predator tieferlegen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo! hab mal ne frage an die polaris fahrer oder leute die erfahrung mit dem fox fahrwerk haben!
    wie tief kann ich das ding mit dem originalen fox fahrwerk schrauben??
    oder muss ich um schön tief zu kommen doch federn wechseln oder was weiss ich!! ?? danke schonmal!! :_popcorn:

  • ja die hat ja ein gewimdefahrwerk schon drin!
    ja will bischen stabiler in der kurve werden! ist mir bischen zu wackelig ab und an mal :)!!

  • finde manchmal echt komisch das hier kaum einer mal was zu so nem beitrag schreiben kann! ist schade! so bringt mir ein forum net viel!
    hier sind doch ohne ende leute!!
    ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ja weiss net ich kenne das das in einem forum mal mehrere leute ihren rat geben! das ist hier nicht der fall!
    naja ich frag deb basti mal muss eh dahin! !
    ja hab dich gar nicht gesehen :)! ja will halt in kurven mal etwas stabiler werden! um noch schneller durch zu kommen :)!
    war laut oder meine predi :P! ??????????????

  • Wie sollen die User Dir einen Rat geben, wenn kaum einer so ein exotischen Teil fährt und damit schon Erfahrungen gesammelt hat?
    Und dann müssten es ja auch noch genau die Erfahrungen sein. die Du gerade brauchst! 8|
    Und das keine Vollposten-Tips kommen , wie Federn abflexen etc. zeichnet das Forum positiv aus. Dann halt lieber nichts schreiben, bevor man falsche und unpassende Tips gibt!!


    Gruß Frank

  • Manchmal ist es leider schwierig mit Tipps und Kommentaren; sagt man nichts ist der Ersteller sauer, weil er sich übergangen fühlt. Soll man also aus Höflichkeit irgend etwas plattes verfassen? Mit einem Kommentar, das evtl berechtigt ist wird er dann aber genauso sauer werden, z. B.

    ja die hat ja ein gewimdefahrwerk schon drin!
    ja will bischen stabiler in der kurve werden! ist mir bischen zu wackelig ab und an mal :)!!

    Wenn ein Gewindefahrwerk drin ist stellt sich die Frage: ist es auch für deine Bedürftnisse eingestellt? Einfach einbauen und hoffen, daß die Karre automatisch viel besser läuft - ist nicht (sonst bräuchte man die teuren Teile nicht...).


    finde manchmal echt komisch das hier kaum einer mal was zu so nem beitrag schreiben kann! ist schade! so bringt mir ein forum net viel!


    hier sind doch ohne ende leute!!


    ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ...in anderen Foren hättest du sicher eine Bemerkung eingefangen wie z. B. "hättest du dir was anständiges gekauft" oder ähnlich.
    Mit der Zeit bekommen die User auch ein Gespür für Fragen, die eigentlich nur dazu dienen sollen, die vorgefasste Meinung des Fragestellers zu bestätigen - und dazu ist eben auch nicht jeder bereit.


    Gruß Hank

  • ne Vollposten-Tips kommen , wie Federn abflexen etc. zeichnet das Fo



    hai hai, ich dachte eigendlich daran die windungen der federn mit kabel zusammen zuziehen bis die windungen komplett aufeinander liegen...


    *duckundwech*



    :D

  • ich dachte eigentlich das eine frage die sich auf ein fahrwerk bezieht nichts mit dem fahrzeug zu tun hat!!
    zumindest nicht in erster linie!
    und wenn mir einer sagen würde ich hätte mir besser was vernünftiges gekauft! dann weiss der jenige wohl net das oft verkauftes auch immer das bessere ist!
    denke polaris steht vor so manchen quad herstellern!
    naja egal! jeder wie er will!! ich fahrer auch gerne ein seltenes quad ! habe dafür aber leistung! jeder wie er will!


    ich teste es einfach aus!

  • Du hast anscheinend meinen Beitrag missverstanden - ich wollte dein Quad nicht herabsetzen (dich natürlich auch nicht). Eigentlich wolte ich nur verdeutlichen, welche Antwort dir hätte passieren konnen.
    Leider kann die Gemeinschaft der User - unabhängig von der Forengröße nicht qualifiziert weiterhelfen - bei einem der "Wald- und Wiesenquads" hätte das sicher anders ausgeschaut, deine Frage war ganz einfach zu spezifisch auf ein nicht "alltägliches" Quad nebst ebensolchem Fahrwerk gestellt.
    Vielleicht formulierst du einmal anders, z. B. "was für Einstellungen bietet ein Gewindefahrwerk" oder ähnlich.


    Viel Erfolg
    Hank

  • Dann drücke ich mich auch mal anders aus:


    Als fachkundiger Fahrer eines ach so leistungsstarkem Quad, hast Du dein supergeiles Gewindefahrwerk mit Sicherheit schon auf den oberen (!) Anschlag gedreht, um die Vorspannung heraus zu nehmen.
    Dann hast Du mit Sicherheit auch schon die Dämpfungsstufe auf ca. 2/3 zu , also härter gestellt.
    Selbstverständlich hast Du auch die Zugstufe auf rund 1/2 "zu " gestellt und nun gemessen , wieviel dein Quad nun tiefer ist ?


    Zusätzlich wären nun noch Angaben zur dann jetztigen aktiven Dämpferlänge, Windungstärke und Durchmesser der Federn , Fahrergewicht, Quadgewicht und bevorzugter Einsatzweck interessant , um Dir auf weitere Frage Antwort geben zu können.


    Gruß Frank

  • Als fachkundiger Fahrer eines ach so leistungsstarkem Quad, hast Du dein supergeiles Gewindefahrwerk mit Sicherheit schon auf den oberen (!) Anschlag gedreht, um die Vorspannung heraus zu nehmen.
    Dann hast Du mit Sicherheit auch schon die Dämpfungsstufe auf ca. 2/3 zu , also härter gestellt.
    Selbstverständlich hast Du auch die Zugstufe auf rund 1/2 "zu " gestellt und nun gemessen , wieviel dein Quad nun tiefer ist ?


    naja wenn es jetzt in ironie und blödsinn endet dann ist schon ok!
    lösch das ding und gut is!!
    @ hank danke für ernstgemeinte ratschläge! wenigstens nicht überheblich wie manch andere! thx!!


    Bb!

  • Hast Du es denn schon gemacht?
    Du wolltest doch Hilfe? Zwischen der Ironie (deiner eigenen Worte ;) ) sind ernstgemeinte Fragen und Daten die Du mal anwenden solltest !


    Die gefühlte Überheblichkeit, fing bei Dir an ... Zitate erspare ich mir aber jetzt, sonst bekommst Du ja nie dein Strassen Set Up.


    Gruß Frank

  • ja ist doch ok!
    wenn es so rüber kam dann sag ich dir das es net so gemeint war! ich stelle einfach dran rum und teste! das wollte ich mir eigentlich so bischen ersparen aber nun muss ich wohl!

  • Die Fragen die der Schwabbel der alte Quertreiber dir grstellt hat musst du beantworten dammit er dir sagen kann was du machen sollst ...




    Aber lass den basti mal machen.....der weiss was er tut .


    Na.....waren wir heute am BK, oder was :29:


    :unglaublich: