Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich bin mal sehr gespannt was da am Ende präsentiert wird.

    Bisher gefällt mir das Farbspiel👍🏻

    hab das ganze dann heute mal wieder zusammengebaut

    IMG_20210523_184502.jpg


    in der Sonne ist es ziemlich grell :sshock:


    IMG_20210523_184531.jpg


    ,,, aber es geht noch weiter ;) bin noch lange nicht fertig :.pfeifer:

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

  • BigDaddy68

    Interessant, ist das die Originalfarbe? Oder hast du den Frontbumper, die Aufhängung und die Nerv-Bars selber neu lackiert? Die Farbe schaut aber original aus...


    Wo kommt denn der Koffer her? Gibts den auch etwas kleiner?


    Und kümmer dich mal um deine Kette, die fängt schon an zu rosten.

  • Interessant, ist das die Originalfarbe? Oder hast du den Frontbumper, die Aufhängung und die Nerv-Bars selber neu lackiert?

    den Bumper und die Nerfbars hab ich selbst gemacht , die A - Arms waren schon so , und ja es ist der originale Farbton

    Wo kommt denn der Koffer her? Gibts den auch etwas kleiner?

    der Koffer ist von hier https://www.ebay.de/itm/392923617721

    Und kümmer dich mal um deine Kette, die fängt schon an zu rosten.

    ich weiß , sie bekommt regelmäßig frisches Öl , aber irgendwie hilft das nicht wirklich

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

  • Gib der Kette mal Kettenfett statt Öl. Das gibt weniger Sauerei und die Kette sollte länger geschützt sein.


    Vielen Dank für den Link. Ich bin auf der Suche nach einem Koffer und deine 80 Liter sehen ziemlich groß aus... hm... es muss wohl weniger sein.

  • den hatte ich auch und war von der Qualität maßlos enttäuscht!

    bis auf das Schloss bin ich eigentlich zufrieden damit , baue mir jetzt aber Kistenverschlüsse dran

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

  • deine 80 Liter sehen ziemlich groß aus... hm... es muss wohl weniger sein.

    so groß finde ich den gar nicht


    Länge 78 cm

    Breite 42 cm

    Höhe 31 cm

    Netto Gewicht ca. 5,5 kg

    Brutto Gewicht ca. 7 kg

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

  • bis auf das Schloss bin ich eigentlich zufrieden damit , baue mir jetzt aber Kistenverschlüsse dran

    Das Schloss ist eine Sache, aber für dauerhafte Nutzung ists nicht ausgelegt. War bei mir schnell ausgeleiert und nicht 100% wasserdicht.

    Hab mir dann den hier (ich hab 149€ bezahlt) gekauft:


    https://www.ebay.de/itm/122808…f52c70:g:x1YAAOSwHUhaBEIB

    Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

  • Das Schloss ist eine Sache, aber für dauerhafte Nutzung ists nicht ausgelegt. War bei mir schnell ausgeleiert und nicht 100% wasserdicht.

    Hab mir dann den hier (ich hab 149€ bezahlt) gekauft:


    https://www.ebay.de/itm/122808…f52c70:g:x1YAAOSwHUhaBEIB

    gefällt mir , wird aber für den Träger von der Cobra etwas zu breit und zu schwer denke ich

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

  • gefällt mir , wird aber für den Träger von der Cobra etwas zu breit und zu schwer denke ich

    Den gibts für alle möglichen Modelle. Ich brauche nun mal einen rollenden Packesel (hüstel...z.T. eher Müllcontainer). Guck dir vorher mal Fotos von dem Koffer in meinem Thread an bevor du einen Schreck bekommst

    Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

  • Ich muss ja eingestehen, das mir selbst das Filmen mit der Cam am Kopf viel besser gefällt, als wenn die Kamera am Buggy befestigt ist.

    Also ging die Kamera heute wieder mit auf Tour, um ein paar Impressionen einzufangen.

    Nun gibt es auch ein entsprechend besseres Video von der Kieskuhle mit den steileren Hängen. Das bringt die neue Kameraperspektive nun auch viel Realistischer rüber. (Und für die Tierfreunde...., der Hase wollte unbedingt mit auf`s Video!!!)


    [Externes Medium: https://youtu.be/L1f5lKcApBw]


    Auf der Rückfahrt, neben der Autobahn, geht es auf den Wirtschaftswegen dann auch etwas fixer zur Sache. (In diesem Falle wollte dann ein Reh mal unbedingt mit auf dem Video verewigt werden!)

    Tempo 100 auf dem Feldweg...., kein Problem. Der Tattergreis konnte sich ja letztes Jahr bereits davon überzeugen, wie sich das anfühlt.... 8)

    Wenn alles klappen sollte, dann wird es wohl auch ein paar Videos von uns im Geschwaderflug mit 2 Forcis geben.


    [Externes Medium: https://youtu.be/v8fDeVCS58I]

  • Moin Moin,

    wo gibt es den solche Kieskuhlen? Sind die abgesperrt oder darf da jeder fahren?

    LG von der Sonneninsel Pellworm

    "Show me the way to the next whisky bar"

    The Doors "Alabama Song" 1967


    Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

    und denke mir:

    "Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2:

  • Moin Moin,

    wo gibt es den solche Kieskuhlen? Sind die abgesperrt oder darf da jeder fahren?

    Moin moin.


    Es sind alte, stillgelegte kleine Kieskuhlen. Lediglich an der direkten Zufahrt hatte man mal einen Kieshaufen hin gekippt und ein paar große Steine, um die Zufahrt zu verwehren. Wie man im Video ja gut sieht, gibt es aber keinerlei Hindernisse, die die Zufahrt von oben runter verwehren würden.

    Machen und dürfen ist so ne Sache. Früher gab es ein paar Verbotsschilder, die sind aber schon ewig verschwunden. Obwohl das Dörfchen Goldebee direkt daneben liegt, gab es noch nie Probleme. Im Gegenteil, die Kinder aus dem Dorf kommen ab und an als Zuschauer vorbei (auch Erwachsene).


    Bei der anderen Kieskuhle hat man teilweise einen Zaun als Abgrenzung, teilweise einen Wall und den Rest mit dicken Baumstämmen versperrt. Man kommt trotzdem problemlos rein und Verbotsschilder gibt es auch nicht. Die Anwohner aus dem Dörfchen Dämelow waren, durch die etwas ungünstige Lage, vor allem durch die vielen Crossmaschinen reichlich genervt, die man dann eben sehr weit hören kann. Probleme gab es bei mir jedoch noch nie, obwohl ich ja öfters mal kurz da bin.

  • :wiegeil::respekt2:

    Danke :handshake: noch geiler ist aber das das Quad jetzt irgendwie länger und breiter erscheint :sshock: meine Freundin meint das es an der Farbe liegen würde

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

  • Sandfloh68 danke für die Auskunft, sind leider rund 290km ohne Fähre bis dahin. Würde mir aber Spaß machen.

    LG

    LG von der Sonneninsel Pellworm

    "Show me the way to the next whisky bar"

    The Doors "Alabama Song" 1967


    Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

    und denke mir:

    "Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2: