Erfahrungsberichte Cobra 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • so neu auf der mängelliste ist jetzt der krümmer ... der ist mir hinter den befestigungsflansch im zylinder abgerissen. mal sehen ob da was auf garantie geht .

  • hallo bei die SM ist adere ausppufkrümmer drann hast du keine probleme damit, meine wa auch die krümmer gerissen garantie fall ,wen du an deine ausspuff krümmer in die mitte wo verbunden ist zwei feder hast sind die neu krümmer.die problem ist bekant bei aeon.

  • so wie es ausschaut keine garantie weil ich einen anderen endschalldämpfer verbaut habe.mein Verkäufer weigert sich das einzureichen.


    krümmer kostet über 200€. habe ihn gestern geschweißt und wieder verbaut.


    meine 400er hatte immer beim gaswegnehmen Fehlzündungen gehabt. die sind jetzt mit den geschweißten krümmer komplett weg. glaub wenn der krümmer gerissen ist kommen diese Verpuffungen. wer die hat soll man sein krümmer abbauen und kontrollieren.


    hab jetzt 3000km auf den tacho

  • Danke für die Info. Diese Verpuffungen habe ich auch, immer wenn ich das Gas wegnehme. Allerdings meinte mein Mechaniker das kommt von der Abgasrückführung und muss so sein. Werde bald den 1000er Check machen und gehe dazu zu einem anderen Mechaniker. Den lass ich dann auch mal nen Blick auf den Krümmer werfen.

  • so.... ich mal wieder..
    nächstes problem. problem mit der kupplung. kupplungsfeder gebrochen,ruckeln und ständiger vortrieb auch im standgasbetrieb.
    trotz garantie hab ich die vario selbst zerlegt weil mein händler wieder ein zwei wochen braucht das zu reparieren. leider muss ich jetzt bis mittwoch warten bis die neuen federn kommen.

  • ja muss ich auch gestehen das sich das Quad bei der Anzahl der Mängel nach einem Montagsfahrzeug anhört. Habe zwar nur um die 700 Km runter aber bisher ohne jegliche Probleme. Einige andere aus Halle (mit Cobra 400 SM) haben bisher auch nicht über Mängel (zumindest größere) berichtet. Wer hat es den zusammengebaut und getestet. Die kommen ja auch nicht fertig zum Händler. Es liegt halt auch am können vom Händler wie er es zusammenbaut. Und war sie komplett neu oder vielleicht falsch eingefahren ( von Anfang an Offen bis Anschlag gedreht oder ähnliches).


    Tut mir auf jeden Fall echt leid bei den ganzen Mängeln und Ärger den du hast.


    LG Fabens

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

  • ich habe jetzt knapp 3000km drauf. ja sie war von anfang an offen. hab sie aber nicht mit vollgas gequält . normal eingefahren bis ca 80 kmh und dann gas weg. beim beschleunigen schon mal voll durchgedrückt aber nicht zu lang und keine hohe drehzahlen .
    ich offe nicht das es ein montagsfahrzeug ist.

  • das einzige was ich getan habe ist das ich den endtopfgetauscht hab. sonst ist motortechnisch alles serie. refen , felgen , spurverbreiterung haben da keine auswirkung .

  • Und auf Garantie geht nix?
    Habe ja gelesen das du mit deinem Händler trouble hast..
    Könntest du ans das genauer erleutern was da vorgefallen ist?
    Und wie der schuppen heißt wo du gekauft hast?
    Vielleicht kann man damit anderen zeigen was für ein "service" die so anbieten....

  • Morgen,
    so richtig ärger hatten wir nicht, nur verschiedene meinungen was garantie ist oder nicht. nach etwas hin und her ist der krümmer jetzt doch auf garantie gegangen. und das mit der kupplung hab ich mir selber gemacht weil ich eh schon den verdacht hatte das die feder gebrochen war. die federn sind auch auf garantie gegangen .
    den namen der firma schreibe ich hier nicht. das gehört sich nicht.

  • Seltsam, mein Händler hatte eine Supermoto wo der hintere Dämpfer bzw. die Feder gerissen ist. Aber fragt nicht wieso. Ich kenne die 3 Spezis, die fahren nur hartes Gelände mit der Supermoto und machen Sprünge von einer Höhe jenseits von gut und böse. Und sie stellen das Fahrwerk nicht immer um, also Dämpfer und Fader. Und sogar das wurde auf Garantie gemacht, obwohl die versuchen die Teile zu schrotten. Ich sagte beim Kauf das ich keine Ahnung vom Schrauben habe und das ich alles Reklamiere und er gab mir den Handschlag und dann war alles geregelt, aber wie gesagt er schwört auf die Maschine und kennt die kleinen Schwachstellen und merzt diese sofort aus wenn sie kommen bzw. bei der ersten Durchsicht. Ich habe null Probleme. Liegt halt immer am Händler.


    LG

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

  • ja sie läuft super, habe nach 2000km die haupdüse ein wenig aufgerieben. jetzt lauft sie nimmer so mager und geht noch um eine hausecke besser.
    klar nervt das ein wenig wenn mal was ist. aber ich bin mechaniker und liebe das schrauben :)
    aber ich muss sagen das ich auf meine cobra auf passe. kaum gelände, keine sprünge... dafür is mir zu schade

  • Hallo Leute,
    habe jetzt seid ca.2 Wochen eine Aeon Cobra 400 ungedrosselt! :) muss sagen bin sowas von zufrieden läuft richtig gut.
    wenn jemand eine gute Seite hat wo man Ersatzteile oder Zubehör bekommt wäre super!