Heckleuchten/ Heckhalter umbauen LTZ 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi zusammen,


    will an meiner LTZ die Heckansicht ändern, denn die ist nicht so gelungen... (BJ 06, gelb/blau)


    Kurze Beschreibung, da kein Bild zur hand, Mittig über Kennzeichen ist die Kennzeichenbeleuchtung, links neben dem Schild hängt die NSL.


    Dann sind über dem Nrschild links/ rechts , von der Mitte aus gehend, je 1 Katzenauge, dann ein kombiniertes LED - Rücklicht/Bremslicht (das ist ganz hübsch), und außen ein hässlicher Blinker...


    Jetzt meine Frage(n), werde mir eine neue VA-Halterung schneiden (lassen), und die dann neu bestücken, das Brems/Rücklicht werde ich behalten, was brauche ich noch alles, was muss ich beachten (Abstände usw.), was kann ich weglassen (Katzenaugen??? )?


    Die NSL soll auch weg von ihrem jetzigen Platz, ist auch total hässlich gemacht, gibts die in einer anderen Lampe integriert?


    Meine Vorstellung, über dem NR-schild soll die NRschild-beleuchtung und die NSL sein, dann links/rechts je das komb. Rück-Bremslicht, dann die neuen (LED) Blinker aussen.


    Brauch ich kein Licht für den Rückwärtsgang?


    Kann ich die Katzenaugen weglassen?


    Muss ich bei LED was beachten, widerstand o.ä.? aber die Brems-rücklichter funzen ja schon.


    Mercy für Tipps und Bilder :thumbup:

  • Haettest du dir Kellermaenner holen koennen. Da hast du alles in einem.
    Brems rueck blink -licht


    Ich brauchte fuer die Zulassung ein Rueckfahrlicht.
    Ist aber eigentlich nicht notwendig.


    Dein Led Lichter funktionieren so,
    das ist kein Problem.
    Bei den Blinkern brauchst du Widerstaende oder das entsprechende Relais


    Die Katzenaugen sind Pflicht.
    Schau mal bei mir. Ich habe die nach unten gemacht.
    Vielleicht nicht ganz zulaessig aber besser wie keine :)



    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.