Kaufberatung "Frauen - Quad"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Community,


    ich bin auf meiner suche nach einem Quad (was auch was taugen sollte) auf euer Forum gestoßen...


    Ich bin auf meiner suche auch schon in mehreren Shops in der Umgebung gewesen, aber irgendwie nehmen die einen nicht ernst als Frau :whistling: ... Hab mich aber auch schon in die MAXXER 250 verliebt, aber es dürfte auch ein wenig "kräftiger sein"


    Also hoffe ich auf eure Kompetenz 8o


    1) Für was brauche ich ein Quad? täglich zur Arbeit (6km einfache Strecke) und Hobby




    2) Wer soll alles damit fahren? Haupsächlich ich (W, 22J.)




    3) Wo will ich damit fahren? Feldweg und Straße...




    4) Was will ich damit machen? Just for Fun, einkaufen usw.




    5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?
    Schrauberisch begabt? ja nach anleitung :thumbup: Werkstatt ist aber auch in der Nähe


    6) Bin ich darauf angewiesen? Ja, als Zweitwagenersatz




    7) Will ich das ganze Jahr fahren? Ja! und mit Koffer




    8) Was Arbeitest du?
    oh, wenn ich das jetzt hinschreibe, dann versaue ich euer Frauenbild :love:



    9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt?


    Ländlich



    10) Gebraucht oder doch lieber Neu?


    egal


    11) Dein Gewicht und deine Größe?


    62kg, 165cm


    12) Dein Alter?


    22


    13) Was darf es kosten?
    kaufpreis bis 4000€, günstig im Unterhalt

  • Hallo Beere-Janine,


    also wir haben uns am Samstag das zweite Quad zugelegt, endlich gebraucht sie nicht mehr meins, sondern kann ihr eigenen Hobel nehmen. :)


    Da ich schon eine Kymco MXU 300 habe, wollte sie ungefähr das selbe Modell haben, da sie sich darauf wohl fühlt. So ist es am Samstag eine MXU 250 für sie geworden. Jeah, 50 ccm weniger als meine, das bedeutet erstmal, sie kann mir nicht davon fahren. :thumbup:


    Leider ist ihr beim nach hause fahren der riemen bei voller fahrt gerissen, so nimmt sie doch meins wieder unter der woche. :(


    Ich würde vorschlagen, dass Du dich auf ein paar drauf setzt und einfach mal ein Gefühl bekommst, wie fahren sie, wie verhalten sie sich, was machen vor allem gebrauchte für geräusche. Nimm vielleicht einen Kumpel mit der zumindest ein wenig schrauber Erfahrung hat. Muss nicht im Quad bereich sein. Und lieber ein dreckiges gekauft und auch ausgesucht, denn da ist es leichter zu sehen, ob irgendwas leck gewschlagen ist. :)


    Hoffe ich konnt ein wenig helfen.


    VG


    Kai

    Es ist nicht gesagt, wenn es sich ändert das es besser wird!


    Aber damit es besser wird, muss es sich ändern!!


    :schleimerei:

  • Gasoline
    Oh, dass klingt gar net gut... Ich glaub da kaufe ich lieber neu...
    Naja, dass ist ja immer so eine sache mit gebrauchten, dass kenne ich schon vom meinem Auto... (Meine Mom und ich haben den selben Wagen; gleichses BJ und Ausstattung, ihrer machte immer Probleme, meiner fährt immer noch so wie am 1.Tag ^^ )


    cooler-oppa
    danke für den Tipp. Den Ort kenn ich gar nicht, aber ich bin ja auch "Neu-Hamburgerin" nur eben auf der "falschen Seite"
    Naja, dann wird eben das Wochenende mal ein Ausflug gemacht, die neue Bude, kann ja noch auf den neuen Anstrich warten...

  • war schon auf deren Seite, sehr informativ. Ich bin schon am übelergen einfach schnell paar sachen zusammenzupacken und mir die mal genauer anzusehen ;)


    Auch vom Preis her Top, aber sie haben keine Modelle von Kymoco :( die scheinen recht zuverlässig zu sein...

