Zündkerze bei der Hurricane 500S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Aufgrund diverser sich häufender Leistungseinbrüche bei Belastung (bergauf), wollte ich als erstes mal die Zündkerze prüfen.
    Nach längerer Vorarbeit :( habe ich diese a) auch gefunden und b) ausbauen können.
    Bei der Hurricane ist es allerdings so, dass die Kerze senkrecht von oben in den Zylinderkopf eingebaut ist, heißt in meinem Fall:
    - Seitenverkleidungen ab
    - Lampenverkleidung ab
    - Frontverkleidung runter
    - Tank ausbauen, denn da ist der Zugang zur Kerze direkt drunter.
    KEINERLEI Möglichkeit von irgendwo anders irgendwas zu machen, die Bilder zeigen auch warum...
    Sitzbank abnehmen war noch das leichteste.... :D


    Ob es die Kerze sein kann, die für den Leistungsverlust verantwortlich ist, weiß ich nicht, muss erstmal warten bis ich das neue Unterdruckventil für den Tank bekomme. Ein Anschluss ist ausgebrochen, evt. war der schon vorher etwas gerissen, beim Ausbau ist er ganz rausgegangen.
    Kerze ist rehbraun, allerdings der Elektrodenabstand bei 1,2 mm statt der in der Anleitung angegebenen 0,6 - 0,7 mm


    Weiß jetzt allerdings auch, warum "nur" kontrollieren drinsteht und nicht "wie" man das Dingen da raus bekommt.


    Aber gut, wenn man einmal anfängt.....macht man halt weiter :D


    Anbei ein paar Fotos von der bisherigen Aktion



    Beim Abbauen.... :D



    Stecker gelöst...



    Der lange Stecker....



    Die Kerze in der "Tiefe"

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Jo Ronald, ist schon Recht praktisch untergebracht die Kerze.... :wacko: So lernst du dein Quad wenigstens mal richtig kennen. :D


    Ich denke mal die 1,2 mm sind dadurch entstanden, weil die Elektrode schon gut weggekokelt ist...oder?


    Gruß Udo

  • Na mal sehen was wird, auf jeden Fall kommt ne neue rein.
    Aufgrund der längeren Haltbarkeit dann gleich eine Iridium Kerze.
    Das muss nicht nochmal sein..wenn es sich vermeiden lässt.
    Aber stimmt schon, man lernt so ein Quad von einer ganz anderen Seite kennen...zB Verkleidungsschrauben, mal Kreuzschlitz und mal Torx.
    Warum? Ich glaub das weiß keiner so genau...

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Was macht denn Dein Quad? Ich fahre hier gerade einen Kawa KFX 300 ! Spass macht sie mir! Durch den Schalter schon was schneller als die Kymco... Luftgekühlt, schön zu, wegen Spritzwasser! Hatte schon überlegt für die Kymco ne MXU-Verkleidung? Jetzt überleg ich, ob ich die KFX nicht behalte! Folie drauf? Macht Ihr Folie? Sowas mit Totenköpfen :cursing: und schwarz, damit das Müllabfuhrorange wech kommt! Sitzbank will ich selber mal machen! Muss noch ein bisschen denken, vielleicht mit Sissybar und ein bisschen höher das Teil! Da kriegst Du ja die Räder in der Kurve sonst nicht hoch :winktongue: ! Fährt gut 20km/h schneller als meine Kuh! Iss schon geil und leicht zu warten! Bis auf die Kupplung! Für ne 500er reicht die Kohle nicht. ATV kann ich mir wohl auch von der Backe putzen... sollte ja auch ein bisschen mehr Feuer haben! Also müßte schon ´ne Blade her, Polaris, Aeon, Artic-Cat... ich weiß nicht? Artic-Cat hat ein Honda-Aggregat?

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.