Adly 300 S Bj.2004 Keine Leistung im 5ten Gang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen


    ich habe ein kleines Prob mit meiner Adly habe sie vor ca 2 Monaten als Bastlerfahrzeug gekauft (lief nicht).
    Habe dann einen neuen Anlasser, Spannungsregler, Federbeim, CRD Krümmer, 135er Düse, Sportluftfilter, Kabelbaum zum Teil, Alle Gummis der Kugelköpfe an den A-Arms, Zündkerze erneuert und einen Ölwechsel durchgeführt.
    Soweit so gut sie läuft wieder laut Auto hinter mir 105Kmh allerdings habe ich das gefühl das im 5ten Gang nichtsmehr kommt es sei den ich fahre berg ab.
    Kennt jemand das prob oder bilde ich mir das nur ein.
    Desweiteren bin ich am Überlegen eine Spurverbreiterung zu Montieren ist es Ratsam oder gibt es keinen merklichen unterschied (hinterachse ca 90-100mm) habe ich gedacht.


    Schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

  • ...da auch PKWs ihre Tachovoreilung haben wird deine Vmax eher etwas geringer sein, aber auch dann ist das ein guter Wert für eine 300er. Ich glaube, du hast keinen Grund zur Klage :thumbup:.


    Gruß Hank

  • Nein ich möchte mich auch nich beschweren das Quad läuft fein rasselt ein bissl aber ventilspiel passt.


    allerdings bringe ich es berg ab ( ganz leicht reicht) auf über 120 und sie läuft dann immernoch ganz ruhig.


    Im Prinzip erreiche ich im 4ten die endgeschwindigkeit 104 laut Tacho.


    Bin jetzt nochmal mit GPS gefahren da waren es 102 auf gerader Stecke.

  • ...wenn's ein alter Jaguar wäre würde ich behaupten, dein Quad hat einen Overdrive :D.


    Aber mal im Ernst: irgendwann schafft es der Motor nicht mehr den ständig steigenden Luft- und Fahrwiderstand zu überwinden. Drehzahlmäßig würde es ja noch geh'n, nur die Kraft fehlt. So etwas kann bei zu "langer" Übersetzung (Umritzelung) passieren.
    Als Trost: der jetzige Zustand ist aber sicher motorschonender :thumb:!


    Gruß Hank

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.