COC-Bescheinigung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen ...
    Ich habe mir vor gut einem Jahr mein erstes Quad gekauft.
    Laut Fahrzeugschein handelt es sich um ein SMC RAM 250, wenn man nach den Aufklebern und der Bedienungsanleitung geht ist es ein Stinger 250 Quad - Erstzulassung 04/2005


    Ich war nun am Freitag das erste mal beim TÜV damit.


    Problem: Die montierten Reifen auf der Hinterachse stimmen nicht mit den Angaben aus dem Fahrzeugschein überein.


    Es wurde darauf getippt das beim Ummelden der Zulassung ein Schreibfehler unterlaufen ist.
    Beweisen kann das aber leider keiner ;(
    Ich kann mir auf gar keinen Fall vorstellen das der Vorbesitzer da was geändert hat!


    Mir wurde gesagt das ich beim Kauf eine COC-Bescheinigung dazu bekommen hätte müssen wo alle wichtigen Daten drin stehen, die habe ich aber leider nicht bekommen.
    Nun meinte der TÜV zu mir das sie irgendwas brauchen wo hervor geht das die montierten Reifen so i.O. sind.


    Im Fahrzeugschein steht:
    Vorderachse AT 21X7-10 23G (was so auch mit meinen mit meinen überein stimmt)
    Hinterachse 1T21x10-8 35G (genau wegen dem 1er wird auf einen Fehler getippt) montiert sind aber 22X10-10


    hat zufällig wer das gleiche quad und die Bescheinigung dazu????
    Mir würde eine Kopie oder ähnliches reichen wo sichtbar ist das das so mit den Reifen passt

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.