Adly 150sport mit Motorschaden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Mädels und Männer =) ,


    bin neu hier und ersteinmal kurz zu mir !;


    Bin anfang 20 und besitze seid 2 Jahren eine Adly 150s
    Bin mit dem Hubraum und Geschindigkeit völlig zufrieden und für's erste möchte ich nichts größeres =)
    Das Quad hatte ich sehr günstig ( im Vergleich ) gebraucht erworben und bei kauf, wurde es general überholt.


    Problem;


    Vorletzte Woche hats beim fahren einen riesigen Schlag gemacht und ende im Gelände. Motor springt zwar nach mehreren Versuchen an, jedoch arbeitet er 'gegen sich selbst'.

    Analyse ;


    Habe mit einer Kamera über die Zündkerze heute das ganze inspizieren lassen und es wurde 'Altersschwäche' festgestellt. Kolben und Zylinder sind durch. ( Risse durch falsche führung sowie ölablagerungen durch falsche Verbrennung , weil der Kolben sich irgendwann gedacht ha, er muss sich jetzt in jede Richtung bisschen mehr Platz schaffen :D.


    Ich habe mir sagen lassen, dass ich letztendlich ein neues Zylinderkit brauche sowie eine neue Kurbelwelle.
    Risse im Motorblock konnten wir jetzt nicht feststellen, wird sich aber vllt. beim Ausbau noch was anderes ergeben.


    und jeeeetzt zu meiner Frage(n) !

    Ich habe nämlich so meine schwierigkeiten Teile für das Ding zu finden, da die Klasse nicht so oft vertreten ist.


    Worauf muss ich beim Kauf der beiden Komponenten achten ?
    Sind das genormte Teile ?
    Könnt ich zum Beispiel einen 70ccm tuning Zylinder verbauen ?
    Passt der Vergasser ( standart ab Werk ) , der verbaut ist ?
    Ist die Kurbelwelle für nen 1z.4takter gleich Kurbelwelle oder gibts da neben qualität noch andere Auswahlmerkmale ?


    Es kommt mir natürlich auf den Preis an und mit ein wenig Eigenleistung bin ich mit den zwei Komponenten billiger dran als mit einem kompletten Motor. Verkaufen will ich die Maschine ungern,da ich dafür warscheinlich nur noch 'nen Klicker und e' Knopf bekomme. Also wirdse zum neuen Hobby und wieder hergerichtet.:D


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten,


    mit lieben Grüßen
    MeGusta

  • Wenns passen würde, warum nicht ? :D


    Wie gesagt, hab nicht so den durchblick, was im Rahmen des Möglichen liegt. Einbau hingegen wäre wieder kein Problem.
    Und das was ich mir so im Internet an angeboten anschaue, gibts ein Paar, die bereits in der ccm-Klasse mehr Leistung bringen, als der momentan verbaute. :thumbdown:


    Würde mich letztendlich natürlich für die 150ccm entscheiden, aber war halt nur eine Frage ob auch eine andere größe in Frage kommen würde. Allein schon platztechnisch.

  • So ! =)


    alle Teile bestellt, nur noch warten und Einbau kann kommen ... ! :D
    Ein größeres Problem stellt eher die Variomatik dar, die ich aufmachen müsste, da der Riemen durch ist ...
    hat jmd ne Lösung, wenn grad kein Schlagschrauber zur Hand ist ? :D


    Davon agbesehen, es gibt doch auch 70 als 4 Takter , oder ?


    Gruß

  • mach mal Fotos vom Einbau! Würd mich auch interessieren wie sich so ein Zweiaktzylinder im Viertakter machen xD

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.