Blinker und Beleuchtung spinnt, LOF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey bin dabei meine 15 Jahre alte Kawasaki KLF 300 wieder flott zu machen, sie läuft super aber das Licht!!!!


    Sie hat die LOF Beleuchtung vor 15 Jahren bekommen, diese ist aktuell kaputt und wird von mir erneuert.


    Ich habe:


    den Lichtschalter am Lenkrad neu gemacht.
    alle Leuchtmittel erneuert.
    Das Blinkrelai erneuert.
    Die Lichtkabel nach vorne neu gemacht.


    Nun das Licht für hinten geht perfekt, Blinker,Bremse, Kennzeichenbeleuchtung etc. Anhänger habe ich nicht getestet.
    Aber das Licht nach vorne geht nicht wie es soll.
    Wenn ich irgendeinen Blinker betätige dann Leuchten alle beiden Blinker leicht mit und das Abblendlicht auch.


    Das Fernlicht geht noch gar nicht (neuer Laderegler wird noch die Woche verbaut, neue Batterie ist schon drin)


    Die Anzeigenleuchte (Blinker, Blinker, Fernlicht) davon geht nur eine Leuchte für Blinker aber nur schwach.


    Ich vermute irgendwo ein Masseproblem, oder Verkabelungsfehler vorne.


    Den Massepunkt habe ich neu gemaht und die Massekabel eigentlich auch.


    Vielleicht kennt jemand eine gute Testmethode.


    eigentlich sollte der Blinker wenn er hinten funktioniert, dann auch vorne funktionieren?????


    komme aus Weikersheim Nähe Bad Mergentheim Nähe Würzburg.

  • hallo,


    also so wie du es beschreibst hätte ich auch gleich auf Massefehler getippt.
    Nimm ein langes kabel, leg es von Batteriemasse mal direkt auf das Scheinwerfermassekabel. Dann siehst du ja, ob es am Scheinwerfer liegt, ob dieser ordentlich Masse hat.


    So kannst du dich durcharbeiten, bis dein Licht ordentlich leuchtet


    Gruß
    Valor