut gelaunt ist 55 weitere Ausreden erzählen können - die hat der alle schon 2 x gehört. :D Deshalb würde ich vermuten, dass Du in der Regel abdrücken wirst und Dein Vehikel samt montierten Kennzeichen vorführen musst.


    Mir wäre es das nicht wert. Ich sehe das hässliche Kuchenblech beim Fahren eh nicht :)

    naja nen paar DB zu laut und legen auch still, oder Software leistungs Steigerung, oder geänderte ansaugung. Alles beeinflusst auch nicht Verkehrstüchtigkeit. Hat aber schon gereicht zum stilllegen

  • die läuft schon wieder;):thumbup:

    ja

    also

    fast

    jane ich konnte die Finger doch nicht ruhig halten.

    Hinten ma alles abgebaut damit ich an die Batterie komme.

    Eben mal gemessen und das Ladegerät dran gehängt.

    Batterie ist io und läd.

    Vorne und oben alles ma abgebaut. Stecker von der Lima gefunden und Spannungswandler gefunden.

    Jetzt muss ich eben kochen, Hund füttern, Buffet umwerfen Kinder Erschießen........ oder so....

    wenn die Batterie geladen ist werd ich ma sehen ob ich morgen was vernünftiges an der Lima messen kann.

  • naja nen paar DB zu laut und legen auch still, oder Software leistungs Steigerung, oder geänderte ansaugung. Alles beeinflusst auch nicht Verkehrstüchtigkeit. Hat aber schon gereicht zum stilllegen

    Das Gebastel steigert die Leistung - somit erlischt die Betriebserlaubnis, da Fahrwerk und Bremsen nur für die eingetragene Leistung konzipiert sind.


    Kennzeichen vorn is nich da - deswegen wirds nicht schneller oder verkehrsunsicher. DAS ist der feine Unterschied

  • die hätte er aber auch mal putzen können bevor sie zu dir gebracht hat;) hat ja lange genug auf den abschlepp service gewartet:grin:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Kein Putzlappen dabei gehabt. 8)

    naja dann ist das mal so, hatte 2019 glück als ich mal warten musste. lappen und reiniger alles dabei da habe ich die 2h warten mit putzen verbracht.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!