Wo am besten und günstig Versichern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebes Forum,
    bin noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet Quad,
    hab mir heute ein Quad von jemanden gebraucht gekauft.
    Ist eine Adly Herkules Hurricane 500S mit LOF Zulassung.


    Nun zu meiner Frage, bin mit meinen 21 Jahren noch recht jung und hab daher mein PKW über mein Dad versichern lassen genau so möchte ich es auch bei dem Quad machen,
    Problem ist nur das die WGV bei dem das Auto versichert ist, keine Quads versichert.!. Naja gut wieso auch immer.
    Das Quad selbst ist vom Vorbesitzer bei der VHV angemeldet. Er meinte er hätte nie Probleme gehabt. Naja vorhin mal den Online Tarif Rechner ausgefüllt.
    Kommt eine Fehlermeldung das die Versicherung keine Quads über 15kw Versichern...Wie lässt sich dann das Quad dort versichern?


    Gibt es momentan eine gute und Günstige Versicherung für mich? Hab seit 4 Jahren den Führerschein Unfallfrei. Steig ich bei einem Erstvertrag gleich mit 140% ein?
    Wenn ja was würde mich das bei so einer Maschine (34kw) kosten?
    ?(
    Bitte um Hilfe.!


    MfG Timo

  • Versuchs mal mit nem Telefon.Ruf mal bei der R&V an,die versichern auch LOF auf %

    Einmal editiert, zuletzt von schueppe ()

  • Danke für eure Antworten. Dann werd ich mich morgen früh gleich mal ans Telefon klemmen.
    Ja hab viele schon durchgelesen, aber so wirklich was gefunden, was auf mich zutrifft hab ich nicht. :/
    Bei der R&V funst der Online Rechner aber auch nicht wirklich oder? Zumindestens hab ich keine Quad auswahl.

  • Also ich bin mit meiner Hurricane 500s bei der VHV habe viele verglichen und das war die mit dem besten preis.

    Fehlende PS werden mit irrsinniger Fahrweise weg gemacht ;)

  • Für meine 250er bezahle ich bei der DEVK 216,01€/Jahr mit TK 150€ SB.
    Werde aber wohl zum nächsten Jahr zur VHV wechseln, die sind um einiges günstiger.


    War das ein Drama überhaupt eine Versicherung zu finden die Quads versichert. Die erste hat erst 4 Wochen nach Anmeldung des Quads geschrieben dass sie keines versichern, da kam auch direkt ein böser Brief der Zulassungsstelle wegen Versicherungsschutz.
    Bei der DEVK war es allerdings auch nicht besser. Im Internet kann man kein Quad angeben wenn man eine Versicherung beantragt, also hatte ich Motorrad ausgewählt. Dann habe ich 3 Wochen nix von denen gehört und bei einem Telefonat stellte sich heraus dass die den Antrag gar nicht bearbeitet haben.
    Ich steig da auch nicht durch, Zweitwagenregelung und das ganze Zeugs. Auf jeden Fall liegt man meist zwischen 120 und 250 €/Jahr mit ner 250er.

  • Ich würde zu HUK Coburg gehen die sind mit
    am günstigsten auch als neueinsteiger fängste mit 125 %
    an und nach 1 jahr biste schon bei 75 % bei dennen
    nim den Schutzbrief gleich mit kostet 6€ fürs ganze jahr
    dan haste ne Pannenhilfe mit kostenlosen Abschleppservice mit drin :thumb:

  • Hallo


    Also ich hab ne Vector 300st und bin versichert bei der R+V Versicherung.
    Und dort zahle ich man grade 96,-Euro im jahr.
    Haben das quad wie einen Pkw behandelt, fahre da jetzt auf SF1