SMC bronco 300 Super Moto oder SMC Canyon 300 Super Moto?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    ich bin neu hier. Bin bei nem Kumpel schon öfter Quad gefahren (Suzuki LTE 450) und habe nun das nötige Kleingeld mir auch ein Quad zu leisten :thumbup: . Ich habe mich etwas umgesehen und sehe die SMC Modelle als günstige Einsteigerquads für den Straßengebrauch als Super Moto als gute Investition. Was denkt ihr? Welches Modell würdet ihr mir empfehlen? Oder gibt es eine andere sportliche Alternative zur reinen Straßenbefahrung? Fragen über Fragen...
    Freue mich über Antworten!


    Mfg Chris


    1) Für was brauche ich ein Quad? Für kurze Landstraßen ins Nachbarort -> Training
    2) Wer soll alles damit fahren? Ich manchmal mit Begleitung.
    3) Wo will ich damit fahren? Ausschließlich auf der Straße.
    4) Was will ich damit machen? Fahren :thumbup:
    5)
    Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner
    Nähe?
    Bin gelernter KFZ-Mechaniker, sollte kein Problem sein... Quadwerksatt Yamaha ca. 5km, SMC, Suzuki, Yamaha ca. 30km entfernt.
    6) Bin ich darauf angewiesen? Eher ja.
    7) Will ich das ganze Jahr fahren? Ja.
    8) Was Arbeitest du? Bauleiter Schwachstrom
    9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? Stadtrand mit direkter Fahrradweganbindung...
    10) Gebraucht oder doch lieber Neu? Neu.
    11) Dein Gewicht und deine Größe? 66kg, 178cm
    12) Dein Alter? 26
    13) Was darf es kosten? Budget liegt bei 4000-5000€. In dem Budget sollte auch die Sicherheitsausrüstung inbegriffen sein!

  • Bei dem Budget für ne neue ist SMC wohl mit die beste Wahl, ich find die auch ganz schick-
    wenn Du aber im Winter fahren willst, empfehle ich was mit geschlossenem Fußraum a la Kymco MXU, im Regen & Schnee ist Sportquad fahren ne ziemliche Sauerei...
    nimm auf jeden Fall gute, hochwertige Winterklamotten (=teuer!), kaufste billig, kaufste 2mal- i know ;(

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual