Maxxis auf Originalfelgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus!
    Bevor ich falsch bestelle frag ich lieber nochmal nach:


    Ich möchte Straßenreifen auf meine Originalfelgen der LTZ ziehen lassen. Dir Originalreifen haben ja die Maße VA 165/70-10 und HA 225/40 - 10.
    Dementsprechend müssten ja die Maxxis-Reifen in den selben Größen ja ohne Probleme passen oder?


    EDIT:
    Iwie geht die Ebay-Verlinkung nicht...einfach suchen nach:


    1 Satz Neue Quad Reifen Maxxis 165/70-10 27N + 255/40-10 40N (18x10-10)




    Merci! :)

  • Beschäftige mich auch gerade mit neuen Reifen für meine Z.
    Meine Felgen auf der HA sind nur 9"


    Ausserdem um sie eintragen zu lassen, brauch man ein Teilegutachten, wo drin steht LTZ 400 Baujahr, Felge, Reifentyp
    Deswegen werde ich mir einen Komplettradsatz mit Gutachten kaufen.

  • Du siehst doch in deinen Papieren welche Reifengröße für dein Fahrzeug bereits eingetragen ist :thumbup: Warum sollte man die nochmal eintragen lassen müssen ??

  • Haja eben...ich geh mit meinem Auto ja auch nicht jedes Mal zum TÜV wenn ich neue Reifen hab...hab mich auch gewundert.
    Also wenn die neuen Straßenreifen die selben Maße haben wie die Stollenreifen braucht man nicht eintragen?! Würde die ganze Sache wieder um einiges erleichtern! :)

  • Ich möchte Straßenreifen auf meine Originalfelgen der LTZ ziehen lassen. Dir Originalreifen haben ja die Maße VA 165/70-10 und HA 225/40 - 10.
    Dementsprechend müssten ja die Maxxis-Reifen in den selben Größen ja ohne Probleme passen oder?

    Die Ltz hat doch hinten von Hause aus nur 9 " !!!
    ???????????? ^^ :?:

    wer zuletzt lacht denkt am langsamsten !! :grin:

  • tyros

    Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.