  • Wenn du was suchst was in der Versicherung günstig ist, dann bleib auf jeden Fall unter 50 PS....


    Für die ltz gibt es bestimmt auch nen Gepäckträger! Ein Freund ( Bingtmirnix-User hier im Forum) von mir hatte einen drauf.


    TGB, SMC, Kymco, Susuki, Kawasaki sind so die am meisten gekauften Quads


    Triton, Herkules, Canam sollen aber auch gut sein


    Und Beeline, ne recht neue Marke, da schwärmt ein guter Freund (Quadhändler) von uns...


    Nur denke von vorneherein drüber genau nach was du willst...Gerade wenn du auch im Winter fahren willst, dann solltest du dich wohl eher für ein ATV entscheiden, denn da ist der Fußraum zu und somit bleibt man von unten deutlich trockener!

    :flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:


    Maxxer 300

  • Hallo :)


    Also ich klink mich einfach mal mit ein ;)
    Ich bin auch Fahranfänger und habe mir vor gut einem Monat eine Maxxer 300 geholt (NEU) und kann sagen, dass ich voll zufrieden bin :thumb:
    Anfangs dachte ich auch über eine LTZ nach, aber mir wurde die Maxxer empfohlen als Anfänger und sie reicht mir völlig aus.
    Max. Geschwindigkeit krieg ich sie so auf gute 95 km/h... Und wie gesagt, es reicht ;)
    In der Anschaffung günstig und im Unterhalt auch :) Lässt sich gut fahren und ist bequem :)


    LG
    Steffi

  • Bei der DEVK zahl ich als "Fahranfänger" 87€ im Jahr...das ist ja nicht viel...
    Bei der Maxxer 300 zahle ich 120€, auch nicht die Welt.


    Man bin ich schon nervös ;)


    ....gaaaanz ruhig,braune....
    vhv ist auch gut,... :thumb: hab ich :thumb::thumb:

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

  • Hi
    Ich möchte es dir nicht vermiesen, Die Maxxer oder MXU 250/300 sind schon ne verdammt gute wahl, und genauso wie die Adly hast du 2 Jahre Garantie auf das NeuFZ ! aber bedenke die Folgekosten die ich bei meinem Erstkauf übersehn habe ;) Alle 2500 Ölwechsel mit kleiner Duchsicht alle 5000 Km einen Grosse Inspektion Reifen verschleißen schneller, ect. pp ok ich bin wohl kein Beispiel hatte die MXU 2 jahre und habe 20000 Km abgerissen und habe seit Nov ein Buggy :thumbup: als 2 wagen ^^ ein normaler Kleinwagen ist auf jedenfall Billiger :!: Aber wer ist schon Normal :thumbup:
    Wie gesagt Die Folgekosten bestehen nicht nur aus Steuern und Versicherung


    Ps. Die Schutzkleidung nicht vergessen!

  • Folgekosten hab ich auch beim Auto^^ Ich fahre ja auch nur 6 km bis zur Arbeit...Hab auch überleg die mit Fahrad zu fahren (bin bis vor 2 Jahren min.120km am Tag gefahren)


    Es geht halt darum, dass es nicht weh tut, wenn dass Gefährt auch mal steht^^


    kleines Beispiel an meinem Auto --> Wartung beim Schrauber (nur Material) klein 65€ groß 550€ bei Fachwerkstatt 120€/750€ Reifen,oh gott hör mir damit auf... meine contis kosten das stück 80€ (nur die bereifung);
    Lampenwechsel : daheim 20€ (für neue Leuchtmittel) bei renault 55€


    Von Versicherung will ich erst garnicht anfangen... da würde ich das was ich mit Quad im Jahr bezahle im Monat haben ;)


    Was das angeht bin ich schmerzfrei^^

  • Wie gesagt Die Folgekosten bestehen nicht nur aus Steuern und Versicherung


    was du schreibst ist völlig korrekt,aber quad fahren ist ein hobby und hobbys kosten nun mal knete.dafür gebe ich es gern aus.watt mutt,datt mutt :daumen5:
    gruss oppa

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"