Kurze Frage: Haltbarkeit des Auspuffs der Maxxer 300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich hab nochmal so ne kleine Frage, wie lange hält denn son original-Auspuff ungefähr? Aus meiner Roller Zeit mit Kymco weiss ich, dass da gerne mal der Rost blüht. Da ich den Rahmen die Tage noch versiegel kam mir der Gedanke ob ich da nicht demnächst prophylaktisch Spezial-Lack versprühen sollte. Wie sind da so eure Erfahrungen?
    PS.: Weil ich damals nicht das Geld hatte fürn neuen Auspuff hab ich mich hingestellt, das Teil abgebaut, abgeschliffen, eingesprüht und wenig später blühte es natürlich wieder los. Werde mir diese Arbeit so nicht mehr machen ^^

  • Meiner hält jetzt schon 4 Jahre und 11.000 km....und fahren tue ich eigendlich bei jedem Wetter, wenn ich Zeit und Lust habe! Sieht zwar aus wie ein Zebra aber nix mit Rost! Trotz gelegendlicher Regenfahrten und auch Schneefahrten mit Streusalz...

    :flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:


    Maxxer 300

  • Zur Haltbarkeit des Original-Topfes kann ich nichteinmal was sagen, da ich nach einem halben Jahr den durch einen Ixil ersetzt hatte :o . Aber eigendlich halten die mehrere Jahre.

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • Meiner war nach 6 Jahren und ca. 18.000 km durch (Anschluß Krümmerrohr/Dämpfer). Streichen oder Sprayen hilft nur am Dämpfer, am Krümmerrohr hat Farbe (auch hochhitzefeste) keine Chance.

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.