Erfahrungsberichte Cobra 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Leute,


    würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit eurer Cobra 400 gesammelt habt?!


    Vielen Dank bereits vorab


    Gruß


    Sascha

  • Servus Sascha,


    kann dir jetzt nur Erfahrungen über den baugleichen Motor der Crossland 400 4x4 nennen, die ich mir vor gut 2 Wochen zugelegt habe.


    Der Motor ist noch bis 500km(hab erst ca 300km runter) zum einfahren auf 20 ps gedrosselt, zieht aber dennoch jetzt schon trotz der großen Bighorn Reifen problemlos auf 95 km/h.
    Der Verbrauch 70% Offroad 30% Landstraße liegt bei ca 7,5-8 Liter.
    Die Karre springt immer sofort and und schnurrt wie ein Kätzchen, ich empfinde den Motor trotz, dass er noch gedrosselt ist auf garkeinenfall untermotorisiert und da die Cobra ja noch etwas leichter ist, wird er bei ihr noch besser ziehen.
    Habe aber leider keine große Erfahrung mit Quads über 400ccm als Vergleich.


    Beste Grüße Guido


  • moin moin..


    fahre selber seit ein jahr die aeon cobra 350 top geret macht spass imm offroad und auf strasse..
    Von mir geendert cdi auspuff und nun kommt der vergaser rann... also ein prfektes einsteiger quad und für fortgeschritten.. Die 400er hattte ich zu probe vor 2 tagen baugleich wie die 350 nur ein ovales auspuff motor masse sind gleich, mit ersaz teile von der 400 kannst deine 350 in 400 umwandeln...


    mfg

  • ahjo mir ist schon wichtig, dass mein Garantie-Anspruch bestehen bleibt daher lieber zur Fachwerkstatt :thumbup:
    ansonsten Kette muss ich ja nicht guggen dank Kardan und er meinte wohl, dass er die Ventile nochmal kontrolliert und ggf. einstellt bei der Inspektion

  • so hab jetzt die erstinspektion bei 500 km hinter mir.
    motor und getriebeöl gewechselt sowie ventile neu eingestellt und das beste:
    offene Leistung.... die kleine geht ab wie schmitz katze , hätte wirklich nicht gedacht das 10 PS so deutlich spürbar sind, werde heute mit einem grinsen einschlafen :D

  • Hey,


    ist zwar schon etwas älter die Frage aber ich glabe du brauchst nur die Schraube raus drehn die am Gashan ist. Würde sie aber nicht komplett raus machen zwecks Dreck.


    Gruß Patrice


    ps: fals ich was falsches geschrieben habe könnt ihr mich gern koregieren. :)

  • ääää !!! falsch :)
    auf der rechten seite vom vergaser ist eine plastikabdeckung dran die mit einer schraube befestigt ist. diese abdeckungt weg , seil aushängen und dann ist so ne eisen klammer darin die raus muss. das ist der gasanschlag . dann gehts sie wie sau :)

  • würd mich auch interessieren. ich habe heute bei meiner geguckt und keine schwarze kappe entdeckt


    sorry , das ich mich nimmer gemeldet habe.
    wie ich sehe hast du die bistarda, aber die hat ja den 350 motor verbaut. da hast du einen anderen vergaser drauf wie ich bei meiner 400er. der 350er vergaser hat keinen gasanschlag. da hilft nur ein größerer vergaser.


  • sorry , das ich mich nimmer gemeldet habe.
    wie ich sehe hast du die bistarda, aber die hat ja den 350 motor verbaut. da hast du einen anderen vergaser drauf wie ich bei meiner 400er. der 350er vergaser hat keinen gasanschlag. da hilft nur ein größerer vergaser.


    kannst du uns sagen welchen du drinn hast, oder ein paar bilder davon machen von der seite....? (danke im voraus) :thumbup:

  • Hab mir auch seit kurzem ne Cobra 400 gekauft, wird aber gerade noch umgebaut und ich bekomme sie in ca. 3 Wochen.
    Die Probefahrt hat mich überzeug, bin zu und offen gefahren und das war schon sehr geil. Der Unterschied war deutlich merkbar und hat mich dann auch schlussendlich überzeugt.
    Ich wollte mal anfragen ob Ihr irgendwelche Unterlagen (PDFs etc) zur Cobra 40 habt. Also zum Beispiel Werkstattanweißungen, Handbücher, Do-It-Yourself Unterlagen etc. Im Internet ist da nur sehr wenig zu finden.

  • Moin =)


    bin auch Besitzer einer AEON Cobra 400 Supermoto.
    Habe jetzt fast 500 km geschafft und die erste Inspektion steht vor der Tür. Samstag ist es dran, mal schauen was da zu machen ist aber eigentlich dürfte ja nix sein.
    Habe auch nix dran auszusetzen außer ein komisches Geräusch beim fahren am rechten Blinker. Ich denke durch die Vibration kommt dieses Geräusch zu Stande aber das werde ich noch abstellen. Ansonsten schnurrt das kleine wie ein Kätzchen!
    Preis-Leistung TOP!!!!

  • Hi,


    Bei der 500 er Inspektion wird Ölwechsel gemacht und Ventile eingestellt, alle Schrauben nochmal kontrolliert, Kühlflüssigkeit, Bremse usw. Eine gute Werkstatt macht das, andere nur nen Ölwechsel. Gibt immer solche und solche.
    Aber muss dir recht geben mit der Cobra. Super Teil, genug Dampf und Preis-Leistung Top. Kann echt nicht verstehen warum die nicht so gut angenommen wird von den Kunden und noch ein Nischenmodell ist. Ich würde mir die jederzeit wieder kaufen. Sogar meine Frau hatte ein Grinsen im Gesicht als sie mit offener Leistung gefahren ist.