Ich suche ein passendes Quad.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr lieben Quad- Freunde.


    Ich habe mich grade erst hier angemeldet, und möchte euch schon mal direkt um eine Hilfe bei einer Kaufentscheidung
    bitten.
    Also, folgendes:
    Ich habe grade meinen Führerschein gemacht und möchte mir nun ein Quad anschaffen.
    Bin jetzt aber kein völliger Quad- Neuling, hatte vorher eine kleines 110er, mit dem ich schon viel gefahren bin.
    Jetzt kommen meine Ansprüche:
    Ich bin leider kein Multi- Millionär und habe keine 5000€ auf der hohen Kante liegen, besonders jetzt nicht, nachdem ich meinen Führerschein gemacht habe ;)
    Und ich hätte lieber ein "Race- Quad", anstatt dieser normalen, hohen ATVs.


    Hat da jemand eine Empfehlung für mich oder gar ein Kaufangebot?



    Danke schonmal!


    Laura

  • Also ein "Racequad" möchtest Du bestimmt nicht. Das ist bei den Chinaquads eine eigene Kategorie, die man tunlichst nicht kaufen sollte!


    Du meinst sicher ein Sportquad, oder ?


    Hier ist ein Fragenkatalog, der die Beratung vereinfacht: Kaufberatung - Fragenkatalog


    Gruß Frank

  • Quad fahren ist ein teurers hobby


    für ein vernünftiges legste so ab 4 mille hin dann noch wartung steuern sprit


    muss mann sich gut überlegen


    gruss

    Wo ich bin herrscht das Chaos, Gott sei Dank kann ich nicht überall sein...


  • Absolut richtige Aussage es ist kein billiges Hobby :!:


    Aber Spitze um jedes Quad was auf die Straße kommt :D


    Am besten versuchst du dir ein neues Quad zu


    Kaufen, bei einem Gebrauchten weist du nie was


    du bekommst. Dann kann die Freude schnell vorbei sein . :(


    Trotzdem viel Spaß hier und in Zukunft mit dem Quad


    auf der Straße :7_14_5:


  • hi ka wo dein max preis liegt habe meine damals auch finanziert kann dir ne kfx 700 ans herz legen macht echt viel spass damit zu fahren ist sehr bequem klein oder groß je nach dem was du fahren willst stadt oder land für stadt finde ich nen automatik teil schöner einzigste is die verbrauchen dadurch auch bissl mehr.
    Verkaufe zz meine hat viel tuning alles vom fachman fährt sich super auf der straße und verrbaucht weniger als die normalen kfx 700er durch tuning hier mal der link zum verkauf
    Biete Quad: Verkaufe meine fast neue KFx 700

  • verbrauchen dadurch auch bissl mehr


    ein bisschen ist gut.....wir haben mal ein tour gemacht, da waren 2 kfx700 bei.die sind langsam gefahren und haben 1/3 mehr sprit gebraucht als ich mit meiner yfm700r......und ich hatte spass :D

  • hallo laurinchen,
    ich beglück wünsche dich zu deinem führerschein, und ein herzlich willkommen hier im forum,
    also ein quad muss her,
    nur was für eines,
    es sollte flott sein, keine großartigen reperaturen, sollte nicht viel kosten, und es sollte spass machen.
    nun gut was haben wir für dich,
    ich aus meiner erfahrung kann dir sagen, dass ich mit einer kymco MXU 250 angefangen habe, 17.5 Ps, sparsam gerade bei den heutigen spritpreißen, in der stadt kommste gut mit, und wenn es mal mit der gruppe zu einer ausfahrt geht biste mit deinen 80km/h immer gut dabei,
    steurlich bezahlste 63€, und mit einer guten versicherung nicht mehr als 125€ bei 140% für´s jahr, je nach fahrweise brauchst du 4-6l 100km, es kommt immer auf die fahrweise des fahrers drauf an,
    wo ich dir dringend abraten würde dir eine maschine zu kaufen auch wenn sie noch so schön aussieht, einen chinaböller, bei dem haste mehr ärger am hals und das geht ins geld, weil diese sehr reperaturanfällig sind,
    wo ich dir abraten würde dir eine maschine zu kaufen die über die 500ccm geht, gerade du als führerscheinneuling bezahlst eh die höchste versicherungsklasse, zb ne 700ccm mit 50 ps und mehr biste locker mit steuer mal eben deine 500€ los im jahr, immer mit dem hintergrund als führerschein neuling,
    ich rate dir dringend gehe zu einen händler deines vertrauens lass dich gut beraten mache probefahrten, nimm noch einen mit der sich wirklich in dieser materie auskennt, damit du nicht übers ohr gehauen wirst, und man dir keinen schund andreht für teueres geld denn nachher ist es meistens zu spät, man hat schnell etwas gekauft nur weil das teil geil aussieht, booohhhh eh was so schnell 120km/h klasse und immer am limit fahren das kenne ich auch, wenn ich mit meiner neuen polaris 500HO forest wenn ich am limit fahre verbrauche ich mal eben 12 - 14l /100km/h, das kann sich heutzutage nicht jeder leisten, und wird auch mit der zeit ganz schön teuer, und das geht auf den motor, denn ich will ja recht lange was davon haben,
    ich wünsche dir recht viel freude, viel spass beim suchen in der hoffnung dass du das findest wonach du suchst


    gruß Roland

  • wenn du 250ccm gefahren bist weißt du auch,dass du bei touren fast immer vollgas fahren mußt (wenn nicht umgeritzelt ist) und wenn es berg auf geht,dass die 250ccm stark in die knie geht.ich weiß, die 250ccm und 300ccm quads werden gerne als anfänger quads angeboten.wie lange seit ihr mit denn quads gefahren und wolltet dann was stärkeres?ich habe nachher das auto genommen weil es schneller ging und jetzt nehme ich mein quad weil es mehr spass macht und zum teil auch noch schneller bin.
    man muß schauen was man sich leisten kann aber richtig spass macht es erst ab 400ccm.....ist meine meinung

  • Also bei unseren Touren kommen die 250er und 300er immer gut mit, ohne Vollgas zu fahren zu müsssen. Wir nehmen halt auf die langsameren Fahrzeug etwas Rücksicht.


    Gruß Udo

  • hi FJK_770 deine kfx kollegen hatten dann nicht die umbauten weil durch die wird der sprtverbrauch der 700er doch gut gesenkt zwar immer noch mehr als der rappen aber hehe es fährt sich geiler^^ is eben wie nen sportwagen die schlucken auch mehr hast aber mehr spass^^.
    und mal zu dem 200 250 400er usw die als anfangs fzg dazu stellen finde ich etwas falsch ich habe mir damals die 700er auch gekauft als anfänger, einfach aus einem grund die motoren halten weit länger und werden weniger belastet . nur mal als bsp 250ccm fährt 90kmh und eine 450 fährt auch 90kmh max eine 700er meine zb fährt 140kmh
    wenn ihr nun die fzg auf stadt autobahn mal fahren wollt na einfach mal so welcher der motoren muss mehr arbeiten^^ und kann schneller hops gehen :9


    also anfänger fzg würde ich sie nicht unbedingt sagen da sie auch genauso wie die großen gegen nen baum fahren können oder die hinter runter werfen das kann nen quad so gut wie immer.
    einzigste is die kleinen sind auch was fürn kleinen geldbeutel halten aber auch nicht ganz so lang natürlich je nach fahrweise.
    so is meine meinung zu dem ganzen^^.

  • Die meisten 400- 450er fahren so 120-130km/h


    Zitat

    is eben wie nen sportwagen die schlucken auch mehr hast aber mehr spass.


    Als Sportquad ist die KFX 700er aber zu schwerfällig... da fährt die jede 400er im Kurvenbereich davon ^^
    Gruß Frank

  • @ Patrickf... ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt....die 250 und 300ccm quad´s werden den anfänger sehr gern empfohlen
    @ gunner du weißt selber,dass wir auch immer zusammen gefahren sind.nur wenn wir mal auf der landstraße etwas schneller gefahren sind ( 90-100 km/h)
    kommen die 250ccm (wenn nicht umgeritzelt) nicht mit oder drehen sehr hoch.ich bin selber ein 250ccm quad gefahren und weiß wie schnell das teil ist.

  • ich habe meine 250 mxu 65000km gefahren ohne dass die in der werkstatt gewesen ist außer den üblichen inspektionen, 2,5 jahre gefahren, und ich musste kein vollgas geben um den berg hoch zufahren, alles düschiss, und ich bin nicht der leichteste wenn ich sowas hier lese platz mir die hutschnur, hier wird doch versucht seine eigene karre zu verkaufen weil diese nichts mehr taugt, oder irgendein defekt dran ist, und dann ausgerechnet an einen der keine ahnung von der materie hat, und ich muss es ehrlicher weise auch sagen ich gebe mein atv in die werkstatt wenn da etwas dran ist, ich bin bei vielen touren mitgefahren und war immer gut mit bei, ja ok war nicht der schnellste, aber wenn man rücksicht nimmt auf andere geht das schon, für ein anfänger reicht voll und ganz eine 250ccm, z.b. man kann sie unterhalten, was will eine anfängerin mit einer 500 oder 800ccm maschine, kann sie garnicht mit umgehen, bleibt doch mal realistisch


    gruß roland

  • Fjk wie was das was ich dir eig geschrieben habe bezieht sich auf den text mit den beiden kawas und deiner rappen :)




    und ja da gebe ich dir recht @ Schwabbel aber nur so lange die kawa in der grundausrüstung is kann mit meiner auch um kurven bretter wie ich will mit bis zu 50 mehr hab ich mich nicht getraut bis jetzt, aber dazu muss sie auch für straße umgebaut werden sprich supermoto fahrwerk und aso naja dann fahren eben 450 genauso 130kmh mir gings eigentlich mehr ums bsp das die motoren da einfach mehr beansprucht werden also bei den 700er oder 800er

  • Sry Black wollte dir mit meiner aussage nicht auf den schlips treten ich sagte nur meine meinung dazu wieso ich mich als fahranfänger für eine große entschieden habe, und wenn du meine karre mit deinem satz da meinst find ich das nicht I.O das du sie schlecht machst bzw meinst sie würde nichts taugen oder wäre defekt. Falls nicht is alles oki, habe wie sochn erwähnt nur meine meinung dazu geäußert und das kleine motoren die genauso viel leisten müssen wie größere mehr leiden kannste nicht bestreiten. :)


  • @ gunner du weißt selber,dass wir auch immer zusammen gefahren sind.nur wenn wir mal auf der landstraße etwas schneller gefahren sind ( 90-100 km/h)
    kommen die 250ccm (wenn nicht umgeritzelt) nicht mit oder drehen sehr hoch.ich bin selber ein 250ccm quad gefahren und weiß wie schnell das teil ist.


    Eben, deshalb kann ich deinen Einwand auch nicht verstehen. Man kann sehr wohl mit einer 300er oder 250er lange Spaß haben, ohne immer am Limit fahren zu müssen. Und wenn mal ein paar Schnellere nach vorne raus fahren, können die Langsameren locker ihr Tempo weiter fahren, an der nächsten Kreuzung warten die schnelleren ja eh wieder. Es gibt doch eine ganze Menge Quadfahrer, denen 250 oder 300 ccm sehr lange oder sogar immer ausreichen. Und wenn's mal mehr sein soll, ok ist ja auch kein Problem sich was größeres zu kaufen, vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld.


    Gruß Udo

  • ich will hier kein quad verkaufen und ich rede von meinen erfahrungen.
    warum kann man denn als anfänger keine ltz400 fahren???
    man dreht einfach die schraube an gashebel etwas weiter rein und gut ist.
    ich weiß es gibt genug 250ccm fahrer die sind zufrieden mit der leistung.
    wir sind im ahrteil den berg hoch gefahren,da ist die smc mit 60km/h hochgegurkt wo ich mit 450ccm halbgas gefahren bin
    man sollte vielleicht mal fragen ob sie zügig fahren möchte oder gemütlich.

  • Eben, deshalb kann ich deinen Einwand auch nicht verstehen. Man kann sehr wohl mit einer 300er oder 250er lange Spaß haben, ohne immer am Limit fahren zu müssen. Und wenn mal ein paar Schnellere nach vorne raus fahren, können die Langsameren locker ihr Tempo weiter fahren, an der nächsten Kreuzung warten die schnelleren ja eh wieder. Es gibt doch eine ganze Menge Quadfahrer, denen 250 oder 300 ccm sehr lange oder sogar immer ausreichen. Und wenn's mal mehr sein soll, ok ist ja auch kein Problem sich was größeres zu kaufen, vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld.


    Gruß Udo


    besser hätte ich es auch nicht formulieren können Udo.....danke


    ich habe jetzt eine 500 polaris doppelt soviel ps wie meine kymco mxu 250, klar mehr leistung, und säuft auch dementsprechend mehr 12 - 14l auf 100km, aber mir geht es einfach nur um fun, spass haben, und weil diese sehr einfach ist, ami eben, und die halten eine ewigkeit wenn man sie gut behandelT


    GRUss ROLAND

  • udo,ich weiß das einge auch mit 250ccm oder 300ccm glücklich sind.
    ich möchte nur darauf hinweisen und du weißt selber wie schnell der preis bei einem gebrauchte quad fällt.
    es ist aber in meinen augen blödsin sich ein kleines quad zu holen wenn man weißt,dass man schnell fahren möchte.
    so muß man sich dann wieder ein anderes quad holen und zahlt am ende drauf oder?