Neuling hat Fragen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    ich habe in Berlin eine neue Arbeitsstelle wo ich mit den öffentlichen über 1,5h benötige allerdings mit nem Quad 20 minuten.


    Ich benötige also ein Quad für den Arbeitsweg,also für die Straße und auch Autobahn geeignet. Ein 2Sitzer wäre besser ist aber nicht unbedingt Notwendig.
    Ganz ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von Auto's oder Quad's habe aber sicher eine Werkstatt in der nähe. Das Quad sollte 4 Jahreszeiten tauglich sein.
    Neu oder gebraucht ist mir egal solange es fährt. Ich selbst bin 26 und wiege etwa 80 kg.
    Der Preis, max. 2000€


    Ich bin letztes Jahr für mehrere Wochen das Kymco 250 gefahren und kam damit super zurecht, was mich jetzt verunsichert ist folgendes. Das Kymco hat an der rechten Bremse so ein kleines rädchen was die Geschwindigkeit erhöht wenn ich es locker schraube. Es war zu Promo zwecken gedrosselt fuhr also langsam etwa 30km/h.
    Jetzt habe ich auf der Kymco seite gelesen das die max. Geschwindigkeit 83km/h ist ?( ?(

  • Zitat

    Jetzt habe ich auf der Kymco seite gelesen das die max. Geschwindigkeit 83km/h ist


    ..das sind halt Herstellerangaben, wie schon erwänht 90/95 Km/h sind realistisch [ bin mit meiner bei knapp unter 100 km/h ], wenn du deutlich über 100 fahren willst dann kommst aber mit dein Budget nicht hin und solltest bei min 450ccm ansetzen ;)

  • Okay das habe ich mir schon gedacht, wobei die 90km/h vollkommen ausreichen ist ja nur für den Gebrauch.


    Wie viel Pflege muss man denn da investieren, ich kann mir vorstellen das man da ein gutes Grundwissen haben sollte um kleine Wartungsarbeiten selbst zu machen.


    Das Kymco 250 finde ich im Netz nur für 2500 und aufwärts gibt es da vielleicht einen Geheimtipp?


    Danke für die schnellen Antworten
    Gruß Chris