LTZ ölt nach Schieflage?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Beimir zuhause steht das Quad immer eben auf meinem Parkplatz. Ich bin heute zu meinen Eltern gefahren und da stand das Quad in einer steilen Einfahrt, und zwar nicht in Fahrtrichtung nach oben sondern senkrecht zum Gefälle...ich hoff ich habs verständlich ausgedrückt!


    Alsich wegfahren wollte hab ich einige Ölflecken unterm Quad bemerkt und der Rahmen war total ölig....ist das normal dass das bißchen was ausläuft wenn die Z eine Zeit lang schief steht? Keine Lust auf das nächste Problem...hab grad 220,- für die Bremsen hingelegt...

    Einmal editiert, zuletzt von tyros () aus folgendem Grund: Werbeverlinkungen entfernt

  • 1) Was soll die Werbung ?


    2) Senkrecht zum Gefälle ..... soll was sein ?
    Bergab , Bergauf , oder seitlich rechts oder links ?


    Gruß Frank

  • kA was die Werbung soll, ich hab die (zumindest nicht absichtlich) da reingemacht?! Kann leider nichts mehr editieren..


    Ich stad nicht normal in der Einfahrt mit der Nase nach oben sondern 90° gedreht, sprich mit einer NerfBar nach unten...
    War eben nochmal draußen, kein neuer Fleck, Quad steht wieder gerade...

  • Du stands also seitlich zum Hang !
    Da die LTZ grundsätzlich ein geschlossenes System hat, darf da gar kein Öl rauskommen, selbst wenn die auf dem Rücken liegt.


    Je nachdem welche Seite bergab stand, kan es durch defekte Simmeringe auf der linkes Seite herausgekommen sein. Schaltwelle oder Getriebeausgangswelle oder auch von der Rückwärtsgangsperre.


    Gruß Frank

  • Hab mich mal unters Quad gelegt, keine erneuten
    Ölflecken. Der Rahmen vorne, unterhalb der Ölwanne (?) und dem Kühler
    waren verölt...evtl ist da was undicht. Ritzelabdeckung war unten,
    Antriebswellensimmerring ist es nicht,da ist alles trocken. Motor ist
    generell recht sauber. Ansonsten ist bisher kein Öl mehr rausgelaufen,
    ich werds mal im Auge behalten und normal weiterfahren...evtl mal einen
    Schluck Öl nachfüllen..

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.