Probleme mit Rücklicht Bombardier DS 650

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute brauch mal wieder eure Hilfe, und Zwar Gehts Heute um das Rücklicht (nicht Bremslicht) an Meinem Bombardier DS 650 Quad . Es Leuchtet einfach nicht mehr hab die Birne schon erneuert , Verkleidungen abgeschraubt und so gut es geht leitungen verbindungen Gechekt, Sicherungen Kontrolliert, das Komische ist das Bremslicht geht (das ist so eine birne wo rücklicht und Bremslicht in einem sind) ich habe auch schon mal das kabel vom Rücklicht an das Kabel vom Bremslicht angeschlossen und da Funktioniert das Rücklicht wenn ich auf die Bremse Trete. Ich Weiß einfach nicht mehr weiter. Bitte Helft mir

  • Hallo Extensa,
    hast du beide Kontakte in der Fassung geprüft? Ansonsten fällt mir noch ein, daß es bei den Doppelfadenlampen 2 Typen gibt, die den gleichen Fassungsdurchmesser haben - aber 2 Kontaktstifte, die versetzt angebracht sind.


    Gruß Hank



    PS: Ich hab deinen 2., gleichlautenden, Thread zum selben Thema gelöscht, damit es nicht zu Überschneidungen kommt.

  • Danke für eure Hilfe. ich weiß ja nicht ob ich so den Fehler Finde , das Rücklicht geht ja so bald ich das Kabel vom Rücklicht an das Kabel vom Bremslicht anschliesse, und die Bremse Trete Leuchtet auch das Rücklicht also müssen das ja die richtigen kontakte sein und Strom muß ja an dem Kontakt auch an kommen. Habt ihr noch irgend welche ideen, wenn ich es in die Werkstatt bring kostet das bestimmt wieder ein Vermögen

  • Dreh doch einfach mal die Birnen raus und messe die Kontakte ob überhaupt Strom an dem Lichtkontakt kommen ( Licht dabei einschalten )

  • was ist dann defekt?


    ....es kann vieles sein.....sicherung,kabelbruch,oxidation,korridierte kontakte.
    überprüfe alles nacheinander und dann funzt es wieder.
    gehe nach dem schaltplan vor....und du hast erfolg....und dann....stolz sein :thumbup:
    gruss oppa

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

  • Welchen lichtschalter meinst du den am lenker?? denkst du das kann damit zusammen hängen? wenn ich den lichtschalter einschalte geht ja das vorderlicht (scheinwerfer) nur das rücklicht geht nicht. wie bau ich denn den lichtschalter ab / aus ???

  • Also,
    wenn du nicht einmal den Mut hast 2..3 Schrauben zu lösen "Achtung rechts Gewinde" oder nachzuschauen wo überhaupt die Schrauben sitzen... ( ich weiß nicht wie und wo dein Licht geschaltet ist) dann bring wirklich dein Quad zur Werkstatt .
    Was wir hier machen ist eine Ferndiagnose....also nochmal !


    Strom an den Fassungen messen....
    Schalter kontrollieren....
    Lichtleitungen vorn und hinten verfolgen ...evtl. gibts es ja irgenwo ein Stecker unter der Verkleidung


    danach sehen wir weiter.....

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.