Komisches Phänomen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Community.



    Vielleicht hat ja jemand von euch das schon mal gehört.



    War bei einem Bekannten und habe mit der Front nach unten geparkt.
    Um da wieder heraus zu kommen muste ich rückwärts den berg hinauf fahren.


    Das komische kommt jetzt


    Ich habe im kalten zustand gasgegeben und die Kiste würgte ab, als wenn sie zuviel luft bekommt.
    Im neutral gang drehte sie dann hoch. rückwärtsgang wieder rein und schon wieder ging sie fast aus.


    Das Ergebnis war das sie mit eingelegtem R gang kein gas angenommen hat. In allen anderen Gängen schon.


    Nach einer Minute warmlaufen lassen ging es dann auch im R gang


    Hat jemand sowas schon mal gehabt

  • Das wird ja sicherlich etwas mit der Leistungsbegrenzeung im Rückwärtsgang zutun haben.
    Da wird ja die Zündung unterbrochen und wenn der motor dann noch kalt ist......

  • Das ist bei einigen älteren Autos auch so. Die noch z.b. mit Manuellen Choke fahren.
    Die mochten im kalten Zustand ungern Rückwärts fahren.
    Ich denke mal und das ist nur Theorie. Das der Motor im Rückwärtsgang mehr zu arbeiten hat vor allem Berg hoch und das im Kalten zustand dann nicht mag.

  • mein moppel dreht im rückwärtsgang auch nur minimal.
    drück ich dann den taster ,gehts aber richtig ab,wobei auch gleichzeitig der allradantrieb für rückwärts eingeschaltet wird.vorwärts geht er automatisch rein ,wenn die hinterräder beginnen durchzudrehen.
    ist auch so in der betriebsanleitung erklärt. :thumbup:
    gruss oppa

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.