Tauglich machen für Winterfahrten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin Moin!


    Ehe wir uns versehen besucht uns der erste Schnee und damit vermutlich wieder jede Menge Fahrspaß! Allerdings bin ich ein übelster Neuling in der Quadszene und laß, dass Streusalz Gift für Quads ist... Irgendwie sollte man sein qaud "konservieren" um da vorzubeugen ??


    Also Frage an alle die, die sich auch im Winter per Quad zur Arbeit zerren müssen:
    Wie macht ihr eure Qauds für Winterfahrten tauglich? Und was ist mit konservieren gemeint? Einfetten?


    Grüße! ^^

  • Zu dem Thema gibt es einige Beiträge - nimm dir mal die Suchfunktion (oben rechts) vor - es gibt da einige Beiträge.


    Ansonsten: Nutz den Sommer zum fahren :daumen5: (und erschreck' unsere Mituser nicht mir Winterideen :lool:).



  • Guten Abend ,


    genau das gleiche was du vor hast ,habe auch ich vor .Ich werde mein Quad auch im Winter fahren.Es gibt Konservierungs-Spray (für Autos)für den Motorraum (Hitzebeständig),dies werde ich auf den Motor und dem Rahmen drauf machen.Wenn du jedoch die Möglichkeit hast 1 mal in der Woche das Quad mit dem Dampfstrahler zu reinigen würde ich das bevorzugen .


    Was ich jedoch noch machen werde ist , das ich mein Quad zerlegen werde und den Rahmen zum Sandstrahlen geben werde und es danach lackieren lasse.Warum?.....damit ich sicher gehen kann , das es keine blanke stellen geben wird wo das Salzwasser wirken kann .Ist der Rahmen dann lackiert kommt trotzdem ne Dicke Schicht Konservierung darüber und dann ist das baby Winter tauglich .


    natürlich dicke Stollen reifen und noch mal eine Portion Aufmerksamkeit und Vorsicht im Straßenverkehr


    Liebe Grüße


    Amy1