ATV in den Niederlanden kaufen, auf was ist zu achten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Abend zusammen,


    nach dem ich hier gute Antworten für meine ATV Anschaffung erhalten habe, geht es nun langsam in Richtung kaufen 8o .
    Hat von Euch schon mal eine/einer ein ATV in Holland gekauft und auf was muss bei einer gebrauchten Yamaha Grizzly 700 besonders geachtet werden?


    Viele Grüße und schon mal Danke für die Antworten... Tom

  • Das mal mindestens COC papiere dabei sind, und Rückleuchten etc. für eine LOF Zulassung dran sind und das in den COC papieren die volle Leistung eingetragen ist.

  • Ich bin Holländer.......


    Kaufe dir so ein teil OHNE Kennzeichen; nur mit COC papieren.
    Mit Kennzeichen ist da eine Luxussteuer drauf gesetzt; bei den 700-ter so um die 1500 euronen. Und die müssen zurück verdient werden. Wenn die 700-ter exportiert wird, bekommt mann ein wenig zurück, aber die sind immer noch teurer als in Deutschland.
    Dazu kommt noch das mit Kennzeichen die im schein nur 15 kW eingetragen hat; LOF besteht nicht in Holland. Rückleuchten sind drauf aber nebel-leuchte und Anhänger - kontrol leuchte sind keine pflicht. Muss mann nachrüsten.