Benötige Eure Meinung beim QUAD...KAUF:-)))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo an alle Quad & ATV Fahrer und Fahrerrinnen...
    Erstmal Allen "Ein Frohe Neues Jahr Gewünscht"....so da wäre denne auch Erledigt:-)))
    Alsooooo:
    Ich bin gerade (Heute Abendt werde ich nach einigen Meinungen von Euch)mir mein Erstes "Quad" kaufen.
    ....................Eine "Barossa Quarterback 250ccm".....Daten wie folgt:
    Bj-2005
    Kilometerstand mit Heute cir.7850Klm
    Sehr gepflegter Zustand
    Farbe-Schwarz
    3.Hand
    Hat nie Gelände gesehen
    Keine Anbauten oder ähnliches
    Solide.....Unverbaut.....cir.95Kilometer
    Tüv bis 04.2013
    Der Preis:900.ooEuro!!!
    Ach ja...Ich benötige das Quad nur um Kundenfahrten zu machen..Vielleicht mal ab ins Gelände...?Geht das gut???

    Was sagt ihr???
    Ich muss dazu sagen ich bin schon immer Roller gefahren...und vor einigen Jahren "Moto Cross"im Gelände.....Was sagt ihr zu der Maschine an und für sich...Kann mann sie "Mit Gutem Gewissen" kaufen?Gibt es sehr viele Nachteile und wenn ja "WELCHE"???......Ich würde mich sehr über Nachrichten von euch freuen.....Bin gespannt wie n"Elch...smile.....Ich wollte mir keine Neue Lingling oder wie sie alle heißen für cir.NEU 1600Euro kaufen...Dachte eher etwas gutes gebrauchtes wie die Barossa:-)))Was sagt ihr....mit freundlichen Grüßen der "Ray":-)))

  • Ach ja...Ich benötige das Quad nur um Kundenfahrten zu machen..Vielleicht mal ab ins Gelände...?Geht das gut???


    Was für Fahrten?


    Gelände... ein dehnbarer Begriff. Auch wenn es einigen nicht gefällt, aber ich denke dafür ist es das falsche Fahrzeug.


    Ohnehin, wenn du größer bist als 1,80 dann sitzt du auf dem Dingen wie ein "Affe aufm Schleifstein". 900,-- sind jetzt auch nicht die Welt - was willst du da erwarten? Ich würde noch etwas sparen und dann was Grösseres kaufen - wohl auch mit weniger KM aufm Tacho und wahrscheinlich noch vom Händler mit Gewährleistung, so dass das Geld nicht ganz umsonst ausgegeben wurde.

  • Ich habe letztes Jahr ein Barossa Quaterback 250 gekauft. Auch gebraucht mit 1156 KM auf der Uhr. Ich bin zufieden mit dem teil. Macht keine Zicken. Vor allem aber im Gelände macht das Teil fun.
    Kumpel fährt irgendwin Yamaha 350. Der kam aufgrund desen schon oft nicht weiter.


    Auf jeden fall den Krümmer anschauen ob Risse vorhanden sind. Schauen ob A-Arms und Hinterachse spiel haben. Kurz aufbocken Und dran Rütteln in allen Richtungen, kann man im Normalen Stand nicht feststellen. Ein wenig bescheiden ist das Licht. Da muss man was tun.


    Aber sonst ist das Teil um längen besser verarbeitet als die Jing irgendwas.


    Allerdings habe ich deutlich mehr Geld auf den Tisch gelegt als 900 €

  • nimm dir auf jeden fall einen mit der etwas ahnung vom maschinen und technik usw hat
    dann überprüfen ob alles stimmt (hatte mir eine barossa angeguckt wo die reifen/felgen nicht eingetragen waren und man konnte sie auch nicht eintragen lassen)


    sonst würd ich dir empfehlen en andern lenker zu holen wenn du etwas größer bist ;) (ab ca 1,85)


    leichtes gelände sollte das ding schaffen