Suche Einsteiger Quad für Spaß im Freien!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Liebes Forum!

    Ich bin neu hier und habe leider in der suche nichts wirklich gefunden was meinen "Quad-suche Vorstellungen" entspricht.


    ALSO:


    1) Für was brauche ich ein Quad? Just for Fun! :thumbup: Kein Autoersatz oder ähnliches..



    2) Wer soll alles damit fahren? Ich (sehr selten mal +1)




    3) Wo will ich damit fahren? ca. 60% Straße 40% leichtes Gelände




    4) Was will ich damit machen? Hobby, kleine Touren




    5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe? Etwas - suche ich im moment noch / habe bisher nur einen Gefunden..




    6) Bin ich darauf angewiesen? spaß :thumbup: - sonst... Klein, Wendig, unbedingt ein Schaltgetriebe und Straßenzulassung(!), vielleicht ein etwas tieferer Schwerpunkt für die Lage auf der Straße(hoffe ich habe das richtig verstanden ).




    7) Will ich das ganze Jahr fahren? Nur Schönwetter/ Saison




    8) Was Arbeitest du? IT-Fachmann und bei der Freiwilligen Feuerwehr




    9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? ländlich im wunderschönen Breisgau (Südschwarzwald)




    10) Gebraucht oder doch lieber Neu? Neu (MUSS aber auf keinen fall!)




    11) Dein Gewicht und deine Größe? 70kg und 1,80m Groß




    12) Dein Alter? 20




    13) Was darf es kosten? Nur für das Quad (ohne Ausrüstung - von der ich schon so ziemlich alles vom Motorrad fahren her habe) grob 3000€ - 4000€ habe aber noch Luft nach oben, falls sich etwas gutes anbietet




    Von der Form und den groben Daten her ist mir die Yamaha in den Blick gefallen:
    http://www.yamaha-motor.eu/de/…/atv/leisure/yfm350r.aspx


    Würde diese zu meinen Vorstellungen passen?
    Gibt es im Großraum Freiburg einen Händler bei dem ich evtl. einmal drauf-sitzen und eine Runde drehen könnte?




    Vielen Dank schon einmal!


    LG
    Heidersche

  • Hi,
    wichtig ist meiner Meinung nach erstmal, einen Händler bzw. eine Werkstatt in der Umgebung zu finden. Dann kann man schauen was dieser im Sortiment hat ;)


    Schau dich doch mal bei Kymco auf der Seite um. Da findest du mit Sicherheit etwas was dir gefällt.


    Gruß
    Flo


    EDIT: Nachdem du aus dem Schwarzwald bist, hätte ich hier mal eine Händleradressen von Kymco:
    Ort Todtnau (http://www.beckert-mobil.de)

  • Also die 350er Raptor die du dir ausgeschaut hast Ist schonmal an sich ne Sehr gute wahl,
    Also für das Buged würde ich mir Ne Yamaha kaufen weil du davon mehr hast einfach allen die Verarbeitung etc.

  • EDIT: Nachdem du aus dem Schwarzwald bist, hätte ich hier mal eine Händleradressen von Kymco:


    Da er ja ausschließlich eine Schaltgetriebe will, fällt Kymco ja schonmal raus.

  • Ich schau mir die Seite heute abend einmal an - danke!
    Die andere Seite ist diese:


    http://www.blackforestquad.de/

    Also die 350er Raptor die du dir ausgeschaut hast Ist schonmal an sich ne Sehr gute wahl,
    Also für das Buged würde ich mir Ne Yamaha kaufen weil du davon mehr hast einfach allen die Verarbeitung etc.

    Alles klar!
    Ist sie denn auch was gutes für die Straße und meine Anforderungen?

  • Hi,
    Ich fahre die 350er jeden Tag und bin sehr zufrieden!
    Im Gelände sehr gut zu händeln,auf der Strasse auch sehr gut zufahren.


    Sie geht jetzt ins 5 Jahr mit mir,gemacht wurde in der Zeit 2xAchslager,1xZylinderfussdichtung,1xPickup.


    Alternativ kann man die LTZ 400 empfehlen,mehr Leistung!


    Solltest du noch fragen haben bezüglich der 350er,Frag einfach!


    Mike

  • Super Danke!


    Was Zahlt man denn Neu bei einem Händler so? Was ist da Fair?
    Oder wie schaut es mit Gebrauchten aus? Wie viel Km bei welchen Preis zB ist noch ok und wo hat man möglichst in den nächsten Tagen nichts zu schrauben? (Klar kann man sich da nie sicher sein)


    Würdest du die LTZ 400 als anfänger Quad empfehlen? Von den Daten her müsste für mich eigentlich die kleinere Reichen.


    LG


  • Hi,
    Kann ich nicht genau sagen was die neu noch kostet,denke so um die 6000 bis 6500,-
    Da kann dir das INet aber helfen.
    Eine gute gebrauchte ab 3000,- und aufwärts,sicherlich kann man mal nen Schnäppchen machen.


