Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe mein Knöllchen verlegt. Finde ich nicht mehr. Wollte heute überweisen und weg. Waren nur 10€.

    Was nun?

    bei der Behörde anrufen , Bankverbindung geben lassen und einzahlen , sonst wird es teuer

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

  • Wer ist Joe? Ist das Verwandtschaft von der Bande, die gerade unseren Garten mit Hügeln übersät?


    Die machen das nicht von Hand - die Geschwindigkeit mit der die Maulwürfe malochen - die haben Radlader. Ich hab Heute Dieselwolken über den Löchern gesehen. Ich schwör

  • Hab heute mal den eigens angeschafften Crosshelm probe gefahren...


    Naja, für den Preis geht er schon, aber nicht der Brüller...


    Trotz geschlossenem Visier pfeifft`s in die Augen, er ist doch recht laut und der Schirm sorgt ordentlich für Verwirbelungen..


    Kein Vergleich zu meinem Klapphelm von Carberg..

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Hallo,

    Wer ist Joe? Ist das Verwandtschaft von der Bande, die gerade unseren Garten mit Hügeln übersät?

    über Maulwurfhaufen hab ich mich auch mal geärgert...dann bekamen wir unsere Hunde...die buddeln Stollen, wenn man nicht aufpasst steckt man bis zum Knie in einem Loch und Maulwürfe haben die auch schon erwischt. Wer legt schon wwert auf Rasen?


    Gestern hab ich das 1.mal in diesem Jahr gemäht.


    Gruss

    Frido

  • Mir sind die Haufen auch egal - ist Natur und die Jungs müssen ja auch was zu tun haben. Hab die Haufen Samstag mit einem Balken hinterm Grizzly plattgezogen und anschliessend gemäht.

  • Mir sind die Haufen auch egal - ist Natur und die Jungs müssen ja auch was zu tun haben. Hab die Haufen Samstag mit einem Balken hinterm Grizzly plattgezogen und anschliessend gemäht.

    Wenn der Balken schwer genug ist, sparst du sogar das mähen, denn dann liegen alle Halme platt und es sieht auch wie frisch gemäht aus.:grin:

    Martin

  • soooohohoho

    ich hab auch mal wieder gebastelt.

    @TRIPLE M ruft hier an...letzte Woche, liegengeblieben auf dem Weg nach Bremen. Karre ging einfach aus. Batterie leer gesaugt.

    Jou messung durch den ADAC und festgestellt das der Laderegler wohl die Batterie nicht mehr aufläd.

    Also die Karre her zu mir auf den Hof.

    Erst mal feststellen das die Lichtmaschine noch heile ist.

    Also Karre erst mal alles abgeschraubt damit an die Elektrik rann kommen ist.

    Messungen an der LiMa waren aus meiner Sicht erst mal in Ordnung und entsprechend dem Handbuch.

    Gleichzeitig Habbi angefunkt weil ich wissen wollte ob es eine Möglichkeit gibt einen Regler durch zu messen.

    Das ist leider nicht so einfach möglich.

    Als er nach meinen Messwerten der Lima fragte wurde er stutzig weil ich laut Handbuch bei 3500 Upm jeweils nur 10- 12 V AC gemessen habe zwischen den einzelnen Leitungen L1 - L3. Ihm erschien das zu wenig und er wollte alle Unterlagen sehen. Er vermutete einen Druckfehler im Handbuch da 10-12 Volt AC reichlich wenig war. Nach studieren des Stromlaufplanes gab er mir Entwarnung. Die Bombe hat eine Dreieckige gewickelte LiMa was wohl relativ selten ist bei der Art von Motoren.

    Weil ich auch bisserl betriebsblind war gab er mir noch zwei drei Tipps zum einfachen Messen des Kabelbaumes.

    Ab und zu seht mann sich doch selber im Weg :schnellweghier:

    Also hab ich den Laderegler wieder angeschlossen und die Karre gestartet.

    Nun habe ich am Ausgang des Ladereglers gemessen da sollten ja jetzt etwa 14,6 V DC anliegen.

    Hier kommt nix an was brauchbar wäre.

    So konnte ich jetzt dem Laderegler eindeutig als Fehler feststellen.

    Ich habe dann noch die Ladeleitung zur Batterie gemessen und die ist auch in Ordnung. Also kein Kabelbruch und alles Leitungen in Ordnung.

    Nun wurde der Spannungsregeler bestellt und die Karre sollte wieder laufen.


    Hier ein dickes Danke an Habbi

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Und weil ich ja zufällig ne Bombe hier rumstehen habe von meiner Frau

    wollten wir eben den Spannungsregeler bei ihr abnehmen und den bei Mario kurz testen.

    Um den ab zu bekommen muss der Luftfilterkasten abgenommen werden damit man an die Schrauben des Ladereglers kommt.

    Jou da kam uns ein stechender Geruch entgegen. <X

    Ist da nicht über Winter eine Maus eingezogen :cursing: alter Falter

    was eine Sauerei.... den Ganzen Luftfilter angefressen und voll Gepisst.

    Obenhin voll mit Heu und was weiß ich....... junge junge

    also das auch noch gereinigt.



    IMG_0467-2_autoscaled.jpg

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Ach ja

    der Toruk Makto war ja auch noch da

    er muss ja seine Ausbildung als Tec Jedi noch bei mir abschließen......^^

    Na ja irgendwas ist mit seiner Bremse.

    Also herkommen. Auf der Herfahrt kurz nach Berne noch eben eine Pause gemacht zum .... ihr wisst schon :snowpee:

    Also weiter.... Karre springt nicht mehr an ?!

    Nicht dein Ernst. Hatte er die Woche davor ja schon mal.

    Mit mir telefoniert und nach Handauflegen und durchs Telefon besprechen lief sie wieder.

    Ein Glück !! Batterie zum laden angesteckt und mich der Bremse gewidmet.


    So erst mal Fehlerbild der Bremse nachgestellt.

    Wird mit dem Fuß gebremst blockiert der hintere Bremszylinder. Er deblockiert erst wieder nach aufdrehen des hinteren entlüftungs Nippels. Das ja komisch. Wird mit der Handpumpe gebremst ist alles io

    Also erst mal das komplette Bremssystem entlüftet. Vielleicht hat sich irgendwo ein Schwebeteilchen verirrt und blockiert einen Durchgang. Nix zu machen.... der Fehler ist ständig reproduzierbar.

    Ich gehe davon aus der Verteiler hinten einen defekt hat.

    Davon hat Toruk Makto noch einen zuhause der wird bei Gelegenheit verbaut.


    Der Elektrikfehler konnte leider nicht nochmal hergeleitet werden. Da der Anlasser dreht, Fahrzeug Sprit bekommt und die Batterie ausreichend Leistung hat tippe ich hier auf Zündkabel, Stecker oder Zündspule.

    Ich hoffe das wir hier den Fehler beseitigen bei Tausch dieser Komponenten.

    Ihr seht.... mein WE war alles....aber nicht langweilig

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln: