Fragen zur KVF 750 BRUTE Force

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Board

    Ich habe aktuell eine KFX700, möchte mir aber eine KVF750 BF kaufen. Gibt es zu diesem ATV hier Erfahrungen ? Wie sieht es mit dem Verbrauch und vor allem mit der Langlebigkeit aus ?

    Ist es ein ATV, welches oft in die Werkstatt muß, oder ist es eher ein robustes ATV mit wenig Problemen. Bei den Grizzlys gibt es ja schon einige Probleme im Bereich Antriebs-Gumminmanschetten. Gibt es solche (oder andere) Probleme bei der KVF 750 auch ?

  • Ich meine technisch sind sich die Beiden ähnlich . Und selbst wenn die Manschetten der Antriebswellen kaputtgehen - Universalmanschetten aus dem Zubehör kosten 10 Euro mit Schellen und Fett ...

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • Hallo Board

    Für mich wäre es halt nur interresant zu wissen welche Probleme es mit dem Teil gibt, oder ob jemand schlechte Erfahrungen hat. Vor allem interessiert mich auch der Verbrauch des Teiles und die mögliche Reichweite.

  • hi
    also der yamaha grizzly 660 hat n verbrauch von ca 10 litern :chatterbox:

    und da nehm ich mal an das die kawa auch dort anzusiedeln ist......:radar:

    gruss aus essen

    Wer hinter meinem Rücken über mich redet, der redet mit meinem Arsch

  • es kümmt doch immer auf die fahrweise an und wie du dat teil beanspruchst.

    ein gutes rennpferd bekommt ja auch besseren hafer.

    ein bekannter von mir hat die kvf 750 und muss nicht öfter tanken wie wir.

  • Hallo Leute


    Hat jemand schon ein paar Erfahrungen mit der neuen KVF 750i Modelljahr 2008 mit Einspritzer Aggregat ?


    Mich würde vor allem der Verbraucht der Moppe interessieren, denn mit einem neuen Einspritzer Motor müsste dieser doch erheblich gesunken sein, jedoch habe ich im Netz gelesen das der Verbrauch bei min. 15 Litern liegt und im Gelände locker bei 20 Litern, ich kann mir das gar nicht vorstellen, denn dann hätte Kawasaki ja einen sehr schlechten Motor entwickelt.


    Für jegliche Infos bin ich vorab dankbar.

  • 10 liter/50km das kommt hin.
    weil 10liter/100km das geht nur mit 60-70 Sachen von zu Hause zur Arbeit und das nur über Landstrasse.
    2 bekannte vom mir fahren ne Grizzly, wenn sie es da einsetzen wofür sie gebaut wurde, ist der Verbrauch 15-20liter/100km normal(das wird auch jeder seriöser Händler bestätigen können(es müssen immerhin knapp 400kg durch Gelände bewegt werden).
    Maschinen mit Einspritzanlage(gleiches Gewicht usw.) verbrauchen ca. 3-5 liter weniger.
    Das sind einfach selbstgemachte Erfahrungen.

  • Hallo KogelbruderFahren deine Bekanntenn noch die alte 660er Grizzly, oder die 700er EFI ?Ich kenne Leute die eine 800er Polaris Einspritzer fahren und erzählen das diese im Durchschnitt 8 Liter verbrauchen. Das kann ich gar nicht glauben.Nur kann ich auch nicht glauben das Kawasaki einen neuen und sparsameren Motor entwickelt und dieser dann noch mehr als der alter 750er Motor verbraucht. Wenn dieses wirklich so ist, dann hoffe ich das Kawasaki da noch etwas ändert, denn normal ist es nicht im Zeitalter wo man auch über den Verbrauch nachdenken muss. Habe ja keinen Goldesel und die Umwelt dankt es einem auch !

  • mit meinen 500ccm einspritzer 400kg reisefertig lieg ich bei universeller fahrweise 9-10 liter

    von den 700-800ccm atv's hört man das sie bei ~12liter im strassen und um die 15l im geländebetrieb nehmen +- nen bissle halt.

    man fährt ja nich gleichmässig, sondern beschleunigt oft und bremmst wieder runter...

    MFG,
    Daniel

  • Hi, sicher die 660er, keine 2 Jahre alt.
    Evt. ist die 700er durch die Einspritzanlage sparsamer.
    Meine 700er KQ verbraucht bei gleicher Fahrweise( brutalen Geländefahrten) ca. 13Liter/100km.

