Wisst Ihr was ich nicht so ganz begreife...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ...man kauft sich ein Quad mit zB. 600ccm und lässt sie nicht als LOF
    zu. Da hat man doch garnichts von der Leistung, da sie auf 15 Kw
    gedrosselt wird. Das nicht als Lof zulassen, löhnt in meinen Augen nicht. Oder hab ich da was (LEGALES) übersehen?

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. :_pinch:

  • Ne hast nix übersehen.


    es gab mal ein paar quads bei denen war das problematisch mit lof zb. ds 650, deshalb sind die in den meisten fällen nur vkp.


    die anderen sparen sich den 1000er und lassen die drosseln so rausnehmen bzw. bauen erst garkeine ein. wenn aber mal etwas passiert und die kommen dir auf die schliche bist du der depp.


    jetzt kommen mit sicherheit wieder die "ich fahre so schon seit 10 jahren hat noch nie einer gemerkt oder was gesagt"


    dazu nur: sagt niemals nie!

  • genau das ist es, i.wann nimmt dir mal einer die vorfahrt und du rauscht ihm rein, brauch nicht dolle sein, und wie der zufall das will wollen unsere gesetzeshüter das teil untersuchen :wacko:

    Rock, the best Musik around the World.


    Rock´s 4Ever


    :as01: KFXPOWER :negro:
    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :00020069:

  • Hi Leute ..
    Ich selber habe auch kein Verständnis dafür ein Quad als VKP offen zu fahren wenn eine LOF möglich ist.
    Viele Leute stecken Unmengen Geld in Tuning aber sparen bei der LOF.


    Aber am Ende muss das jeder mit seinem Gewissen aus machen…

  • ohne rückwärtsgang habe ich zb schon schlechte karten!!
    wie vile leute kennt ihr denn die schonmla bei nem unfall das teil abgeben mussten??
    das ist sicher nicht fdie optimale lösung!
    aber wenn unser bundespräsident oder aussenminister das ganze volk verarscht und noch 200 000euro im jahr bekommen dann sind die leute wohl das kleinste problem!!
    weisst de was auch komisch ist!
    habe als ich meine gekauft habe bei der versicherung volle leistung angegeben! also steht in meuinem vertrag das die mich mit einem quad versichern das 53ps hat!!
    was ist jetzt falsch???

  • Ich kenns von Wettbewerbsquads. Für die LoF brauchs doch mehr Anbauteile wie AHK usw. Dazu der meist fehlende R-Gang.
    Da ist es einfacher Vkp zu machen um auf eigener Achse anzurollen oder mal so rum zu fahren und mit ein paar handgriffen ist sie wieder Ready To Race. Das war der einzigst sinnvoll logische Grund.


    Andere wollen Geld sparen und halten nicht so viel von Versicherungsschutz. Ob das der richtige Sparansatz ist, wenn man schon so ein teures Gefährt hat ist halt die Frage.
    Das sind aber meistens auch die Spezies mit Drehgas im Gelände. ;)

  • Moppeds sind was anderes, müsste man wissen wenn man schon beides gefahren ist. ;)
    Ich bin mal eine LTZ mit Drehgas Probe gefahren und war auch im Gelände, richtig Trial kannst vergessen, schnelles Enduro musst höllisch aufpassen, das du nicht an der falschen Stelle Gas gibst etc.
    Strasse gehts ja noch halbwegs.
    Aber ich will da nicht drüber diskutieren, von mir aus Legst dir das Gas an die Fußraste.

  • Zitat

    Wo liegt bei Drehgas im Gelände das Problem?
    Oder müssen wir jetzt alle Enduromoppeds auf Daumengas umrüsten? :thumbup:


    .... Schon mal die unterschiede in der Lenkbewegung bemerkt ?


    Von meinem Galaxy S2 gesendet

  • Meine Warrior ist ganz offiziell als LOF zugelassen, hat Rückwertsgang, ect.

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. :_pinch: