Alarmanlage mit Motorfernstart MXU 300R

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Mahlzeit zusammen....


    Hab mir letztens eine Alarmanlage für meine Kuh geholt.
    Grundanschluss ohne Probleme,Anlage funktioniert.
    Sie hat aber noch die nette Spielerei mit dem Motorfernstart und Abschaltung.
    Hab mir schon den Schaltplan aus einem anderen Forum ausgedruckt und drüber gegrübelt,aber find irgendwie die passenden Kabel nicht.
    Laut
    Bedienungsanleitung der AA brauche ich das von der Zündung kommende
    Kabel welches den Motor ausschaltet und das Starterkabel.
    Kann mir da irgendjemand mal sagen welche farben das bei meiner Kuh sind und wo ich da am besten dran komme?


    Danke!!!

  • einmal das am Zündschloss das eine kabel musste dan Messen
    welches auf dauerstrom liegt und eins von dem anlasser knopf
    das wars hatte das früher auch an meiner 300 smc gebaut
    war witzig aber irgendwann auch nervig meine war auch noch ne schalter
    und wenn ich vergessen hab den gang raus zu nehmen und sie per
    fernstart gestartet habe ging sie ab und mal nen auto von uns getroffen
    da hab ich dan rausgeschmissen die funktion ;)


    :thumb:

  • Bin mal neugierig .... für was braucht man so eine Funktion ? Kenne das nur von den Kinderquads aus der Chinaplunderecke mit Motor an und aus per FB. Gibt es einen tieferen Sinn warum man das anklemmt ? Meine Frage ist ernst gemeint - nur Spielerei oder auch ein greifbarer Nutzen ?

  • Denke mal in erster Linie nur Spielerei.
    Oder um allzu neugierige,die unerlaubt Probe sitzen, vom Quad zu jagen.
    Man könnte auch,wenn man sein Quad von dannen fahren sieht,damit einfach den Motor abstellen und den Dieb an der Flucht hindern.Wenn man es denn mitbekommt. 8)

  • Danke für die Antwort. Zum Verjagen von allzu spielfreudigen Zeitgenossen habe ich mir die Legos 4 mit Erschütterungssensor in die King geschraubt. Hatte immer wieder so Zeitgenossen die meine Warnschilder antatschen mußten und natürlich auch die obligatorischen "Aufsitzer". Ärgerlich wenn Leute einfach nicht fragen können.


    Motor aus wenn einer damit davonfährt .. hmmm ... ein Auslöser für die Sitzbank die dann abgesprengt würde wäre mir lieber :thumbup: .

  • Sowas in der Richtung suche ich auch!
    Irgendein Penner hat meine Verkleidung zerkratzt, weil er meinte er müsse seinen unbeweglichen Körper auf meine Sitzbank wuchten.
    Steht natürlich kein Name dran...
    Alarmanlage brauche ich auch noch, aber nur um diese Spielereien zu verhindern.
    Nachts steht das Quad in einer abgeschlossenen Garage. Wohne ausserdem in einer Sackgasse und habe sehr aufmerksame Nachbarn.

  • Kann ich mich nur anschließen - bin absolut zufrieden. Mir hätte die Legos 2 auch gereicht, wenn die einen Akku hätte - so habe ich mich für die 4 entschieden. Instalation ist auch keine Hexerei - gibt entsprechende Anleitungen im Web.


    Und wie gesagt ... zum Aufsitzen ist seitdem keiner mehr gekommen - die geht sofort los wenn schon der Fuß auf das Seitenteil gestellt wird :thumbup:

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.