smc jumbo 320, Wer kennt sich aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Ihr Lieben,


    mein NewForce150 gibt so langsam aber sicher den Geist auf. Ich hatte ja ein VarioTuning welches aber jetzt (der alte Spezial-Variator und die dafür gefertigten Rollen sind dahin) nicht mehr so einfach neu zu fertigen ist. Und 50km/h sind mir echt zu langsam.


    Daher spiele ich nach längerer Recherche mit dem Gedanken eine SMC Jumbo 320 zu kaufen. Preis/Leistung, Geschwindigkeit und Verbrauch haben mich überzeugt.


    Jetzt meine Frage. Wer hat so ein Teil? Welche Tücken hat es? Gibt es ein Werkstatthandbuch dafür? Wie sieht es mit der Ersatzteilbeschaffung aus?


    Es wäre sehr toll wenn mir jemand helfen könnte.


    Sonnige Grüße aus dem Vogtland
    Silke

  • Moin moin NewForce150.


    Ich besitze seit 3 Jahren ein Jumbo 330 - rot.
    Bis jetzt habe ich nur ein Satz-Bremsen hinten gewechselt.
    Gefahren - fast jedem Tag außer im Winter. Sind ca. 7000 km runter.
    Die Reifen vorne musste ich nach 1 1/2 Jahren neu kaufen, da die sich stark abgenutzt haben. Wobei mein Fehler war, ich bin eine Bordsteinkante gefahren und die Spur hat sich somit verstellt.
    Mein riesen Problem ist, dass sich die Farbe -rot sehr stark ausgebleicht hat. So stark, dass ich das Ding neu lackieren muss. Muss dazu sagen, der Jumbo stand immer draußen und sehr oft unbedeckt. Trotzdem, die Farbe darf nicht so stark ausbleichen. Falls jemand sich mit lackieren auskennt, bin für jeden Tipp sehr glücklich.
    Fazit: ich bin mit dem Jumbo sehr zufrieden, wenn die Farbe nicht wäre.
    Mein Tipp, kauf Dir aber nicht im Rot - habe mir sagen lassen, dass Rot allgemein sehr empfindlich ist.


    Hoffe, konnte dir ein bisschen helfen.
    Gruß, mamoulian.