Cectek 500 efi berlin türkei hin und zurück!schafft es das auch!eure meinung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo leute


    erstmal zur meiner person ich bin neu hier im forum,bin seit 4 jahren quad verliebt und bin 25 jahre alt,
    komme aus berlin.hatte schon 2 quads einmal adly 300sport und einen smc tomahawk 250ccm


    also zum thema :thumbup:


    ich möchte nächstes jahr am 1.7- 15.8 verreisen,nur möchte ich nicht wie die letzen drei jahre mit dem auto in die türkei fahren sondern diesmal mit dem cectek 500 quaddrift.abenteuer halt und so :thumbup:
    ich würde gerne wissen wollen ob das cectek 500 auch die reise schaffen kann also ca.6000km,


    sonst werde ich mich dazu entscheiden einen anhänger ku kaufen und es so zu transportieren und nur im urlaub fahren.meine neigung geht richtung hin-zurück mir quad zu schaffen.


    das quad sollte wenn nix schlimmes passiert in zukunft ab november in der garage stehen.eingefahren wird er allemal in deutschland mindestens 2 inspektionen dann erst reisetauglich denke ich mal :whistling:


    ich bitte euch mir zu helfen,ob es nein oder ja heisst.


    und bitte auch begründen.eventuell könnt ihr mir ein besseres empfehlen.


    so dars wars erstmal... :sleeping:


    mfg kenan-bln

  • Seine letzte Aktivität hier liegt mehr als 16 Monate zurück.
    Entweder lässt er noch seinen wundgesessenen Hintern behandeln oder wartet in einer kleinen Dorfwerkstatt auf Ersatzteile.


    Nein, Spaß beiseite. Es ist bestimmt möglich 6000km ohne Defekt zu fahren.
    Werkzeug, Öl, Draht, Kabelbinder und Isolierband mitnehmen, Tel.Nr. vom Teile-Versand nicht vergessen, das St.Christopherus-Amulett eingepackt und los gehts. :thumbup:


    Viele Grüße
    Michael

  • man darf nicht alles so pauschal betrachten. wenn man bedenkt, dass die tour ausschliesslich auf der strasse ginge mit gleichmaessigem tempo, und der motor waere der nach allen upgrades, muesste man ankommen mit paar elektroteilen als ersatz im koffer. sonst morgens gang einlegen und tag fahren. und wenn er nicht vollepulle macht,...
    6k ist nicht so viel.

  • Und nach über einem Jahr und genau diesem einen Beitrag hier im Forum würde ich behaupten er ist entweder noch unterwegs oder es interessiert ihn einfach nicht mehr. Wozu also hier sinnlos weiter diskutieren?

  • Es gibt Beiträge, die auch nach Jahren noch aktuell sind, manche sind einfach nur interessant (wenn vielleicht auch nicht für jeden).
    Der Threadstarter würde sich sicher wundern, daß sein Beitrag doch noch Resonanz findet.


    Hank

  • Hats bestimmt nicht geschaft mit der Cetec ....da musste ja einen LKW mit Ersatzteilen mitnehmen ...


    ist doch quatsch. wichtig ist halt, alle backups gemacht zu haben. dann braucht es nur noch die e-teile, die allemal jeder dabei haben sollte bei einer solchen tour. kaputtgehen kann natürlich immer etwas.

  • Es gibt Beiträge, die auch nach Jahren noch aktuell sind, manche sind einfach nur interessant (wenn vielleicht auch nicht für jeden).
    Der Threadstarter würde sich sicher wundern, daß sein Beitrag doch noch Resonanz findet.


    Hank


    und der bekommt ja wahrscheinlich eine meldungper email und wird sich hoffentlich melden, ob er es gemacht hat oder die hosen voll hatte.

  • Wenn er das in seinem Profil unter Einstellung so eingestellt hat, bekommt er auch ne Benachrichtigungsmail.;)


    M.M. nach schafft so eine Tour keine Serien Cectek.


    Gruß Frank

  • Habe mich vor 3 Jahren seriös mit die Cectek Drift beschäftigt. Wollte einen grossen Strassen ATV haben. Special das hintere diff hat mich angesprochen. Habe mich angemeldet in das Cectek forum um mich ein zu lesen. Da lese ich bis jetzt noch immer. Obwohl die Cectek verschiedene updates bekommen hat, gibt es noch immer motorische Probleme. Manche klein aber leider auch manche gross.
    Was ich daraus filtere: Cectek fahren geht, aber die sind nicht für lange reisen ( 6000 km) geeignet.
    Global kann mann behaupten: 2 volle tage fahren = 1 tag Wartung/Reparatur.
    Vario / kupplung / benzinpumpe sind alle teile die anfällig sind.
    Die Losung von Frank ist sehr interessant. Wenn der diff hinten den neuen Motor verkraften kann, ist es besser geworden als das original.


    Fazit: die 6000 km reise hat nicht statt gefunden.

  • Denke eher, das ihn der Mut verlassen hat :D


    Die Tour Wonsheim - Berlin (hin und zurück 1.600 km Landstraße)


    war schon mehr als anstrengend, der Gedanke 3.000 km (eine Richtung)


    würde mir auch etwas Angst machen :embarrassed:


    Auch wenn die Idee faszinierend ist, je näher so eine Tour rückt,


    desto mehr Zweifel kommen da auf.


    (Respekt für unsere Tourenfahrer)



    Gruß,


    Michael

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • M.M. nach schafft so eine Tour keine Serien Cectek.


    Gruß Frank

    na ja, sooo viel rumgeschraubt habe ich aber auch nicht auf meiner tour - "nur" die üblichen kinderkrankheiten vor den updates. und meine gladi war serie.voll und ganz! nix spezielles ausser den "sportstoßdämpfern" die ich später gg serie ausgetauscht habe.
    also mit serienteil machbar.