Wo am besten und günstig Versichern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebes Forum,
    bin noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet Quad,
    hab mir heute ein Quad von jemanden gebraucht gekauft.
    Ist eine Adly Herkules Hurricane 500S mit LOF Zulassung.


    Nun zu meiner Frage, bin mit meinen 21 Jahren noch recht jung und hab daher mein PKW über mein Dad versichern lassen genau so möchte ich es auch bei dem Quad machen,
    Problem ist nur das die WGV bei dem das Auto versichert ist, keine Quads versichert.!. Naja gut wieso auch immer.
    Das Quad selbst ist vom Vorbesitzer bei der VHV angemeldet. Er meinte er hätte nie Probleme gehabt. Naja vorhin mal den Online Tarif Rechner ausgefüllt.
    Kommt eine Fehlermeldung das die Versicherung keine Quads über 15kw Versichern...Wie lässt sich dann das Quad dort versichern?


    Gibt es momentan eine gute und Günstige Versicherung für mich? Hab seit 4 Jahren den Führerschein Unfallfrei. Steig ich bei einem Erstvertrag gleich mit 140% ein?
    Wenn ja was würde mich das bei so einer Maschine (34kw) kosten?
    ?(
    Bitte um Hilfe.!


    MfG Timo

  • Versuchs mal mit nem Telefon.Ruf mal bei der R&V an,die versichern auch LOF auf %

    Einmal editiert, zuletzt von schueppe ()

  • Danke für eure Antworten. Dann werd ich mich morgen früh gleich mal ans Telefon klemmen.
    Ja hab viele schon durchgelesen, aber so wirklich was gefunden, was auf mich zutrifft hab ich nicht. :/
    Bei der R&V funst der Online Rechner aber auch nicht wirklich oder? Zumindestens hab ich keine Quad auswahl.

  • Also ich bin mit meiner Hurricane 500s bei der VHV habe viele verglichen und das war die mit dem besten preis.

    Fehlende PS werden mit irrsinniger Fahrweise weg gemacht ;)

  • Für meine 250er bezahle ich bei der DEVK 216,01€/Jahr mit TK 150€ SB.