Erfahrungsberichte Cobra 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • HALLO ich habe meine 3000km Inspektion gemacht und alles in ordnung neu Öl,neu Zündkerze und die kette eingestellt das was :thumbup:

  • mein frauchen hat seit heute auch ne 400. weis jemand ob es schon den umbaukit auf 30ps lof gibt und was des alles kostet und nach sich zieht?

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Hab meine grad umbauen lassen. Habe bei 2 Händlern nachgefragt und beide meinten das Kit kostet 550€ plus Umbau. Der erste wollte 200 dafür, der zweite dann nur 100.
    Der zweite hat es gemacht und dann geflucht, da wohl kein Schaltplan dabei war.
    Zusätzlich kommt noch die TÜV Abnahme, war bei mir aber gleich mit dabei, und das Ummelden (65€). Außerdem brauchst Du dann noch vorne ein Nummernschild, die Kosten sind hier sehr unterschiedlich (16-32€).

  • Ich hätte noch eine andere Frage an die Bastler unter Euch. Was ist der Vorteil regelmäßig zur INspektion zu gehen? Zundkerzen und Ölwechsel kann man ja selber machen. Bremsen sehen auch nicht all zu schwierig aus. Das Thema Scheckheft fällt bei mir flach, habe nicht vor die in den nächsten 3-5 Jahren zu verkaufen und dannach ist es eh egal da der Werteverfall recht hoch ist.
    Andere Meinungen?

  • servus
    hab gestern meiner 400er supermoto abgeholt nur klappts mit anmelden erst am Montag.
    @Jumbopiliot,da wo ich sie gekauft hab kostet der Lof bausatz 499.Verkäufer meinte bei mir das wäre inc umbau,weiß jetzt nicht ob bei jemand anders noch Umbaukosten anfallen da ich die Maschiene dort neu gekauft hab.


    schwallo,in den ersten 2 jahren würd ich schon die durchsicht machen lassen zwecks Garantie falls du sie Neu gekauft hast.

  • an die Cobra Fahrer die schon mehr km drauf haben.


    wenn ihr inspektion machen lasst wo kommt denn da bei euch der Stempel der Werkstatt rein?
    ich hab nur ein kleines büchlein aber nix wie zb. beim Auto wo das direkt eingetragen werden kann.

  • an die Cobra Fahrer die schon mehr km drauf haben.


    wenn ihr inspektion machen lasst wo kommt denn da bei euch der Stempel der Werkstatt rein?
    ich hab nur ein kleines büchlein aber nix wie zb. beim Auto wo das direkt eingetragen werden kann.


    du hast ein kleines büchlein, und ein service heft, was alles notiert wierd...

  • guten morgen liebe Aeon gemeinde,
    an meiner 400er ist mir aufgefallen wenn ich den luftfilter gegen einen sportluftfilter tausche sie dann nimmer aufs gas geht. wie ich mir schon gedacht habe läuft sie extrem mager. das ist aber auch nicht gut weil sie thermisch mehr belastet wird. mir kommt es eh so vor das bei richtig heißen tagen die motortemperatur sehr hoch ist. der lüfter rennt dann wirklich pausenlos.
    mal sehen ob mir mein händler eine andere haupdüse auftreiben kann damit sie etwas fetter läuft und die verbrennungstemperatur etwas gesenkt wird..

  • ich werde das mal in betracht ziehen. aber erst muss eine andere düse rein. hab mir vorhin die zündkerze angesehen und die war richtig weiß eingebrannt. also eine zu hohe verbrennungstemperatur. da ist die gefahr gr0ß das der zylinderkopf reissen und sogar der kolben durchbrennen kann.
    und ich hab mir die variogewichte von dr. pulley zugelegt, bin gespannt was die bringen. in einigen voren wurden sie schon als wunder bezeichnet.

  • Danke für den Tipp mit der Kühlflüssigkeit, werde ich mir auch mal zulegen.


    Bei meiner Aeon kommt es eigentlich fast immer wenn ich über 60 - 70 fahre und dann vom Gas geh zu Verpuffungen, ist das bei Euch auch so, oder ist es bei mir ein Extremfall. Habe mir schon sagen lassen, dass Verpuffungen mit Knall ganz normal sind, aber fast jedes Mal?

  • die Verpuffungen sind normal da enzündet sich zum teil unverbranntes benzin im schalldämpfer. hat meine auch. aber mit den sportauspuff und ohne db killer hört es sich an wenn ein böllerschütze abdrückt :D
    bietet der kühlerfrostschutz ersatz auch schutz gegen frost ? oder muss ich es vorm winter ablassen ?

  • so,die dr pulley variorollen sind verbaut. der motor dreht jetzt etwas höher und dadurch bleunigt die cobra besser als vorher. die endgeschwindigkeit weiß ich noch nicht genau weil ich bei 123km/h vom gas ging weils mir zu schnell wurde. mit den original rollen war bei 115 km/h zugedreht.
    der einbau war einfacher als gedacht. dazu braucht man nur 8er, 10er, 21er Nuß, kreutzschlitzschraubendreher, schlagschrauber , verlängerung und etwas geschick. der umbau dauerte ca 35 minuten.
    habe diese Rollen verbaut... Dr.Pulley 2318-21g
    wer fragen hat einfach schreiben.

  • wenn man vom gas geht und es knallt zum auspuff raus , ist der vergaser zu mager abgestimmt!
    das mit dem restbenzin ist ein mytos
    sind die 21g rollen net zu leicht?
    wie schwer sind eigentlich die originalen?

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Hi Sascha


    Also ich hab meine jetzt auch die 2 Woche hab 300 km weg und bin bis jetzt voll zu frieden drossel ist raus die höchstgeschwindigkeit hab ich noch nicht getestet zwecks einfahren .
    klar gibt man mal kurz voll gas aber bei 80 höre ich aber dann auch auf . Anzug bremsverhalten alles super macht fun ohne Ende das teil .


    gekauft hab ich die hier : http://www.wheels-4-action.de/shop/index.php


    Am besten anrufen


    hoffe konnt dir helfen :thumbup: