Beratung bei Quadkauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    ich überlege, mir ein Quad zu kaufen. Brauche es zum ziehen von PKW Anhängern, im Gelände (Holzrücken).
    Es sollte ausgestattet sein, mit:


    -Allrad Antrieb
    -Anhängerkupplung
    -Schaltung, am liebsten manuell


    Es kann ruhig einen Defekt haben, ich bastle gerne :D Allrad Antrieb ist nicht nötig, wäre aber wünschenswert, Anhängerkupplung kann ich auch evtl. noch selber nachrüsten. Welches Quad könnt ihr mir empfehlen (Marke, wie viel Leistung, usw.) Habe leider noch nicht allzu viel Ahnung auf dem Bereich... Freue mich über Antworten!

  • Für den Bereich in dem du suchst würde ich dir empfehlen dich bei den ATV`s umzusehen. Schön wäre auch eine ungefähre Preisvorstellung die du so hast - ein ATV ist nicht unbedingt günstig :whistling: . Lies dich einfach mal ins Thema ein, und schau dann mal welche Marke für dich in der Auswahl wäre. Wichtig für dich die Anhängelasten nachdem du ja Holz mit rücken willst - gut in dem Bereich finde ich zum Beispiel Polaris.


    Gruß Jürgen

  • so etwas für dich:...bärenstark


    bei mobile.de,ca 50x


    Polaris Sportsmann 500 4x4
    DE - 30938 Burgwedel
    Quad / Gebrauchtfahrzeug
    HU 09/2010
    15 kW (20 PS)
    5.250 EUR
    völlig ausreichend.
    ich hab so ein teil mit 300ccm,4x4, autom.komplett ausgestattet.
    gruss oppa

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

  • Naja ... für 300,-- Euro gibt es nur was von TechnikLego :D


    Für das Geld bekommst du wirklich nur Müll - meine Meinung. Die Kohle würde ich mir dann echt lieber sparen.