Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Als Quadneuling kannte ich die verschiedenen Bremstypen nicht. Hab mich auf den Grizzly gesetzt und Alles ist wie immer - rechts vordere Bremse, links hintere Bremse, Fussbremse integral. Ich befürchte das das bei anderen renommierten Motorradherstellern wie Suzuki, Kawasaki und Honda genauso ist. Keine Ahnung.

    Motorbremse funktioniert auch ohne Spielereien am Gas - einfach Gas zu - und der Grizzly bremst bis er steht, ohne das die Kupplung öffnet.

  • Die Fußbremse kann ich nur bei moderater Fahrweise auf gerader Strecke nutzen.

    Im Normalfall stehn meine Füße maximal weit aussen auf den Fußrasten, um das Gewicht in den Kurven entsprechend verlagern zu können-

    ich kann nicht einfach den Fuß rechts runternehmen und versetzen, dann hab ich den Eimer nicht mehr unter Kontrolle.

    Das ist der Unterschied zu Stapler, Auto oder Motorrad: da spielt Gewicht verlagern keine Rolle.

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Als Quadneuling kannte ich die verschiedenen Bremstypen nicht. Hab mich auf den Grizzly gesetzt und Alles ist wie immer - rechts vordere Bremse, links hintere Bremse, Fussbremse integral. Ich befürchte das das bei anderen renommierten Motorradherstellern wie Suzuki, Kawasaki und Honda genauso ist. Keine Ahnung.

    Motorbremse funktioniert auch ohne Spielereien am Gas - einfach Gas zu - und der Grizzly bremst bis er steht, ohne das die Kupplung öffnet.

    Nein ist bei Honda nicht so. Bei mir ist rechts Vorderbremse, links reine Parkbremse, Fuß nur hinten.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Tankbelüftung frei gemacht 😁

    Guter Mann :thumbup:

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Ein ATV ist kein Mopped,Daumengas,ne mehr oder weniger stark abbremsende Automatik,und ne Integralbremse,bei Polaris,links.

    Ich wüßte auch nicht wie ich Daumengas und Bremse rechts gemanagt bekomme.beim Mopped ist das was anderes,Hahn zu und Ankerwerfen,passt.

    Muss ich halt. Bei mir ist links der Kupplungshebel. Und es geht prima Daumegas und Handbremse

  • Nach drei Wochenenden Offroad fahren,

    bin ich heute endlich mal dazu gekommen die Outlander zu putzen.

    Ich hab das Luder mal ordentlich durch gebürstet.


    Wie immer nach solchen Putzaktionen habe ich mir fest vor genommen

    erstmal kein Offroad mehr zu fahren, damit die Gurke mal länger als

    24 Stunden sauber bleibt.

    Mal sehen wie lange die Guten Vorsätze anhalten... X/

    Auf jeden Fall sind jetzt auch wieder Nahaufnahmen möglich.


    A75071D6-33B8-42F4-A63C-DC9BBE9E8B74.jpg


    FC283B31-E2EC-4530-821C-6112314F80FC.jpg


    00BF0EEA-847D-49E8-911C-382E1A5D5502.jpg

  • Die 1000er Cforce hat auch rechts die Vorderradbremse und die Fußbremse als Integral (mehrheitliche Kraftverteilung auf die Hinterachse) und auf der rechten Seite einen Bremshebel der nur als Feststellbremse fungiert, da auch nur mit Seilzug und nicht Hydraulisch. Da Ich aber niemals vorher Mofa, Mopped oder Motorrad gefahren bin habe ich mich auch nicht in irgendeiner Weise umorientieren müssen, es sei denn Fahrad zählt auch mit dazu... LoL :D

    Mein erstes ATV war ja bekanntlich eine CF 500 und die hatte sogar auf der linken Seite einen Handhebel der synchron mit der Fußbremse gearbeitet hat, ich konnte also ganz auf das Fußpedal verzichten......

    Mich stört die Handbremse auf der rechten Seite garnicht, im Gegenteil. Ich fahre so vorausschauend das ich eigentlich fast garnicht bremse sondern alles mit der Motorbremse mache. Nur im letzten Stückchen Kuppelt die Maschine aus und rollt im Leerlauf und da muss ich dann den letzten Stopper ab und zu geben.

