Probleme mit Schaltung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Habe ein Problem mit meiner schaltung.


    ich schalte ganz normal und auf einmal wärend dem fahren fängt auf meiner digitalen anzeige "Gear Position" also die anzeige des ganges an zu blinken. Wenn ich dann versuche runter zu schalten gehts nicht.


    Um dann wieder schalten zu können muss ich erst anhalten, die maschine ausstellen, neu anmachen und kann dann erst runterschalten.


    kann mir jemand helfen?

  • du hast ja nen halbautomatikgetriebe wo nen antrieb die gänge schaltet, oder?

    würd mal die gängigkeit im getriebe nachgucken, endschalter kontrollieren ob die korrekt angefahren werden, gucken ob die zahnräder auf der welle sich leicht bewegen lassen oder womöglich auf ner macke hängenbleiben...

    das wär so das erste was mir einfällt, aber ist glaub ich nix wo ich selber drangehen wollte =)

  • Neigungswinkelsensor ... aha ... wozu braucht ein Quad sowas ? Is ja verrückt wie kompliziert man ein Fahrzeug bauen kann ;)

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • naja, ist ja nen atv mit halbautomatik
    denk mal die wird bei steilem gelände automatisch in den kleinen gang gehen, damit man sich nich unglücklich macht.. über den sinn läst sich aber streiten!

  • Zitat von Galadan;23995

    naja, ist ja nen atv mit halbautomatik
    denk mal die wird bei steilem gelände automatisch in den kleinen gang gehen, damit man sich nich unglücklich macht.. über den sinn läst sich aber streiten!




    nein sie geht in steilem gelände nicht automatisch runter läuft alles über ne tiptronic das runterschalten und hochschalten wird also manuell gemacht nur muss ich eben nicht selber kuppeln

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.