DS 450 BJ 09 Kocht nach dem Abstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin, ich hab meine DS nun CA 8 Monate.


    Eigendlich ist mir schon am anfang aufgefallen das sie nach Kühlwasser stinkt (auf dem Bumper war ein "Sartnummernhalter" montiert Original Can-Am), bei langsamen fahrten an warmen tagen is mir dann aufgefallen das der Lüfter sogut wie garnichtmehr ausgeht, Also das Teil runter und das Nummernschild tiefer gesetzt und schwups ging der Lüfter auch wieder aus.


    "Gestunken hat sie aber immernoch"


    Kühlwasser im Auge behalten und festgestellt das auf 1000 km ca 200ml rausgedrückt werden (über den überlauf obwohl nicht zuviel drinn ist)


    Da ich mir nicht sicher war hab ich den Behälter gecheckt und festgestellt das dieser Dicht ist auch die Verschraubungen sind dicht der Deckel ist auch I.o. da er den Druck hält.


    Wenn ich sie nach ner langen fahrt abstelle fängt die "Suppe" jedoch an zu kochen und läuft über.


    Aufgefallen ist mir auch das wenn ich sie abstelle und der Lüfter nicht an war nach ca 1. Minute der Lüfter anspringt (geht aber nur wenn die Zündung an ist)




    sie verliert zwar nicht sehr viel aber es nervt vor allem weil ich nicht genau weis warum.




    Was kann das sein? Vielen dank Schonmal im Vorraus für eure Tips




    Gecheckt sind folgende Dinge:




    Kühlwasserstand, Schläuche, Kühler, Lüfter, Deckel,




    es gelangt weder Wasser ins Öl noch öl ins wasser nocht öl oder wasser in den "Brennraum"




    sie Qualmt nicht und macht auch sonst keine Zicken.

  • Habe es grade in der SB gelesen,kannste auch einfach umklemmen, in dem du die leitung vom zündschloß zum Thermoschalter auf den Batteriepluspol legst.

  • lange habe ich mich nichtmehr gemeldet, schande über mein Haupt ;)


    der Kühlwasserbehälter hatte einen Riss, der nur bei Druck auseinander ging.
    Somit Wahr die Kühlflüssigkeit nahezu Drucklos und hat schneller gekocht.


    nach dem Wechsel war alles wieder I.O. ;)

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.