Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin

    Habe heute mal mit dem "Tapetenwechsel" angefangen ...


    Frische Tapete.jpg


    Furchtbares gefrickel, aber was solls, da muss ich jetzt durch :rolleyes:

    Das komplette Set werde ich vermutlich garnicht verkleben, das wird mir fast schon "zu voll", . . . mal guggen.

    Und mit den Warnschildern muss ich auch mal guggen, die hinteren werde ich wohl mit den "Resten" zu machen.

    Mal sehen was übrig bleibt :/

  • Muss ich halt. Bei mir ist links der Kupplungshebel. Und es geht prima Daumegas und Handbremse

    Da du nen Kupplungshebel hast dürfte das kein Fahrzeug mit Variomatik sein,also abbremsen wie Mopped,Gas zu,Kupplungziehen und entsprechend runterschalten,Bremsen.Also nix mit Daumengas bis kurz vorer Ampel die Karre am rollen halten.


    Motorbremse funktioniert auch ohne Spielereien am Gas - einfach Gas zu - und der Grizzly bremst bis er steht, ohne das die Kupplung öffnet.

    Das machen die meisten Fahrzeuge mit Variomatik mehr oder weniger stark,die meisten auch bis zum völligen Stillstand.

    Das dumme ist nur wenn ich den Hebel loslasse dann steht die Fuhre recht schnell,ziemlich weit vor der Ampel,zumindest wenn mich der nachfolgende Verkehr nicht Abschießt weil er ohne Bremslicht nicht mit einem so starken Abbremsen rechnet.Während also der Auto/Mopped/LKW-Fahrer gemütlich die Fuhre in Richtung Ampel ausrollen lässt,zuletzt Auskuppelt und Bremst,jongliere ich mit dem Daumengas um die Kiste ohne zu Bremsen ca 2 Meter+- hinter dem vor mir stehenden Fahrzeug anzuhalten.Die Can Ams haben eine vergleichbar stark bremsende Vario,und als Bonus eine aggressivere Gasannahme.

    Darum lasse ich bei Gruppentouren oft das Bremslicht kurz aufflackern um den folgenden Kutscher vorzuwarnen,das erledige ich sozusagen mit Links. 8)

  • schaut gut aus, meine wären schon in der tonne

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Moin

    Habe heute mal mit dem "Tapetenwechsel" angefangen ...

    ich bin froh wenn ich meine runter hab :D aber dein Anfang gefällt mir :thumbup: bin gespannt wie das komplette Paket aussieht :/

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

  • Moin

    ich bin froh wenn ich meine runter hab

    Runter sollte kein Problem sein, mit Heißluft und Silikonentferner (TIPP: Petec für ca. 2,05€ in der Bucht ;) ) geht das recht gut.

    Dank neuer Verkleidung hab ich mir das allerdings gespart, muss nur gut sauber machen.

    Und schwierig wird es meistens nur bei sehr alten Verkleidungen, weil man da je nach Basisfarbe Ausbleichungen hat.

    Da muss man mit den Stickern dann gut zielen ^^

  • Das dumme ist nur wenn ich den Hebel loslasse dann steht die Fuhre recht schnell,ziemlich weit vor der Ampel,zumindest wenn mich der nachfolgende Verkehr nicht Abschießt weil er ohne Bremslicht nicht mit einem so starken Abbremsen rechnet.Während also der Auto/Mopped/LKW-Fahrer gemütlich die Fuhre in Richtung Ampel ausrollen lässt,zuletzt Auskuppelt und Bremst,jongliere ich mit dem Daumengas um die Kiste ohne zu Bremsen ca 2 Meter+- hinter dem vor mir stehenden Fahrzeug anzuhalten.

    This.

    Nach den ersten 10 Metern mit der Renegade war das das Erste, was mir an nem ATV aufgefalle ist: extrem starke Motorbremse.

    War die erste Zeit gewöhnungsbedürftig beim Heranrollen an rote Ampeln, aber ich praktizier das mittlerweile auch wie Du beschreibst.

    Wenn Du bei meinem Eimer den Gashebel wirklich losläßt, gibts original n Schlag in den Nacken, so ruckartig bremst der dann ab.

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Von einem Tgb Fahrer weiß ich dass er sie Ausgebaut hat aber hättest seine Schweißtropfen sehen sollen als wir in Tirol Pässe gefahren sind und er dauernd auf der Bremse war

    Ich fand die starke Motorbremse an der Renegade super vorallem musste ich kaum auf die Bremse selbst als wir vom Hintertuxer Gletscher runterfuhren

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • Moin🤝,

    heute endlich Waschtag gewesen. Das erste Mal☝🏻 in diesem Jahr🤦‍♂️ habe ich sie endlich gewaschen🥳.


    :Hoserunter:

  • Von einem Tgb Fahrer weiß ich dass er sie Ausgebaut hat aber hättest seine Schweißtropfen sehen sollen als wir in Tirol Pässe gefahren sind und er dauernd auf der Bremse war

    Ich fand die starke Motorbremse an der Renegade super vorallem musste ich kaum auf die Bremse selbst als wir vom Hintertuxer Gletscher runterfuhren

    Das würde mich interessieren wie der ne Motorbremse ausgebaut hat

  • Hat doch nicht die Motorbremse ausgebaut sodern an der Variomatik was verändert damit sie nicht mehr von selbst bremst

    Weil an der Renegade ist das schon heftig

    Mir gefiel das

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • Ich habe mal kurz mit der CFORCE versucht unseren Anhänger zu ziehen, es hat super funktioniert, es handelt sich um einen gebremsten 850 KG Anhänger.

    E 10? Nein danke, mein Raptor und meine CFORCE sind keine Vegetarier.


    Ein Leben ohne Quad/ATV ist möglich, aber sinnlos!