Quad Empfehlung ab 400ccm-brauche eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,
    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte mir ein gebrauchtes Quad zu legen,ab 400ccm.
    Mein Budget liegt bei 4.000,-EUR. Ich möchte hauptsächlich im Gelände fahren,jedoch sollte das Quad schon 100km/h fahren. Ach in 4x4 wäre mir auch wichtig.


    Ich bin mir nicht sicher,welche Modelle hierfür besser sind, ATV etc..
    Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Folgende Modelle finde ich interessant
    TGB Blade und Target 500
    -Yamaha Wolverine 450
    - Kymco Maxxer 450 oder das 500er ATV von Kymco
    - Can Am Renegade 500 (obwohl, die krieg ich wohl nicht zu dem Preis???)


    Vielleicht habt ihr ja auch noch einen guten Vorschlag für mich??


    Könnt ihr mir sagen,ob alle 1-Zylinder haben (außer Can Am)? Welches Quad hat den größten Spassfaktor und eine robuste Technik?


    Gebraucht ist ja immer so eine Sache.


    Vielen Dank

  • Die von dir angeführten Fahrzeuge sind alle für deine Zwecke geeignet, ich würde erst einmal nach der Verfügbarkeit von markenspezifischen Werkstätten schauen, falls technische Unterstützung gebraucht wird.


    Gruß Hank

  • Die von dir angeführten Fahrzeuge sind alle für deine Zwecke geeignet, ich würde erst einmal nach der Verfügbarkeit von markenspezifischen Werkstätten schauen, falls technische Unterstützung gebraucht wird.


    Gruß Hank

    Also unsere 500er MXU schafft die 100km/h nicht mal mit Rückenwind und bei 450er bezweifel ich das auch. ?(

  • Also unsere 500er MXU schafft die 100km/h nicht mal mit Rückenwind und bei 450er bezweifel ich das auch. ?(

    ...keine Kymco schafft das ohne einen gewissen Aufwand zu betreiben; aber den Kauf eines ATV von der Höchstgeschwindigkeit abhängig zu machen ist eine schlechte Idee.


    Hank

  • hank Ist keine schlechte Idee - ist bei einem ATV schlichtweg Quatsch ;)


    100km/h schaffen einige ATV - 100km/h fahren nicht. Tempo bei einem großen ATV sind 70 - 80km/h um sie gesund zu bewegen. Ist nunmal ein Arbeitsgerät das für Drehzahlen im unteren und mittleren Bereich ausgelegt ist - kein Drehzahlmonster.


    ATV ab 400ccm und 4000,-- Euro finde ich ..... schwierig und würde ich nicht machen. Meine Meinung.


    Gruß Jürgen