Reifen von Löffler Quads

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Mal ne frage... Wie ich hier gelesen habe, ziehn wohl einige ihre reifen selber auf.. Geht das so ohne Maschine???
    Mfg


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • hallo, ja die reifen aufziehen geht ohne maschine, macht die halbe welt so! obwohl auch in afrika immer mehr maschinen zu sehen sind.
    du brauchst halt montiereisen und etwas kraft und übung dafür.


    ich weiss nicht, ob es sich lohnt, wenn man im gelände unterwegs ist, die reifen auswuchen zu lassen, ich mache es nicht. beim nächsten loch darfst du anschliessend wieder wuchten lassen.


    auswuchtperlen mögen einige, andere haben damit keinen erfolg. bei den unwuchten, die unsere reifen oft haben musst du aber schon einiges an material reinschmeissen.

  • Hallo ich kram den Thread nochmal raus, wenns hier nicht reingehört bitte verschieben^^.


    Habe letzte Woche auf meiner Dinli 901 auch Reifen+ Felgen von Löffler montiert es handelt sich um VBW Felgen (6x10 & 10x10) mit Maxxi Spearz Reifen (165/70 10 & 225/40 10). Die kompletten Räder waren montiert aber nur vorne gewuchtet, habe die hinteren dann bei nem Reifenhändler wuchten lassen. Alles montiert probefahrt gemacht und bei ca 50-70 km/h wackelt mein Lenker, darunter oder bei schnellerer Fahrt ist es eig fast weg. Wenn ich auf meine vorderen Räder schaue während der Fahrt sieht man das beide nach links und rechts "eiern".


    Hilft erneutes wuchten?


    Danke

  • Also wenn ich sehe, dass die Reifen Eiern, würde ich definitiv nicht weiter fahren!
    Prüfe doch erst mal, ob die Felgen alle richtig montiert sind oder ob es Beschädigungen bzw. Unwuchten an der Felge gibt.
    Vorher war alles in Ordnung? Hast du Spurplatten drauf oder irgendwas in der Richtung?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich rate mal: Die Felgen sind VBW Silver Dream?
    Wenn ja dann liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an den Felgen.
    Quad aufbocken und Räder drehen, dann sieht man ob es an den Felgen oder Reifen liegt.


    Viele Grüße
    Michael

  • Bei den VBW dream passt auch nicht immer zu100% der lochkreis und co.
    Würde mal vernünftig wuchten lassen und zusätzlich löffler kontaktieren

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich möchte meinen, das hatte hier schon mal jemand und musste 3x tauschen, eh er gescheite bekommen hat.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ja das ist normal.
    Bei bestimmten Geschwindigkeiten überlagern sich die Schläge oder Unwucht.
    Das bedeutet dass Deine Stoßdämpfer das dann nicht ausgleichen können.
    Wenn Du die Eier länger fährst, dann altern Deine Stoßdämpfer schneller
    weil die permanent unnötig belastet werden. Wenn Du die Schläge im Lenker
    hast bedeutet zusätzlich das Deine Spurstangenköpfe schneller ausschlagen.
    Sei froh das Du eine Dinli hast.
    Andere Quads würden durch diese zusätzlichen Vibrationen alle paar KM ein Teil
    verlieren. :grin:

  • Wieviel druck hast du denn auf den Reifen ?



    Silver Dream felgen eiern immer.
    Hab noch keine 100 % gerade gesehen.


    Grüße.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • Druck weiß ich nicht wieviel drauf ist da sie komplett montiert kamen, aber durch draufdrücken auf die Reifen fühlte es sich eig "normal" an.


    Kann doch nicht sein das die keine geraden Felgen liefern können......


    Wenn die immer eirn was soll man dann dagegen machen?