    Gruß Cesare

  • Hallo

    Also meine Renegade fährt nicht unter 12-13 Liter ehr 15 Liter !! Ich Fahre kein Gelände !! Ich denke da kann es auch noch ein bischen mehr sein . Und das eine 800er 8 Liter braucht kann ich mir auch nicht vorstellen !! Oder nur im Stand ohne zu Fahren !!:wink:

    gruß schimi25

  • Ich hatte die KVF 750 die letzten 3 Jahre: kauf dir KEINE! Die Karre ist definitiv Scheiße! Kippeliges Fahrverhalten, ständig irgendwas defekt und Sprit braucht die Gute mind. 16 Liter! Der Riemenstellmotor versifft des öfteren und damit leidet die Riemenspannung, das ist besonders häßlich weil das Teil keine Fliehrkaftkupplung hat und er Riemen eh ständig durchschleift! Wenn man auf volle Pulle durch die Pfützen steht, kommt des öfteren Wasser ins Luftfiltergehäuse. Unter der Sitzbank (wo die Elektrik liegt) ist mehr Schlamm und Modder als auf der Piste zu finden. Ach und die Lamellen des Kühlers sind besonders engmaschig, so das besonders wenig Kühlluft durchkommt. Das vordere Auslassventil soll auch gelegentlich abreißen, was zu kapitalen Motorschäden führt. Ich hatte nach drei Jahren die Nase voll und hab mir ein Kingquad gekauft! ich bereue ehrlich, das ich 3 kopstbare Jahre meines Lebens mit der Kawasaki verschwendet habe! Die Suzuki kostet weniger, fährt besser, ist besser ausgestattet und ist die bessere Wahl! Da ich beide hatte bzw. habe kann ich das beurteilen!

  • Hallo Leute

    Ja, aber einen Einzylinder möchte ich nicht fahren. Jedoch gibt es einige Polaris 800 EFI und Outlander 800 Fahrer, das Sie nie über 10 Liter kommen ! Auch im Gelände und bitge vergleicht mal so ein leichtes Quad mit einem Auto was xfach mehr wiegt und mehr PS hat, das verbraucht in jedem Fall weniger ! Sind die Hersteller der Quads und ATV`s auf den Kopf gefallen, oder zu dumm um einen leistungsfähigen und dennoch sparsamen Motor zu bauen. Ich denke das ist nicht OK.

    Spass heißt nicht das man viel tanken muss. Ich kann auch Spass haben ohne viel zu tanken, meines Erachtens ist es viel spaßiger weniger zu tanken ! :)

  • Naja, du kannst äpfel nich mit birnen vergleichen!

    Auto wird immer trotz mehr hubraum und mehr gewicht weniger schlucken!

    Du hast stollenreifen die nen Rollwiederstand jenseits von gut und böse haben.
    Schieb mal nen ATV mit 300kilo was 4 dicke stollenreifen hat, dat geht gut in die arme obwohls von mir aus nur nen 1/4 von nem auto wiegt...
    Ausserdem ist auto meist aerodynamischer als unsere kisten...

    Brauch mich da nich länger zu auslassen, is halt so, akzeptier es!
    Und wer sich 800ccm anschafft der macht das im normalfall weil es ein hobby ist,
    und der nimmt dann auch den entsprechenden durst seines fahrzeugs in kauf!

    mfg,
    Daniel

    PS: Mein Polo 1200ccm schluckt 6-7liter und mein Atv 500ccm schluckt 9-10 liter ;)

