Hab mich hier Angemeldet mit der Hoffnung ordentlich beraten zu werden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Leute ich bin neu hier und wollt mal ein paar fragen an euch richten.


    Also erstmal zu mir, ich bin 20 Jahre alt und Schüler ich suche ein Quad aber weiß nicht sorecht was für eins zu mir passt und mit was ich rechnen muss. Also ich würde es von März/April bis September/Oktober/November anmelden da ich im Winter mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren werde. Ich bräuchte es zu 90% für die Stadt und 10% Bundesstraße/Landstraße. Ich hätte gern ein Quad mit Automatik.


    So nun zu meinen Fragen, ich habe den PKW Führerschein seit knapp 2 Jahren und damals sagte mir mein Fahrlerer ich kann ein Quad mit beliebig viel Hubraum fahren stimmt das denn? Gibt es Ordentliche Quad`s mit einem Dieselmotor?


    Es gibt ja diese Chinaquad`s die auch als immer als Straßenquad`s angepriesen werden (unten 2 links) sind diese Fahrzeuge wirklich so schlecht? Denn vom aussehen her sind diese dinger absolut mein ding.


    Link1: http://www.autoscout24.de/Moto…042&cd=634800906210000000
    Link2: http://www.autoscout24.de/Moto…953&cd=634804707070000000


    Ich weiß das die beiden Schaltgetriebe haben wollt sie nur als beispiel zeigen. Diese 2 haben 15 PS aber es gibt ja auch Quad*s mit 20 oder 30 ps und mehr (will mal vernünftig bleiben) meint Ihr ich bräuchte eins mit mehr als 15 ps denn ich bin ca 1.90 groß und wiege knapp 100 kg und wenn ab und zu noch eine Lady mit hinten draufsitzt ;)


    Ich hatte mir eine summe von 2000 - 3000 € (mit Helm und Handschuhen) vorgestellt. Was muss ich an Unterhalt rechnen ca Steuern und Versicherung (Versicherung würde ich auf meine Mutter machen die ist bei KFZ Versicherung bei 50%).


    So wär jemand so nett und würde mir meine Fragen beantworten und mich beraten, denn ich hab absiolut keine Ahnung.