Brauche dringend einen guten Rat zu meinem Laderegler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo


    Ich bräuchte dringend Hilfe.
    Ich habe ein MXU 250 gekauft. Seit ich dieses Quad habe bin ich ständig am reparieren.


    Zuerst die Lichtmaschine, dann die Lichtkontrolleinheit und nun habe ich den Laderegler im Verdacht.


    Meine Lichtmaschine schickt Wechselspannung je nach Drehzahl an den Laderegler (bis zu 100V). Ich denke dass diese in Ordnung ist. Also bin ich hingegangen und habe den Laderegler vom Boardnetz getrennt und habe dort über 28V DC zwischen Schwarz Rot und zwischen Rot Grün gemessen. Meine neue Batterie ist mittlerweile auch wieder defekt.
    Habe zwischenzeitlich einen anderen Laderegler probiert, welcher bei dem Quad noch mitgegeben wurde. Wieder das selbe Problem.


    Sollte dieser auch defekt sein ???
    Oder was könnte es noch sein ???


    Vielen Dank


    Gruß Tobias

  • Hallo!


    Also wenn du z.b. bei Laufendem Motor an der Batterie 28V Misst, ist Definitiv dein Laderegler defetk.
    Und dadurch Kochst du deine Batterie sozusagen aus.
    Bei Korrekt Arbeitendem Laderegler sollte eine Spannung Zwischen 13,2 und Max 14,5 Volt Liegen.


    Gruß Mike

    und...immer schön oben sitzen bleiben...


  • Danke für die Antwort


    Frage mich nur wieso der 2. Laderegler auch defekt ist. Der sollte neu gewesen sein.


    Konnte vielleicht die defekte Lichtmaschine den 2. LR kaputt gemacht haben?

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros

    Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach SMC verschoben.