    Offroad sieht die Sache aber dann schon anders aus, wenn man da manchmal die Maschine in der Bremse halten muss aber gleichzeitig etwas Gas geben will - sowas kommt ja ab und zu vor- dann wird es etwas kniffelig. Aber auch das ist Handelbar.


    Mit bestem bayerischen Gruß

    Calle

    Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

  • Da ich mein Quad ja leider nicht bei mir habe, muss ich mich anderweitig nach Ersatz umschauen.


    20210531_095416.jpg


    Eine King vor einer Deutz.


    20210531_095150.jpg


    Interessante Konstruktionen haben die Schweden . Die ATV-dichte ist schon recht hoch. Aber viele werdenals Arbeitstiere gebraucht. Daher viele Premiummarken.

  • Joa wenn sei den richtigen Pott drunter hat sind die laut.. war mein ltz 400 auch mit dem Leo drunter :)

  • " Ich hab das Luder mal ordentlich durch gebürstet. " :Hippo::Smiley_(314): geiler Satz :)

  • Die ATV-dichte ist schon recht hoch. Aber viele werdenals Arbeitstiere gebraucht. Daher viele Premiummarken.

    Das ist mir schon 2015 bei meiner Bustour durch Skandinavien aufgefallen. CanAm, Polaris und Arctic Cat vor allem. Sogar auf Magaroya in Honnigsväg gibt's einen CanAm Händler. Daher ist es bei mir ja auch "Hugo" geworden.

    Na im September cruisen der Lucky-Luke und ich da "oben" rum! :thumbup:

    Manni

    :Hallo:

  • Hab heute mit meinem Quad Rollstuhl meine Einkäufe erledigt und drüber nachgedacht wie es wäre mit einem grösseren Quad

    mal meine Kinder zu besuchen bin ja laufend bei Kleinanzeigen drin muss noch ein wenig sparen bis zur Umsetzung.

    Solange ich ebenen Boden unter meinen Füßen habe geht es einigermaßen mit dem Laufen z.B. Supermarkt.

    Wünsche mir mal wieder sinnlos in der Gegend herumzudüsen aber dann mit richtigem Quad nicht nur mit Mütze sondern Helm

    ohne Fliegen in den Augen.

    Ist schon Scheiße das Leben eines Frührentners aber erkenne auch die Vorzüge viel Zeit für schöne Dinge und Spaß!

    Seit die Sardinenbüchse weg ist hab ich wieder Spaß für Neues mein neues Leben und das ist gut so.










    Q

  • Ist schon Scheiße das Leben eines Frührentners

    Ansichtssache, Du könntest auch tot sein (oder noch vieeel schlechter dran...)-

    mir wollte man 2010 mit 38 Jahren auch n Elektro-Mobil andrehn, so ein 6km/h-Ding.

    Hab ich dankend abgelehnt, mir ein Quad geholt und es nicht bereut.

    Ich kann nur am Rollator oder "an der Wand lang" mit abstützen gehen, frei ohne alles ist nicht möglich.

    Ich hab das Quad oft schon als meinen "Rollstuhlersatz" bezeichnet, bringt mich an Orte (Wald, Wiesen, Natur halt) an die ich ohne nicht hin käme.

    Gut, mit der Renegade durchs REWE geht nicht, aber außer einkaufen mach ich das meiste im Sommer mit dem Bock.

    Lebensqualität halt, wie Du im letzten Satz auch schrobst ;)

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Dann kannst du es ja nachvollziehen hätte ja auch tot im Sessel gefunden werden können.

    Und wenn du sagst du warst erst 38 dann scheint dein Schicksal ja ähnlich zu sein daher nenne ich mein Quad Moped Rollstuhl.

    Nur die Zeit die dazwischen lag bis ich in Pflegegrad 2 eingestuft wurde und damit einen guten Pflegedienst habe aufgrund zunächst Fehldiagnose

    das waren bald 5 Jahre die waren für den Arsch aber nun beginne ich wieder zu leben.

    Mit Rollator bis zum Rollstuhl aber ich fühle mich frei bisschen rumkrüppeln aber bin wieder da und mache was ich will finde meine Charakterzüge wieder also wird alles gut.