  • Muß ich auch mal was zu schreiben ...
    Es sind in der Tat ganz dramatische Unterschiede zwischen Auto und Quad & Co . Wärend ein Auto- oder Motorradreifen eine Karkasse aus Kordgewebe hat , der den Reifen stabiel hält und den Rollwiderstand senkt , haben Quads Niederdruckreifen aus Gummi . Auch ohne grobes Profiel ist deren Rollwiderstand enorm hoch .
    Rollwiderstand – Wikipedia
    Zweite Ursache für den hohen Verbrauch ist die Aerodynamik . Bei 100 km/h spielt es keine Rolle ob ich mich ganz tief über den Lenker beuge oder kerzengerade und aufrecht sitze , die Geschwindigkeit ändert sich nichteinmal um 1 Km/h ! Das liegt an den großen Stirnflächen zB Kothflügel vorne , Räder usw und an den Luftwirbeln die das Quad verursacht ... man muß die Luft vorne nicht nur sauber zerschneiden sondern hinter dem Fahrzeug auch wieder sauber zusammenführen , um einen guten CW-Wert zu haben .
    http://de.wikipedia.org/wiki/CW-Wert
    Noch ein Grund für hohen Verbrauch : ein fehlendes Differenzial an der Hinterachse bewirkt das die Reifen bei Kurvenfahrten immer radieren und eine Kraft erzeugen die das Fahrzeug bremst . Das funktioniert so gut das ich meine Feststellbremse niemals nutzen muß ... Lenker einschlagen und das Quad rollt von sich aus nicht mehr .
    Als letztes möchte ich auf Art und Anwendung der Motoren hinweisen . Selbstverständlich könnte man Motoren in Quads bauen die weniger Spritt brauchen , aber diese Motoren würden entweder den Ansprüchen im Gelände nicht genügen ( hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen ) oder wären zu kompliziert und zu teuer ( Stichwort Einspritzer mit Luftmassenmesser, zwei Lambdasonden und Schichtaufladung ) .
    Außerdem bewegt man ein Auto auch anders als ein Quad oder ein sehr kleines Auto wie zB einen Seat Mabella . Letztere Fahrzeuge werden , seit doch ehrlich , immerzu und stehts und ständig vollgasgeprügelt . Natürlich mache ich das auch ... mit 20 PS in der KXR und 30 im Marbella bleibt mir auch nix anderes übrig :D Die Motoren laufen quasie immer unter Vollast , wärend man bei einem 90-PS-Mittelklasseauto bei 2000 U/min in den nächst höheren Gang schaltet . Natürlich spart man Kraftstoff wenn man das Drehmoment ausnutzt und der Motor nie über 30% Last benutzt wird ;)
    So , das mußte ich mal loswerden :D

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • Salue,
    vergeßt mal nicht das es Millionen Autos gibt und vielleicht (keine Ahnung)20000
    Quads.

    wär es umgekehrt läge der Verbrauch auch bei Quads niedriger.

    gruss HB

  • Hallo, ..der 250er hat ja bereits weiter oben die wesentlichen Faktoren die den Verbrauch beeinflussen erwähnt. Da gibt zudem zwar noch einiges was man anders auslegen könnte ...aber gut denke darum geht es hier nicht.

    Das jedoch ein 2008er ATV mit Einspritzer zw. 15-20 l braucht ist nicht ok... und das bei normaler gemischter Fahrt. Gerne würde ich mal mit der KVF auf einen Prüfstand, da ist sicher was zu machen:-)

    Zum Vergleich: Mit meiner Outlander bin ich in den letzten Tagen 200km mit etwa 16,2l gefahren. Davon etwa 100km nur mit Anhänger und ca. 500kg Last sowie 2 Personenbetrieb, weitere 30km nur Offroad mit Untersetzung etc. und den Rest auf Feldwegen und geteerten Landstrassen .

    Verbrauch 8,1l/100km !!!

    Gruß Marco

  • Tach zusammen,
    bin neu hier, weil mich einfach mal ein bischen umgesehen habe was so im Netz an Infos über den Bengel steht.
    Dem Kameraden, der da nach ner KVF 750 Brute Force fragte kann ich nur sagen:

    Es ist mein drittes Quad und etwas geileres hab ich nie gefahren als den 750er 2 Zylinder, eh der Dich im Stich lässt, da steigst Du ab!
    Einziges Manko das mich stört ist, das er bei 104 betr. Stunden nen elektr. recet braucht damit der wieder volle Leistung hat !
    Zum Thema Verbrauch kann ich mich nur den andern anschließen und sagen, wenn ich sparen will, hol ich mir nen Mofaroller, der kann 100Km mit 3 Litern ! Ichtank das Ding wenns das haben will und dann gehts weiter ! Ich denke das ist ja uch nicht gedacht um da jeden Tág 170 Km mit zur Malloche zu fahrn oder ?

    Aber mal ne andere Frage an alle:

    Weiß jemand wo ich nen neuen Auspuff für die Orgel her bekomme?
    Am besten was nettes aus Chrom oder so.
    Muss nicht lauter werden,da ich den Brutus auch zu Jagdzwecken nutze macht der schon Krach genug !
    Guten Rutsch und am liest sich später mal wieder
    Grüße
    Michel :daumen5:

  • Klasse nun gibt nen 750er Fahrer ders empfiehlt und nen Suzi Fahrer der genau das gegenteil sagt, das Problem liegt halt daran das in der Preislage die Fahrzeuge schon deutlich weniger werden.:anbet:


    Versuch halt mal so ein Teil übers Wochenende zu leihen (bestenfalls als Probefahrt:D), probieren geht halt doch über studieren........:daumen5:


    aber wer so viel Geld für die Anschaffung hat sollte nicht im Vorfeld schon über den Unterhalt jammern müssen, sonst geht das nicht gut...................:bibber_2:

    grüsse
    vom
    wein-michl
    :Dwer später bremst, ist länger schnell:D