smc 520 verkaufen und DS650 kaufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    Hmm, ich bin seit Tagen am Überlegen, ob ich mein Quad nicht verkaufen soll, um mir etwas größeres zu holen. Irgendwie komme ich mir mit meinen 190cm und ca. 100 kg auf meiner SMC 520 bisschen groß vor. Wenn ich mich bei der Fahrt so im Schaufensterspiegel beobachte, denke ich, sieht das ein bisschen so aus, wie ein „Affe auf dem Schleifstein“. Keine Ahnung, vielleicht übertreibe ich ja aber etwas größeres, würde mir schon gefallen.
    Das Problem ist aber, dass die ganzen Quads LTZ, Raptor, SMC etc. alle im Prinzip gleich groß sind. Grösser ist zwar die Kawasaki aber ne Automatik, die sich mind. 12 Liter reinzieht, will ich nicht und dann bleiben nur noch die DS650 oder die KTM e-atv. Die KTM ist zwar sau schnell und schön groß aber auch sehr sau teuer! Dann bleibt nur noch die DS aber die gibt es nur gebraucht mit 20.000km und mehr. Ja, ich weiß, der Rotax Motor kann bis 100.000 km halten aber was ist mit den anderen Komponenten? Achslager, Gelenke etc.?


    Meine SMC ist ja erst wenige Monate alt, Baujahr 2012 und hat 1500 KM erst aber da stellt sich die Frage, wie hoch der Wertverlust sein wird. Da muss ich auch noch gucken. Von der Leistung sind ja beide eigentlich vergleichbar, das passt.


    Wie findet Ihr das Angebot hier: DS650 bei mobile.de
    Die DS sieht sehr gut aus und würde mir so gefallen!


    Naja, wir werden sehen. Ich glaube, ich muss erstmal ne Bombe probefahren und dann weiter entscheiden! ?(

  • Jo ich stimme mal in das Bombenloblied ein :D
    Ich bin auch nach 4 Jahren nicht von meiner Bombe wegzubringen :thumbup: Habe nie Probleme ,springt immer an und ist gut geeignet für lange Touren.Und vor allem bequem....
    Die Bombe in der Anzeige ist empfehlenswert....Wünsche Dir viel Spass mach mal ne Probefahrt....

  • Die Bombe sieht richtig gut aus........ :thumb:


    Würde ich mir auch holen wenn ich meine Z nicht hätte .......


    Lieben Gruß Ralle

  • Danke für Eure Loblieder auf die Bombe ;)
    Habe den Verkäufer leider noch nicht erreicht, habe aber schon gelesen, dass die Bombe wohl schon verkauft sein soll :huh:
    Naja, ich versuche es weiter. Vielleicht kann ich aber bei jemanden von Euch (DS Besitzer) mal eine Probefahrt auf der Bombe machen, einfach um mal den Unterschied zu merken? Ich habe ja keine Eile, dann wird es halt ein Winterprojekt und so lange fahre ich noch meine SMC.
    Aber eine Probefahrt wäre cool, das würde mir sicher die Entscheidung erleichtern :D