Erfahrungsberichte Cobra 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi, ich bin gerade dabei fertige Tuning-Kits für die Cobra 350/400 zu erstellen.
    Darin enthalten sind einige Teile zur Leistungssteigerung des Motors.


    Mein Ziele sind im Moment 2 haltbare und aufeinander abgestimmte Kits zu erstellen,
    einmal Stage 1 und Stage 2 jeweils nochmal als + Variante.


    Stage 1 ca 5 Ps Mehrleistung, Stage 1 + ca 7 Ps Mehrleistung (Ultimate 100)
    Stage 2 ca 8-10 Ps Mehrleistung, Stage 2 + ca 10-15 Ps Mehrleistung (Ultimate 100)


    Halte Euch auf dem Laufenden

  • Wie unterscheidet sich eigentlich die cobra 400 von der cobra 400 supermoto?
    Wurden da nur die verschiedenen Dämpferaufnahmen an den A-arms benutzt?
    Und wie sieht es bei der neuen Version der Supermoto aus, die mit dem roten Rahmen und den Nervbars. Ist die wirklich 1,25m breit?

  • Hallo


    ich fahre seid kurzen eine Aeon Cobra 400 Limited und muss sagen bin mega zufrieden.


    Ich hatte vorher eine Triton 400 Supermoto .....und mit der war ich auch zufrieden aber die Aeon muss ich sagen ist ein zacken besser.


    ich habe schon einige sachen machen lassen an meiner Aeon z.B. GPR Komplettauspuffanlage - LED Tagfahrlicht mit LED BLinker - VBW Felgen und vieles mehr.


    Rundrum bin ich sehr zufrieden......... das einzige kleine manko ist das die Aeon ab 80 kmh ziemlich am Lenker vibriert dies werde ich jetzt abhändern durch einen Lenkungsdämpfer hatte ich bei der Triton auch und das half.


    Man sieht bei der Aeon noch die Froschblinker hinten und die von vorne , diese wurde diese Woche durch LED Blinker ersetzt.


    Ich würde mir die Aeon jederzeit wieder kaufen.... war finde ich eine gute entscheidung..... und vom Preis/Leistungverhältnis in meinen Augen Spitze.


    Gruss

  • Guten Tag ihr Lieben,


    Ich fahre nun seid etwas über 1 Monat meine Aeon Cobra 400 Supermoto als Limited Edition, dazu kann ich nur sagen, ein geiles Quad.
    Nun komm ich jedoch zu meiner Frage und hoffe auf Antworten die mir weiter helfen.


    Ich würde meine Cobra sehr gerne vorne breiter haben durch die Spurverbreitung, hab auch im Internet schon geguckt und auch was gefunden nen Komplett Set, was mich jedoch stört ist, es ist ohne ABE/TÜV! Hat da jemand eine verbaut mit ABE/TÜV?
    Desweiteren würde ich gerne eine andere Bereifung vorne haben, meine jetzige Bereifung ist 165/70 R10 die sind mir zu groß, ich hätte gerne 165/40 R10 also wie auf der Hinterachse.
    Hat da jemand bereits Erfahrung mit?


    Es wäre super ihr würdet mir weiterhelfen :)

  • Hallo Freunde. Ich bin neu hier im Forum, da ich mir im kommenden Frühjahr ein Supermoto-Quad zum Einstieg kaufen möchte. Unter den Kandidaten ist u.a. auch die Cobra 400 SM (evtl. sogar die LE).


    Kann mir jemand zu dem Feuerstuhl den realen Spritverbrauch mitteilen? Ich find den 8l-Tank nämlich echt klein und ich hab keine Lust nach 5m wieder an der Zapfsäule zu hängen.


    Schonmal schönen Dank für die Antworten.


    Lg


    Stephan

  • Moin, ich fahre eine 400 LTE. Kommt natürlich auf deine Fahrweise drauf an. Ich verbrauche ca. 6,8 l und tanke dann meist wenn ich ca. 100 km gefahren bin. Wenn ich eine Tagestour mache habe ich eine Kanister mit 1l, der passt gut in meineTasche hinten, dabei. Aber ich hatte beisher noch nie Probleme mit dem Tank, ich denke so 120 km kann man fahren.

    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    Quadquertreiber