    Die LTZ ist auch ein sehr zuverlässiges Quad,das werden dir hier einige auch schreiben.
    Da hast du den Vorteil wenn dir das Quad fahren richtig Bock macht,das die mehr Leistung hat,was mir manchmal wenn ich ehrlich bin bei der 350er fehlt.Wie gesagt mir persöhnlich,kann sein das dir die 350er reicht!


    Mike

  • Nabend,


    Was zahlst du/ihr denn so im Schnitt für die laufenden Kosten (Steuer, Versicherung, etc)?



    Ich war heute abend noch bei Black-Forrest-Quad.
    Sehr schicker Laden! War auch eine super Beratung.



    Sie hatten die Yamaha YFM 350R für 7699€(All inclusive),
    http://www.blackforestquad.de/quad_atv/yamaha/yfm_350_r.php



    Sie würden für die YFZ450 (All inclusive) neu rund 7199€ nehmen.
    http://www.blackforestquad.de/quad_atv/yamaha/yfz_450.php



    Die Konkurrenz dafür wäre halt eine YFM250R (All inclusive) neu für 4,399 € hergeben. Aber auch mit dem mahnenden Finger das sie zwar klein und wendig aber auch recht schwach auf der Brust ist. - Was meint ihr dazu? Der Preis ist halt schon verlockend.. Jedoch wäre es auch nichts wenn dabei schnell der Spaß verloren gehen würde.
    http://www.blackforestquad.de/quad_atv/yamaha/yfm_250_r.php



    Oder auch eine Goes (400S glaub) mit 350ccm³ für irgendetwas um die 4000€ oder 5000€ dafür halt kein Markenname, schwerer wiederverkauf, wenige Teile erhältlich etc..



    Ist halt schon hart.. die YFZ450 ist echt ein geiles Teil - ohne Frage, aber der Preis hat es schon in sich.



    Wo bekommt man denn gute Gebrauchte her?
    Habe mal kurz in Mobile und Autoscout geschaut aber da nicht wirklich viel gefunden. (vielleicht auch wegen der Saison ..)


    Grüße


  • Ich bezahle im Jahr für Versicherung+Steuer ca.230,-


    Alter Schwede.....7700,- für die 350er :thumbdown:
    Die 450er ist aber nicht unbedingt ein Einsteiger Quad,das ist nen richtiges Sportgerät mit Biss,eher fürs Gelände gedacht!
    Die 250er ist sehr klein und wie ich schon sagte wenn du erstmal Spass hast dann reicht dir die Leistung nicht mehr.(meine Meinung)
    Zu der Goes kann ich nichts sagen,kenne ich nicht.


    Nicht mal eben kurz gucken,nehme dir Zeit und wenn du was gefunden hast setze das hier rein.
    Dann kann der eine oder andere was dazu sagen.
    Lass dir Zeit nichts überstürzen!


    Mike

  • Ich bezahle im Jahr für Versicherung+Steuer ca.230,-


    Das ist ja echt kein großes Ding.. schön!
    Wird das dann auch nach ccm³ etc- bemessen?

    Zitat

    Nicht mal eben kurz gucken,nehme dir Zeit und wenn du was gefunden hast setze das hier rein.
    Dann kann der eine oder andere was dazu sagen.
    Lass dir Zeit nichts überstürzen!

    Das natürlich!
    Also habe nun mal mit etwas ruhe gestern Abend mich durch das Netz geklickt.
    Ziemlich ernüchternd muss ich sagen... Im Umkreis von 200km sind nur 2 gebrauchte 350ger Raporten...


    Beide schon um die 6 - 9 Jahre alt etc.. - Macht das was aus? Denke doch schon oder?


    http://suchen.mobile.de/motorr…acities=FROM_251_TILL_500


    wenn man sich die Z400 (nur mal als beispiel) hier anschaut.. Die ist jetzt auch knappe 7 Jahre alt und hat 5000 km gesehen - hat aber auch einen Generalüberholten Motor..
    Absolut sicher sein, dass nichts ist kann man ja nie - das ist klar



    Was sind den noch gute / aber auch günstige Quad Hersteller?
    Also abgesehen von Yamaha, Suzuki, Kawasaki, usw.
    Es sollte nach Möglichkeit schon etwas sein wo man im Zweifelsfall auch mal leicht Ersatz oder Umbauteile findet.



    Edit:
    Mir ist klar das sich nun evtl die Geister etwas spalten werden aber - was haltet ihr von Adly bzw. Herkulles?
    Habe gehört das sind Subaru Motoren?

  • grob 3000€ - 4000€ ....und etwas luft nach oben


    Zweifelsfall auch mal leicht Ersatz oder Umbauteile findet.


    dann nur Suzuki LTZ 400 :thumbup:

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

    Einmal editiert, zuletzt von cooler-oppa ()

  • Also wenn es nicht zu weit weg ist fahr hinn schaus dir an würde aufjedenfall schauen ob sie nen crosser wahr oda normale straße...
    denn crosser sind i.d.r durchgenudelt bzw. bedeutet wartungsarbeiten=kosten.


    Aber der preis und die laufleistung ist ok