Yamaha Warrior Springt nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen




    Ich Weiss Leider nicht Genau ob dieses Problem das ich hier mit meiner Yamaha Warrior Bj. 95


    Schon einmal Gestellt wurde.


    Ich Konnte Etwas in der Art Leider Nirgends Finden.


    Ich Hoffe Jemand Hier kann mir dabei Helfen




    Und Zwar ist das Problem das meine Warrior den Winter Über in der Garage Gestanden ist,


    Jetzt Wollte ich sie Heute Wieder Starten Batterie eingebaut diese Habe ich über den Winter immer ausgebaut. Aber dieses mal wollte meine Warrior Leider nicht mehr an Springen hat Sonst nach Jedem Winter immer ohne Probleme Geklappt.


    Wenn ich also auf den Anlasser drücke kommen nur so Komische Brummer Geräusche unter dem Sitz irgend wo her


    Kann mir vielleicht Jemand sagen was das sein Könnte ?


    Oder hat vielleicht Jemand so ein Problem Schon mal Gehabt ?




    Ich Kenne mich Leider mit Motoren Technik usw.... so gut wie nicht aus




    Vielen Dank im Voraus



    m.f.g

  • Mach mal die sitzbank runter und lokalisiere das Geräusch,könnte dein startrelais sein,nimm dir ein stück Kabel und überbrücke dies an den beiden Kontakten.

  • Hallo ...vermute auch das Starterrelais, verfolge mal den Plus kabel deiner Batterie und untern Kotflügel findest du das sogenannte Relais, sind 2 so Gummitüllen drauf die kannst du an Seite schieben, da schaust du dann auf 2 schrauben wo eins von der Batterie kommt, das andere kabel geht Richtung Anlasser. Sind diese Oxidiert, Muttern abdrehen und alles mit einer Messing Drahtbürste reinigen, Verschraubung wieder drauf und nu sollte sie Laufen, wen nicht , dann Leerlauf einlegen ist wichtig.....dann überbrückst du die 2 Muttern die du zuvor hast gereinigt, Vorsicht der Anlasser fängt sofort an zu drehen. Nu sollte sie aber wenigstens anspringen, Starterrelais bekommst bei ebay für c.a 30 Euro



    Bei weiteren Problemen ............posten :thumbup:



    Gruß Toni :handshake:

  • :thumbup: :thumbup: Danke an alle :thumbup: :thumbup: ! War anscheinend doch nur die Batterie. Hab. si? Geladen und siehe da geht wieder, macht zwar immer noch ab und zu beim Starten so Komische Gereusche , aber bis jetzt Funktionierts noch

  • Hast du die üblichen Verdächtigen überprüft?
    - Spannung der Batterie unter Last
    - Zündfunke
    - Spritzufuhr

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Du misst die Spannung der Batterie ohne Last und einmal während eines Starversuchs.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • So der Krieger läuft wieder .


    Zündkerze gewechselt, Autopilot reingesprüht und Battarie überbrückt.


    Der Motor ist abgesoffen oder so.
    Hab den oft gestartet ohne zu fahren also Achtung

  • Das kann man pauschal nicht sagen, das kommt immer auf das Alter,Schadenfreiheitsklasse Wohnort etc. An!
    Ich bin bei der Provinzial und zahle für meine 22 Euro monatlich! Alles überschaubar wenn man nicht paar Unfälle schon hatte :)


    Starten ohne zu fahren sollte man nicht machen wie du gemerkt hast,wenn dann warmlaufen lassen oder besser bewegen!


    Ich habe bei meiner Warrior das Phänomen dass sie desöfteren auch mal nicht möchte, sie aber mit anschieben wieder voll da ist, der Estarter erreicht auch seine volle Drehzahl bzw Kraft... die Lösung weiß ich bis heute nicht, aber weil sie sonst tadellos läuft ist mir das erst mal egal.

  • So meine Lieben da bin ich wieder.


    Motor will vom E starter garnicht mehr starten, wenn ich den Krieger anschiebe ( das aber auch sehr lange ) läuft der Motor und fährt normal , wenn ich ihn dann kurz ausschalte kann ich ihn aber auch wieder mit dem E starter starten aber wenn ich ihn ca 30 min aus lasse startet er nicht mehr mit dem e starter ( also wieder anschieben ).


    Noch ein paar Anmerkungen:
    Wenn der Motor läuft kommt dann erstmal eine Menge schwarzer Ruß aus dem Auspuff (schwarz)


    Zündkerze ist auch schwarz ( zu fett ?)
    Zündkerze ist neu ( auch feucht )


    Er schluckt auch ne Menge


    Battarie voll geladen


    Am vergaser hab ich nicht gespielt , hat auch einen Thunder Auspuff drin


    Wärend der Fahrt macht er keine Probleme ( nur beim anschneißen des Motors )


    Sonst ist noch zusagen :
    Yamaha Warrior 350 Bj.: 1995


    Vielleicht abgesoffen weil er zu fett ist ?


    Vielen dann für euren bisherigen Antworten und für die Folgenden.


    Lg


    Adam

  • Du schreibst nur dass du mit dem E-Starter nicht mehr starten kannst, aber nicht ob der Starter überhaut dreht.
    Es ist ein unterschied ob der Motor dreht wenn du startest, der Motor aber nicht anspringt, oder ob dann nicht mal der Anlasser funktioniert.
    Mit so wenig Input wird dir auch in dem anderen Forum nur ein Hellseher helfen können.

  • Wie bereits mein Vorgänger schon schrieb müsste man wissen ob der E-Starter überhaupt dreht! wenn er dreht kann es auch sein dass er evtl zu langsam dreht bzw zu schwach -> Batterie defekt (Trotz ausreichender Spannung)


    Komisch ist nur das sie ja sonst gut läuft wie du beschrieben hast, wenn sie zu Fett laufen würde, würde sie nurnoch stottern....


    Was ist denn für Dich ein hoher Verbrauch? meinen Krieger bewege ich nicht unter 8 Liter bei zügiger Fahrweise. Wenn ich entspannt fahre habe ich auch mal ne 7 davor, aber weniger wird man in der Hubraumklasse mit Vergasertechnik nicht hinbekommen! selbst die neue Kymco Mxu 300 meiner Frau verbraucht locker 6 Liter, also das ist immer Ansichtssache


    Schwarzer Qualm ist immer Benzin... also gehe ich davon einfach mal aus dass sie evtl nur absäuft wenn der Motor nicht läuft? schließt Du den Benzinhahn immer? das sollte man tun da sonst der Vergaser überläuft und das Benzin quasi in den Ansaugtrakt gedrückt wird bzw der Vergaser überläuft. Die haben zwar eine Vergasernadel die das verhindern soll, aber die ist altersbedingt meistens verschlissen und lässt dann trotzdem immer was durch!


    Grüße Michael

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.